Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S

kOnsOlErO schrieb:Du kannst aber nicht von Dirk auf normalos schließen Kichern

Hab auch nur ganz einfache Federspanner und die taugen. Bisher schon mehrmals verwendet ohne Probleme.

Wenn man es ohne macht "NASE WEG". Rolling on floor laughing

Geht aber - wie gesagt- schon ohne. Nase und Schädel weg, wenn man es macht........das unterschreibe ich TopTop
Zitieren

euli1 schrieb:Nachdem wir gestern in Eigenregie - dank an diverse Herren vom Rhein-Main-Chapter und vor allem Dirk Top - einige H&R Federn eingebaut haben, kann ich nur sagen, dass wir keinen Federspanner benötigt haben!!

Also ich kann mich erinnern, einmal mit Hilfe von Kabelbindern Federn ausgebaut zu haben... Funktioniert auch ( irgendwie ). Das ist was für richtige Männer!!! Pfeifen

Nun ja, aber beim eigenen Mini will ich ja korrekt arbeiten...
Zitieren

JayJay schrieb:Also ich kann mich erinnern, einmal mit Hilfe von Kabelbindern Federn ausgebaut zu haben... Funktioniert auch ( irgendwie ). Das ist was für richtige Männer!!! Pfeifen

Nun ja, aber beim eigenen Mini will ich ja korrekt arbeiten...

Wir haben korrekt gearbeitet, die Spannung ist eben nicht so hoch. Aber ganz klar, mache das schon so, nicht das Dir dann ein Stück von der Deiner Nase fehlt. Das will ja keiner! Zwinkern
Zitieren

JayJay schrieb:Also ich kann mich erinnern, einmal mit Hilfe von Kabelbindern Federn ausgebaut zu haben... Funktioniert auch ( irgendwie ). Das ist was für richtige Männer!!! Pfeifen

Nun ja, aber beim eigenen Mini will ich ja korrekt arbeiten...

Nee so ein sche... geht garnicht ! Wenn ich mich dann auch wie ein Mädchen anstelle .Das sollte man schon richtig machen . Und wie sieht das wohl aus wenn man ohne Kopf oder Nase Mini fährt, das ist dann wohl ganz beschissen Mr. Orange


Zitieren

Clubmann S schrieb:Nee so ein sche... geht garnicht ! Wenn ich mich dann auch wie ein Mädchen anstelle .Das sollte man schon richtig machen . Und wie sieht das wohl aus wenn man ohne Kopf oder Nase Mini fährt, das ist dann wohl ganz beschissen Mr. Orange

Ohne Nase riecht es sich so schlecht......vor allem, wozu brauch´man noch die 1000 Pakete Tempos, die man zu Hause liegen hat He He
Zitieren

brauche ich denn irgendein Spezialwerkzeug?

Also mal abgesehen von dem Spanner... Oder reicht Knarre halb und viertel? Irgendwelche Langnüsse notwendig?
Zitieren

Brauchste nicht.
Aber 2 (!) Wagenheber oder Bühne.

Achja Drehmomentschlüssel natürlich für die Radschauben.
Zitieren

Wieso zwei?
Zitieren

Bubbles schrieb:Brauchste nicht.
Aber 2 (!) Wagenheber oder Bühne.

Achja Drehmomentschlüssel natürlich für die Radschauben.

2 Wagenheber?? Wie meinstn das? Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Was ist an 2 Wagenheber so schwer zu verstehen? Head Scratch

Dann kannste Böcke oder Kanthölzer unterlegen und den Wagen dauerhaft hochbocken.

Außerdem werden die meisten Wagenheber nicht mehr unters Auto passen, wenn die Federn eingebaut sind, sodass mit den originalen ausm Kofferraum hinten leicht angehoben werden muss, damit der andere vorne drunter passt Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand