Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Next Generation (R56) Teil 1

Schüppe schrieb:news:
http://motoringfile.com/2005/11/23/behin.../#comments


Schön zu lesen, dass sich nicht allzu viel ändert. Bin gespannt wie ein Flitzbogen wie MINI dieses "I-Drive" umsetzt. Stelle mir es sehr schwer vor sowas harmonisch in den Mini zu integrieren.

Schüppe schrieb:Müssen nicht sogar die Standlichter separat stehen, wenn die Scheinwerfer in der aufklappenden Motorhaube integriert sind..?
War da nicht mal irgend so eine Vorschrift, die das erforderte, um bei ner Panne mit offener Haube noch die Umrisse des Wagens erkennen zu können?
Mir schwebt da sowas vor.
Allerdings würde man dann bei offener Haube ja auch keinen Blinker mehr erkennen wenn der mit nach oben schwingt... Head Scratch
Bei dem Concept auf der IAA klappte die Motorhaube ja noch vorne weg. Da blieben die Scheinwerfer auch stehen. Das gabe es auch schon so beim Alfa Spider. Vielleicht wird das ja für die Serie übernommen?

Aber täusche ich mich oder sehe ich da auch eine kleine gelbe Ecke in dem Nebelscheinwerfer rauslugen?

Jetzt geht´s los!
Jetzt geht´s los!

Endlich mal neue Bilder vom 2007 MINI

Die Plasti-Kotflügelleisten bleiben anscheinend stehen, während die Haube hochschwingt. Die Scheibenwischer-Anlenkpunkte sind leicht verdeckt. Mittlerweile vermute ich auch, daß die Scheinwerfer stehen bleiben wie bei der Studei, das Spaltmaß zur Haube ist schon relativ groß.
[Bild: attachment.php?attachmentid=10406&stc=1&d=1134554367]

Heck wenig Änderungen, zumindest sind die Pausbacken über den Rückleuchten nicht mehr drauf.
Der Heckspoiler scheint dem vom S zu ähneln, allerdings gleichzeitig in der Mitte gehalten/befestigt
[Bild: attachment.php?attachmentid=10407&stc=1&d=1134554367]

Der Innenraum scheint wirklich diesen ersten Entwürfen die im Sommer durch´s Netz geisterten sehr nah zu kommen.
den Freunden des nachträglichen Radiowechsels wird das wohl weniger gefallen....Confused
[Bild: attachment.php?attachmentid=10408&stc=1&d=1134554367]

Warum muss der Heiopei so´n riesigen schlepptop haben... der verdeckt doch alles! Zwinkern
Aber die Außenspiegel scheinen nicht mehr so oval zu sein, sondern eher eiförmig (innen dicker als aussen)
[Bild: attachment.php?attachmentid=10409&stc=1&d=1134554367]

PS: haben die eigentlich die Klimaanlage auf Höchstleistung untersucht, oder warum sind die Aussenaufnahmen mit Schnee, aber die Typen sitzen da im 1a Muckishirt mit Boxerplinte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Schaut gar nicht mal schlecht aus, macht Lust auf mehr!!!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

die Front sieht ein wenig seltsam aus. irgendwie sehr rund und die Scheinwerfer scheinen schräg zu stehen *denk*

aber sonst schon nett. Der Innenraum ist interessant.

Wow also der Innenraum gefällt mir sehr gut Top
Die Lüftung ähnelt doch sehr dem Concept Car und das gefiel mir besonders gut.

Mit dem Außendesign ring ich noch mit mir... Aber ich bin gespannt was noch kommen wird

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...

Puhhh... und ich hatte Angst, dass 2007 mein kleiner vollkommen veraltet sein wird......aber bei den Aussichten lehn ich mich doch ganz gemütlich zurück und investier einfach weiter in meinen kleinen Bj. 11/02 Lol

Finde es ehrlich ganz gut, dass BMW/MINI auf Ähnlichkeit unter den verschiedenen Modelltypen setzt...So kann man jedem Baujahr bzw. Modell Vor- und Nachteile abgewinnen. Macht die Gesamtpalette MINI interessanter.....Sonne

MFG
Pat

Na ja, die Scheinwerfer sind alles andere als geglückt. Die Plastikteile an den Radläufen sind völlig überdimensioniert. Der Innenraum interessiert mich nicht so wirklich. Eher, was sich unter der Motorhaube abspielen wird.

Zetto schrieb:Na ja, die Scheinwerfer sind alles andere als geglückt. Die Plastikteile an den Radläufen sind völlig überdimensioniert.
das hab ich mir auch grad gedacht Pfeiff
und die heckleuchten scheinen an beulenpest im endstadium zu leiden Confused

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eS schrieb:und die heckleuchten scheinen an beulenpest im endstadium zu leiden Confused

Ich finde die Heckleuchten sehen noch sehr getarnt aus. Viel Beulenpest ist schon verschwunden, drücke auch hier die Daumen.
Stand nicht irgendwo zu lesen, dass die neuen Rückleuchten grösser werden? Bisher sind sie eher kleiner...Mr. Gulf
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand