Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mal ne Zusatzfrage zu den Bildern von Ganter...
Die Scheinis auf dem grauen sind die Hella und die auf dem roten von BMW ??
Denn dann würde ich doch die BMW empfehlen da die weiter außen und somit nicht vor der Hutze liegen. Mir wurde schon hinter vorgehaltener Hand gesagt dass die Scheinis den Luftstrom zur Hutze hin beeinträchtigen und von daher nicht so gut sein sollen... WOllte eigentlich sogar Monte Carlo Style und jetzt überlege ich ob überhaupt was......
Gruß
Nölle
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Yep, Der Rote ist meiner

Und wo Du die dann anbringst ist doch Fast Dir überlassen
Meine Originalen haben auch die Timmermänner angebracht, Aber die von Hella kannst Du doch genauso auf dem Originalhalter anbringen
Guck noch mal ins
Album, da gibt es neuerungen
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2005, 12:16 von
Ganter.)
•
Wollte mir nur nicht alle Halter kaufen
Schöne Pics !!!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Dann frag einfach den HGloeckler was er für die Scheinis und die Halter ausgegeben hat, fing ja auch alles mit nur Zwei Leuchten an
Aber die Originalhalter von MINI wirst Du so oder so brauchen, ich hab noch keine anderen als Originale gesehen, auch bei den Hella´s nicht
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Bei den Hellas sind Halter dabei... Liefert Hella etwa die Originalhalter von BMW mit ?? Das verstehe ich jetzt nicht.....
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
So, etwas Verwirrung aufräumen:
Es gibt von Hella ein Set für den Mini. Dieses kostet knapp 280€ und besteht aus der Halterung, zwei Comet 200 Chromium, einem Relais sowie der ganzen Kabelage !!! Für meine Verhältnisse extrem teuer....
Alternativ dazu kann man sich die Scheinwerfer einzeln besorgen (Stück je ca. 60€-70€), von BMW das Befestigungskit ordern (ca. 30€) sowie im Baumarkt 10m 2,5mm^2 Stromkabel und das Relais besorgen. Insgesamt kommt man dann so auf ~ 180€. Sprich ca. 100€ gespart unterm Strich !!!
Der Einbau ist eigentlich nicht sehr schwer, es empfiehlt sich jedoch einerseits das richtige Werkzeug vorrätig zu haben als auch jemand der es schonmal selbst eingebaut hat bzw. dabei war. Gibt so ein paar Tricks, ist aber eigentlich nicht schwer...
Fragen ?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Jo, eine Frage hätte ich da noch
Die Viecher lassen sich ja ans Fernlicht koppeln, wobei sie dann am Datenbus angemeldet werden müssen. Richtig?
Ist es zulässig, wenn man sie mit eigenem Schalter (wie z.B. für die Nebelschweinwerfer) verkabelt?
Cheers,
Scotty
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Eh... die von BMW müssen am Steuergerät angemeldet werden ! Sie seperat zuschalten geht irgendwie (USA-Ausführung) aber da kenn ich mich nicht aus.
Bei den Hellas wird über ein Relais die Scheinwerfer geschaltet, sprich ein Kabel an die Original-Fernscheinwerfer ran, dieses ans Relais, und bei Strom auf dem Fernscheinwerfer-Kabel werden dann die Zusatzscheinwerfer mit angeschalten, áber haben dabei ihre eigene Stromversorgung.
Bei den Hella's nen seperaten Schalter zu basteln sollte kein Problem sein, aber was da TÜV oder so dazusagt weiß ich nicht. Besonders bei Fernscheinwerfern...
•
Aha !!!
Jetzt bin ich schlauer
Also mein Händler hat mir das Original Hella Set für 170 angeboten
Wie lange hast du denn zum montieren gebraucht ??? Bilder von deinem MINI jetzt ??? Danke !
Gruß
Nölle
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
nollebjorn schrieb:Bilder von deinem MINI jetzt ???
Guckst Du
hier (der S in DS)
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•