Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

[Bild: Cooper_Chris_user_bild072.jpg]


neuer Rekord für meinen Serien R56S mit Supersprint ESD bei jetzt 18500 km Smile Top
Zitieren

Top ...sauber...

Aber da geht noch oder?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

wie meinste "da geht noch?"

meinst du, ob er noch geht? dann sag ich mal ja! Anbeten

meinst du, ob da noch was geht? dann sag ich auch mal ja, mit mehr gefällte wären evtl. sogar 250 drin gewesen Pfeifen
Zitieren

Bleibt die Frage, wieviel das Digitacho bei dieser Vmax abweicht..
Ansonsten ist das schon eine sehr ordentliche Geschwindigkeit!!!Respekt

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

turbotimm schrieb:Bleibt die Frage, wieviel das Digitacho bei dieser Vmax abweicht..
Ansonsten ist das schon eine sehr ordentliche Geschwindigkeit!!!Respekt

Mal gespannt ob meiner das auch mal schafft,... habe bis jetzt 1600km runter,... Am Sonntag bin ich das erste mal über 200 gefahren!
Werde ich jetzt langsam steigern! Mr. Gulf

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

MINI - ME schrieb:Mal gespannt ob meiner das auch mal schafft,... habe bis jetzt 1600km runter,... Am Sonntag bin ich das erste mal über 200 gefahren!
Werde ich jetzt langsam steigern! Mr. Gulf
Würd´s am Anfang eh etwas langsamer angehen lassen, aber ich bin mal gespannt... Sowieso wäre mal interessant, ob die ersten Auslieferungen des R56 wirklich besser gehen als die nach Juli 07 gebauten. Vielleicht kriegen wir das hier ja noch eruiert...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

turbotimm schrieb:Würd´s am Anfang eh etwas langsamer angehen lassen, aber ich bin mal gespannt... Sowieso wäre mal interessant, ob die ersten Auslieferungen des R56 wirklich besser gehen als die nach Juli 07 gebauten. Vielleicht kriegen wir das hier ja noch eruiert...

Jupp mache ich eh,... erst immer schön langsam warmfahren, und kein "dauer vollgas",... Zwinkern

Und dann werden wir mal sehen das ich den kleinen richtig erzogen bekomme! Party 01

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

turbotimm schrieb:Bleibt die Frage, wieviel das Digitacho bei dieser Vmax abweicht..
Ansonsten ist das schon eine sehr ordentliche Geschwindigkeit!!!Respekt


hatte letzte Woche aufm Digitacho genau 250 und aufm Navi 242 bei 17"...insgesamt geht der MINItacho echt ziemlich genau...bei 200 z.B. nur ne Abweichung von 6kmh

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

also ich hab tatsächlich einen "der ersten" Smile

Baujahr Januar 2007 Smile

Der Tacho geht im Vergleich zum Navi ca. 8km/h vor. Hab ich schon gecheckt. Top

Aber die 245 wirken halt rein optisch schon besser als 237 am Navi oder so.

Wobei ich leider gestern bei den 245 nicht mehr aufs Navi geschaut hab, sondern nur noch nach vorne und das Bild hat meine Freundin gemacht... Oops!

Deswegen kann ich nicht sagen, was bei 245 am Tacho dann auf dem Navi stand...
Zitieren

Meiner geht mit 192 PS nicht so schnell... bei 233 km/h (aufm Digitaltacho) bergab merke ich wie er noch schneller will, aber die Elektronik regelt mich runter... bergab ging er dann noch über die 240 km/h, aber deutlich "eingebremst" (nein, nicht die Bremse aktiviert, sondern nur Drehzahl runter oder Gas weg).


Ist für mich ein Indiz dafür, dass die nach den Werksferien 2007 ausgelieferten "eingebremst" (siehe oben) werden.

Ich hab trotzdem Spaß "wie Sau" Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand