Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Sammelbestellung Kassmotorsports

Rich schrieb:Wo willst dich einlesen bei den Dynodays im TF. der Pulleyumbau ist so merkbar das du glaubst du sitzt in einen anderen Mini
bist eh ein SchleicherPfeiff nochwas einen Kn Plattenfilter würde ich auch empfehlen.

ich dachte an den hitech pully + optifile von mth.
aber die dynosheets sind mir schon ein rätsel. warum sind alle jcw deutlich besser?
klar merkt man den pullyumbau aber wenn ich schon einen patzen geld ausgeb will ichs auch den richtigen geben.
ich bezieh mich auf die aussagen von berthil. der den direkten vergleich gemacht hat. (hat auch einen sehr schönen eb mini der junge)
ja ich bekenne mich, ich bin ein schleicher Sad
aber das soll sich ja mit pully ändern Wink

cheers
FreaK!

Rich schrieb:Abstimmen bei uns in Österreich isn scherz wer sollte das können.
RMS. Sind aber teuer...

MiniFreak schrieb:ich dachte an den hitech pully + optifile von mth.
Bin mir nicht ganz sicher, ob MTH das Optifile nicht nur mehr für serienmässige Konfiguration ausliefert.
Zumindest hab ich das im NAM-Forum so herausgelesen. Am besten, du fragst einmal direkt bei MTH nach..

wohi schrieb:Top Morgen vormittag werde ich also folgende Nettigkeiten bestellen:

Kassmotorsports:

M7 Strut Tower Brace:
- Ferdi
- MiniFreak
- wohi (schwarze Version, wenn verfügbar)
- coops

M7 180F Thermostat
- coops

Falls sich noch jemand anhängen möchte, bitte noch heute eintragen !
Zu spät - Bestellung ist raus Top

ich meinte eh das tunerfile. das wo man am meisten herausbekommt.

wolfgang: du hast einen pully von kassmotorsport oder?

cheers
Christoph!

MiniFreak schrieb:wolfgang: du hast einen pully von kassmotorsport oder?
Hab dieses Teil von Alta (man bekommt es zB bei KassMS) http://www.altaminiperformance.com/produ...ULLEY.html
Montag kann ich zum Stammtisch das Kompressorpulley und auch das Kurbelwellenpulley zur Ansicht mitnehmen...

MiniFreak schrieb:ich dachte an den hitech pully + optifile von mth.
aber die dynosheets sind mir schon ein rätsel. warum sind alle jcw deutlich besser?
klar merkt man den pullyumbau aber wenn ich schon einen patzen geld ausgeb will ichs auch den richtigen geben.
ich bezieh mich auf die aussagen von berthil. der den direkten vergleich gemacht hat. (hat auch einen sehr schönen eb mini der junge)
ja ich bekenne mich, ich bin ein schleicher Sad
aber das soll sich ja mit pully ändern Wink

cheers
FreaK!

Christoph,
warum JCW besser ? Ganz einfach, weil John Cooper auch kein Nasenbohrer ist, der nur warme Luft produziert. Auch wenn's manchmal so hingestellt wird, dass der JCW-Kit ein Schas ist und das gleiche mit viel viel weniger Aufwand und Geld zu erreichen ist. In sich ist JCW schon stimmig und anscheinend auch potent Mr. Gulf .
Das schreib ich jetzt nicht, weil ich einen hab. Wenn ich mir noch einen kaufen würd, weiss ich nicht, ob wieder JCW reinkommen würd. Aber, überlegen würd ich's auf alle Fälle wieder.

Aber, Pulley + TF ist sicher super Top . Die Aussage von einem einzelnen (berthil) würd ich nciht überbewerten. Wer weiss schon, welche Krücke sein Auto ist oder ob er nicht irgendeinen Schaden daran hat ? Aber, zig, wenn nicht hunderte mit MTH können doch nicht irren, oder ? RMS baut auch ganz schön Sch..., was ich so zw. den Zeilen mitkrieg Head Scratch Pfeiff .

MiniFreak schrieb:ich dachte an den hitech pully + optifile von mth.
aber die dynosheets sind mir schon ein rätsel. warum sind alle jcw deutlich besser?
klar merkt man den pullyumbau aber wenn ich schon einen patzen geld ausgeb will ichs auch den richtigen geben.
ich bezieh mich auf die aussagen von berthil. der den direkten vergleich gemacht hat. (hat auch einen sehr schönen eb mini der junge)
ja ich bekenne mich, ich bin ein schleicher Sad
aber das soll sich ja mit pully ändern Wink

cheers
FreaK!

Wenn ich nochmal am Anfang meiner Tuningmaßnahmen beginnen würde. Würde ich mir jetzt das JCW-Kit holen. In irgendeinen Forum bekommst du es jetzt um 2600 € ohne Einbau. Dann den Krümmer modifizieren, Crank-Pulley 3-4%, 2te Zylinderkopfdichtung und MTH-Tuner-Software. Ich denke dann dürftes du so ca. 240 PS haben und die Ausgaben würden sich so auf ca. 3500 € belaufen.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!

coops schrieb:Wenn ich nochmal am Anfang meiner Tuningmaßnahmen beginnen würde. Würde ich mir jetzt das JCW-Kit holen. In irgendeinen Forum bekommst du es jetzt um 2600 € ohne Einbau. Dann den Krümmer modifizieren, Crank-Pulley 3-4%, 2te Zylinderkopfdichtung und MTH-Tuner-Software. Ich denke dann dürftes du so ca. 240 PS haben und die Ausgaben würden sich so auf ca. 3500 € belaufen.


Ähh 3500 euro in SHead Scratchchilling

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

MiniFreak schrieb:ich dachte an den hitech pully + optifile von mth.
aber die dynosheets sind mir schon ein rätsel. warum sind alle jcw deutlich besser?
klar merkt man den pullyumbau aber wenn ich schon einen patzen geld ausgeb will ichs auch den richtigen geben.
ich bezieh mich auf die aussagen von berthil. der den direkten vergleich gemacht hat. (hat auch einen sehr schönen eb mini der junge)
ja ich bekenne mich, ich bin ein schleicher Sad
aber das soll sich ja mit pully ändern Wink

cheers
FreaK!

@ Freak
Das mit schleicher war nur ein späßchen soll ned negativ sein bin froh das meine jungs auch keine Wildsäue sind und auch ihr Hirn einsetzen wenns der Vater schon zeitweise zuhause vergisst.Pfeiff
Berwerte den berthil nicht zuviel das ist einer der wenigen die ned zufriedensind mit MTH der würde auch nörgeln wenn er Works hätte oder wenn der Mini 400 Ps haben würde also was solls es gibt halt gechippte Diesel die gehn wie absolut Sau mein Arbeitskollege hatte einen gechippten Seat ca.15oPs der hat einen 330i Bmw so versägt das hätte ich mir nicht gedacht ich hab das mitbekommen weil ich hinter denen auf der Autobahnauffahrt gestanden bin da hab ich noch meinen Fiat gehabt.
Works kann ich nur sagen ist eine Topfirma ich würd mirs auch nehmen für mich war das eine reine Geldfrage .
Das mit den 2 Dichtungen find ich eine nicht gute Lösung vor allem weils irgendwann rausblasen wird und ich will trotz alldem ein verläßliches Auto haben, falls ich mit den CP in die Klopfregelung fahr dann fliegt das CP wieder raus.Das ganze macht Spaß Leistung is super aber ned um jeden PreisHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand