Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer
#11

Mal ne Zusatzfrage zu den Bildern von Ganter...

Die Scheinis auf dem grauen sind die Hella und die auf dem roten von BMW ??

Denn dann würde ich doch die BMW empfehlen da die weiter außen und somit nicht vor der Hutze liegen. Mir wurde schon hinter vorgehaltener Hand gesagt dass die Scheinis den Luftstrom zur Hutze hin beeinträchtigen und von daher nicht so gut sein sollen... WOllte eigentlich sogar Monte Carlo Style und jetzt überlege ich ob überhaupt was......

Gruß
Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#12

Yep, Der Rote ist meiner Wink Und wo Du die dann anbringst ist doch Fast Dir überlassen Wink

Meine Originalen haben auch die Timmermänner angebracht, Aber die von Hella kannst Du doch genauso auf dem Originalhalter anbringen Wink

Guck noch mal ins Album, da gibt es neuerungen

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

Wollte mir nur nicht alle Halter kaufen Devil!

Schöne Pics !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

Dann frag einfach den HGloeckler was er für die Scheinis und die Halter ausgegeben hat, fing ja auch alles mit nur Zwei Leuchten an Wink

Aber die Originalhalter von MINI wirst Du so oder so brauchen, ich hab noch keine anderen als Originale gesehen, auch bei den Hella´s nicht Confused

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#15

Bei den Hellas sind Halter dabei... Liefert Hella etwa die Originalhalter von BMW mit ?? Das verstehe ich jetzt nicht.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

So, etwas Verwirrung aufräumen:

Es gibt von Hella ein Set für den Mini. Dieses kostet knapp 280€ und besteht aus der Halterung, zwei Comet 200 Chromium, einem Relais sowie der ganzen Kabelage !!! Für meine Verhältnisse extrem teuer....

Alternativ dazu kann man sich die Scheinwerfer einzeln besorgen (Stück je ca. 60€-70€), von BMW das Befestigungskit ordern (ca. 30€) sowie im Baumarkt 10m 2,5mm^2 Stromkabel und das Relais besorgen. Insgesamt kommt man dann so auf ~ 180€. Sprich ca. 100€ gespart unterm Strich !!!
Der Einbau ist eigentlich nicht sehr schwer, es empfiehlt sich jedoch einerseits das richtige Werkzeug vorrätig zu haben als auch jemand der es schonmal selbst eingebaut hat bzw. dabei war. Gibt so ein paar Tricks, ist aber eigentlich nicht schwer...

Fragen ?
Zitieren
#17

Jo, eine Frage hätte ich da noch Zwinkern

Die Viecher lassen sich ja ans Fernlicht koppeln, wobei sie dann am Datenbus angemeldet werden müssen. Richtig?

Ist es zulässig, wenn man sie mit eigenem Schalter (wie z.B. für die Nebelschweinwerfer) verkabelt?

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Eh... die von BMW müssen am Steuergerät angemeldet werden ! Sie seperat zuschalten geht irgendwie (USA-Ausführung) aber da kenn ich mich nicht aus.

Bei den Hellas wird über ein Relais die Scheinwerfer geschaltet, sprich ein Kabel an die Original-Fernscheinwerfer ran, dieses ans Relais, und bei Strom auf dem Fernscheinwerfer-Kabel werden dann die Zusatzscheinwerfer mit angeschalten, áber haben dabei ihre eigene Stromversorgung.

Bei den Hella's nen seperaten Schalter zu basteln sollte kein Problem sein, aber was da TÜV oder so dazusagt weiß ich nicht. Besonders bei Fernscheinwerfern...
Zitieren
#19

Aha !!!

Jetzt bin ich schlauer Zwinkern

Also mein Händler hat mir das Original Hella Set für 170 angeboten Devil!

Wie lange hast du denn zum montieren gebraucht ??? Bilder von deinem MINI jetzt ??? Danke !

Gruß
Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Bilder von deinem MINI jetzt ???
Guckst Du hier (der S in DS) Wink

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand