Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

MC_Chili schrieb:hatte letzte Woche aufm Digitacho genau 250 und aufm Navi 242 bei 17"...insgesamt geht der MINItacho echt ziemlich genau...bei 200 z.B. nur ne Abweichung von 6kmh
Das ist ja geil, und unsere beiden gehen ja auch wirklich gut... Hi 5
Baraka schrieb:Meiner geht mit 192 PS nicht so schnell... bei 233 km/h (aufm Digitaltacho) bergab merke ich wie er noch schneller will, aber die Elektronik regelt mich runter... bergab ging er dann noch über die 240 km/h, aber deutlich "eingebremst" (nein, nicht die Bremse aktiviert, sondern nur Drehzahl runter oder Gas weg).


Ist für mich ein Indiz dafür, dass die nach den Werksferien 2007 ausgelieferten "eingebremst" (siehe oben) werden.

Ich hab trotzdem Spaß "wie Sau" Yeah!
Sehr interessant, genau sowas habe ich jetzt nämlich schon häufiger vernommen.. Abgesehen mal davon fährt man ja auch jenseits der 220 prozentual gesehen so gut wie nie. Und bis da macht der Cooper S, vor allem der Works, einfach nur scheinemäßig Spaß!!!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Meiner ist Bj 04/07... hatte mal aufm Weg zurück von MINI United Zandvoort, bergab mit Rückenwind wohlgemerkt, 252 aufm Digi Tacho stehen... leider kein Bild gemacht... Traurig

Aber ich mach noch eins... ich will mich in diesem Fred auch noch "Ehrenwert" verewigen... Devil!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

mikethemini schrieb:Meiner ist Bj 04/07... hatte mal aufm Weg zurück von MINI United Zandvoort, bergab mit Rückenwind wohlgemerkt, 252 aufm Digi Tacho stehen... leider kein Bild gemacht... Traurig

Aber ich mach noch eins... ich will mich in diesem Fred auch noch "Ehrenwert" verewigen... Devil!
Stimmt, das muss ich auch noch machen...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

turbotimm schrieb:Stimmt, das muss ich auch noch machen...
ich will hier nicht alles lesen... wie schnell läuft denn deiner jetzt mit JCW?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

mikethemini schrieb:Meiner ist Bj 04/07...
Das ist auch einer von denen vor den Werksferien 2007 - also ein ungedrosselter. Top
Zitieren

biwi schrieb:ich will hier nicht alles lesen... wie schnell läuft denn deiner jetzt mit JCW?
Laut Digitacho hatte ich ihn auf 253, leichter Rückenwind und ebene Bahn...
Was das nun wirklich bedeutet, also mit GPS, darüber möchte ich hier kein Urtei mehr abgeben, das wird eh nicht akzeptiert oder zerredet.He He

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

turbotimm schrieb:Laut Digitacho hatte ich ihn auf 253, leichter Rückenwind und ebene Bahn...
ich bin ja mal gespannt, was der neue JCW laufen soll. auf der Mini-HP ist dazu ja noch nix zu finden.
warst du da im begrenzer oder war einfach schluß?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

biwi schrieb:ich bin ja mal gespannt, was der neue JCW laufen soll. auf der Mini-HP ist dazu ja noch nix zu finden.
warst du da im begrenzer oder war einfach schluß?

Natürlich Wink

| Motorblock | Leistungskurve |

Die atemberaubenden Eckdaten des
MINI John Cooper Works Motors:

- 1,6 Liter, 4 Zylinder, 16V
- 155 kW/211 PS
- Höchstgeschwindigkeit 238 km/h
- 0–100 km/h in 6,5 s
- Verbrauch (Mittel): 6,9 l/100 km
- C02-Emissionen: 165 g/km

http://www.mini.de/de/de/mini_john_coope.../index.jsp


Aber wie schnell er dann wirklich geht, werden erst die Test verraten Wink
Zitieren

-=Flo=- schrieb:Natürlich Wink

| Motorblock | Leistungskurve |

Die atemberaubenden Eckdaten des
MINI John Cooper Works Motors:

- 1,6 Liter, 4 Zylinder, 16V
- 155 kW/211 PS
- Höchstgeschwindigkeit 238 km/h
- 0–100 km/h in 6,5 s
- Verbrauch (Mittel): 6,9 l/100 km
- C02-Emissionen: 165 g/km

http://www.mini.de/de/de/mini_john_coope.../index.jsp


Aber wie schnell er dann wirklich geht, werden erst die Test verraten Wink
die 238 hab ich da nicht gelesen... ich habe nur gesehen, dass der Challenge mit 240 angegeben ist

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

Ich glaube / vermute, dass die neuen Works auch wie die 2008'er R56 elektronisch "stabilisiert" werden bei hohen Geschwindigkeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand