Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Manic Motorsport

chubv schrieb:Gerne! Aber bitte deaktiviere noch die Signatur in Tapatalk.

Thanks!



Jawohl 😄😄
Zitieren

Warum hat toni nicht insoric gemessen ?
Zitieren

Manic Motorsport, haben die auch eine Hompage in Deutschland oder ist das nur ein zwischen Händler. Wo kann man da was genaueres Wissen und erfahren über die Firma. Kein Face. Bitte.

Zitieren

whitebox-s schrieb:Warum hat toni nicht insoric gemessen ?

Hätte ich auch machen können, so habe ich einen unabhängigen Prüfstand Yeah!

Gruß
Readon
Zitieren

Ist das normal das er vor der vollen Leistung so einknickt trotz Optimierung?
Zitieren

Street-Warrior schrieb:Ist das normal das er vor der vollen Leistung so einknickt trotz Optimierung?

Könnte evtl an meiner durchgenudelten Kupplung liegen Yeah!

Gruß
Readon
Zitieren

Readon schrieb:Könnte evtl an meiner durchgenudelten Kupplung liegen Yeah!

Nein, das kommt nicht von der Kupplung. Eine Kupplung rutscht allenfalls beim höchsten Drehmoment (in diesem Fall so um die 3.000 U/min) und nicht in einem Drehzahlbereich, in dem das Drehmoment stark abnimmt.
Was mich immer wieder wundert, es gibt tatsächlich noch Prüfstände, die nach DIN korrigieren. Nach EWG sollte korrigiert werden, dabei kommt aber weniger Leistung/ Drehmoment rüber, als nach DIN.

Die Delle/ Knick in der Leistungskurve könnte zwei Ursachen haben:
es wurde leicht Gas weggenommen während der Messung, oder es wurde leicht gebremst, ebenfalls während der Messung.
Wenn die Messung fachlich richtig durchgeführt wurde und die beiden oben erwähnten Ursachen ausgeschlossen werden können, dann ist das Diagramm (die Delle) bzw. die Art wie der Motor abgestimmt ist, nicht gut.

JCW GP2
Zitieren

Die fachliche Kompetenz der Messung muss , wenn ich richtig liege , absolut in frage gestellt werden . Wenn du bei dem warst, bei dem ich denke , liegts sicher an dem der den Prüfstand bedient
Zitieren

sehe ich das richtig, dass er 227 PS hat und 414 Nm??

ich habe meinen (mit den selben Hardwarebedingungen) auch machen lassen und komme auf 230 PS und 343 Nm!?!?!?
Zitieren

Jeder wie er das möchte 😄ich fahr im GP auch "nur" 265 ps und 360nm , aber weil ich das so wollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand