Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW 3 vs. Bilstein B16 PSS16

Fahrspass schrieb:Heißt das der Verstellmechanismus ist undicht/fehlerhaft oder der Dämpfer an sich? (sorry, kann bei den PMs nicht reinschauen)

Würde mich auch interessieren Pfeifen
Zitieren

TouchS schrieb:Die Realität:aktuell im Powerminiforum: Ein B16 - mit vier (!) siffendenden Dämpfer,Federn haben sich sehr stark gesetzt ...

Ist ja nicht so, dass bei KW sowas nicht auch hin und wieder vorkommt, nicht wahr? Müde

Cooper S R56
Zitieren

fabian8 schrieb:Gute Entscheidung Top
Nicken freu' mich schon Sonne
nur leider habe ich jetzt von meiner Werkstatt die Info erhalten, das B16 PSS10 sei erst wieder so in 3 Monaten lieferbar Head Scratch Augenrollen
das alte PSS9 könnte ich für 100€ mehr haben... Ich bin so deprimiert
aber ein altes Fahrwerk? Und dann auch noch teurer? No No

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren

BlueRay schrieb:Nicken freu' mich schon Sonne
nur leider habe ich jetzt von meiner Werkstatt die Info erhalten, das B16 PSS10 sei erst wieder so in 3 Monaten lieferbar Head Scratch Augenrollen
das alte PSS9 könnte ich für 100€ mehr haben... Ich bin so deprimiert
aber ein altes Fahrwerk? Und dann auch noch teurer? No No

Ich würde warten Mr. Orange Auch wenn es gleich teuer wäre, nach den 3 Monaten bist du froh, das du das PSS10 hast Top
Zitieren

fabian8 schrieb:Ich würde warten Mr. Orange Auch wenn es gleich teuer wäre, nach den 3 Monaten bist du froh, das du das PSS10 hast Top
Nicken habe ich gemacht Top,
gewartet Warten... und gewartet Warten...
da es immer noch nicht lieferbar war (für R50/53) habe ich weiter recherchiert...
...und ein einziges PSS10 bekommen Yeah!
Morgen wird es eingebaut Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren

BlueRay schrieb:Nicken habe ich gemacht Top,
gewartet Warten... und gewartet Warten...
da es immer noch nicht lieferbar war (für R50/53) habe ich weiter recherchiert...
...und ein einziges PSS10 bekommen Yeah!
Morgen wird es eingebaut Sonne

Wir erwarten dann natürlich einen ausführlichen Bericht + Fotos! Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

holliewood schrieb:Wir erwarten dann natürlich einen ausführlichen Bericht + Fotos! Pfeifen
Aber natürlich Jawoll!
EINGEBAUT!!!! Devil!
[Bild: attachment.php?attachmentid=78382&d=1327854163]

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren

BlueRay schrieb:Aber natürlich Jawoll!
EINGEBAUT!!!! Devil!
[Bild: attachment.php?attachmentid=78382&d=1327854163]

Dieser Karton kommt mir von irgentwo bekannt vor Devil!
Viel Spaß mit dem Fahrwerk und glaub mir, den wirst du haben Yeah!
Und natürlich die Fotos nicht vergessen Pfeifen Ich müsste mal selber ein paar Fotos von meinem B16 machen Pfeifen
Zitieren

fabian8 schrieb:Dieser Karton kommt mir von irgentwo bekannt vor Devil!
Viel Spaß mit dem Fahrwerk und glaub mir, den wirst du haben Yeah!
Und natürlich die Fotos nicht vergessen Pfeifen Ich müsste mal selber ein paar Fotos von meinem B16 machen Pfeifen
Nicken danke Winken, ich hoffe auch, dass es genug Spaß bringt Sonne
ein paar Bilder vom Fahrwerk habe ich in meiner Galerie liegen Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren

Der Einbau läuft Sonne: Bild1 und Bild2
Ich hatte gehofft den MINI mit seinen Sommerrädern zu sehen und zu fotografieren bevor die schmalen Winterräder wieder draufkommen aber gerade eben waren sie leider noch nicht so weit Traurig
Egal, Morgen ist die Abnahme und bis dahin ist bestimmt alles fertig Top

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand