Weil wir grad so schön vom Thema abkommen:
Auch mein Verdeck hat diese hellen Flecken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es reklamieren und tauschen lassen soll.
Da mein roter bei Auslieferung einen Steinschlagschaden hatte, stand er das erste Vierteljahr beim Händler in der Werkstatt. Nun bin ich etwas NL-geschädigt und möchte mir den Wagen nicht kaputt raparieren lassen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Sabine
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
obenohne schrieb:Weil wir grad so schön vom Thema abkommen:
Auch mein Verdeck hat diese hellen Flecken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es reklamieren und tauschen lassen soll.
Da mein roter bei Auslieferung einen Steinschlagschaden hatte, stand er das erste Vierteljahr beim Händler in der Werkstatt. Nun bin ich etwas NL-geschädigt und möchte mir den Wagen nicht kaputt raparieren lassen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Sabine
Hallo Sabine
Dein Mini stand ein vierteljahr beim Händler ? Das is ja schon völlig unnormal !
Wie schlimm sind denn deine Abscheuerungen am Verdeck ? Kannst du damit noch diesen Sommer überstehen ? Melde dich doch mal beim Händler und zeig sie ihm, vielleicht könnt ihr einen Termin für den Herbst abmachen ?
Gruss
MrBean alias Markus
02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan
Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini
•
•
Mein Mini, Produktion Ende Juli, hat jetzt auch den ersten fiesen Kratzer in einer hinteren Seitenscheibe. Man kann sehr schön die geschwungene Bewegung der Scheibe annhand des Kratzers erkennen
Fehler scheint in der laufenden Produktion noch nicht gefixt.......
Gruß
Thorsten
•
Never ending story....
Heute war der erste wirklich warme Tag nach der Marathon-Reparatur. Was soll ich sagen, trotz Austausch aller möglicher Teile, das Verdeck ging nicht auf!!!
Jetzt geht es wieder in die Werkstatt!
Laut meinem Händler hatte ein MCSC aus diesem Jahr das gleiche Problem und da hat BMW die Freigabe für den kompletten Tausch der Verdeckmechanik + Verdeck gegeben!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
TThorsten schrieb:Mein Mini, Produktion Ende Juli, hat jetzt auch den ersten fiesen Kratzer in einer hinteren Seitenscheibe. Man kann sehr schön die geschwungene Bewegung der Scheibe annhand des Kratzers erkennen
Fehler scheint in der laufenden Produktion noch nicht gefixt.......
Gruß
Thorsten
ich hab die Scheiben ja tauschen lassen (und hatte einen Tag später wieder kratzer drin) und laut dem Mechaniker ist das komische das nix erkennbar ist was schleifen könnte...scheint irgendwie tricky zu sein.
@all: mein Verdeckfix scheint zu funktionieren...nach 4 Wochen noch keine Schleifspuren nur leicht abdrucke die aber sofort wieder rausgehen und nicht weißgescheuert sind...
ich werd mal Fotos von meinem Umbau machen, falls jemand das selbst in die Hand nehmen will.
•
@ MrBean:
Bei Auslieferung hatte mein Roter einen Steinschlag in der Frontscheibe. Also: Termin für Austausch gemacht. Dann verschoben, weil ich meine beheizte nicht gegen eine einfache Scheibe wechseln lassen wollte. Dann undicht (Tropfen im Bereich des Rückspiegels im Innern). Wieder Termin für Nachdichtung. Dann viiieeeeel Wasser im Innenraum (durchgehender leichter Wasserlauf vom Innenspiegel auf die Mittelkonsole). Wieder Termin: Neue Frontscheibe, neue Mittelkonsole einschließlich aller Geräte, neue Vordersitzpolsterungen und -bezüge.
@Jake: ANGEBER! Meine Story ist vieel besser!
Liebe Grüße!
Sabine
•
Heute zum 1. Service (Öl-Wechsel) beim Freundlichen gewesen.
"Helle Flecken (Scheuerstellen) am Dach? Völlig normal, hat jedes Cabrio."
Ja nee, iss klar.
Aber der Freundliche will sich bei Mutter BMW erkundigen, ob das Problem bekannt sei.
Und zurückrufen.
Da bin ich ja mal gespannt...
•
Jake schrieb:Heute zum 1. Service (Öl-Wechsel) beim Freundlichen gewesen.
"Helle Flecken (Scheuerstellen) am Dach? Völlig normal, hat jedes Cabrio."
Ja nee, iss klar.
hahahaha, kenne ich die aussage. als ich vor zwei wochen meinen bmw aus dem service abholte, habe ich den kundendienstleiter darauf angesprochen. der brachte dieselbe antwort. mit dem zusatz: "wenn es extrem ist, müssen wir es anschauen."
noch ca. 3500 km bis zum ersten service, dann werde ich die jungs das mal "anschauen" lassen.
•