Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten (alles hier rein!)

Sagt mal, wie sieht es denn eigentlich beim pepper white MINI aus ? Ne gute Idee für Rückleuchten ?? Möcht was individuelles.. find die schwarz lasierten sehr schön, aber das is halt so ne Sache mit dem TÜV... Cry
Zitieren

@Kati
Ja die finden viele schön aber verbauen tut sie keiner (hab ich zumindestens noch nicht an nem Straßenzulässigen Mini gesehn) ist halt einfach so ne sachen mit dem Tüv also am besten gehst du zu TüV oder deckra mit nem Foto von den Leuten und nem gescheiten Text von dem Händlers wo du sie kaufen willsch und fragst einfach nach ob es den möglich wäre diese zu verbauen. Also so in etwa hab ich das au probiert aber ich muss sagen da bin ich auf die Nase gefahlen (nicht grad net der TüV bei mir Böse! ).

Naja was wirklich individueles wirst du denkich nicht finden Zwinkern .

Sonne Hab mir schon überlegt ob es nicht irgend wo ne Firma gibt die man anschreiben kann, damit die uns en paar Rückleuten im Blackdesign anfertigen.
Das fänd ich mal richtig luschtig so ne limitierte auflage. Aber so ne Firma giebt es bestimmt nicht und wenn doch bestimmt teuer Peitsche .

Aber Falls jetzt ne Firma das liest und so etwas anbietet schreibt mich an Lol .

Ciao MMiniChamp Kugeln vor Lachen
Zitieren

Hi KaTI, alles Fit Smile :) Bei uns scheint heute mächtig die Sonne und gleich geht´s ab zum Cruisen Top

Also bzgl. der gaaaanz schwarzen: Du mußt aufpassen das die Teile wenn professionell lasiert wurden, nicht etwa mit schwarzer tönungsfarbe angesprüht! Ausserdem muss die E-Nr. auf dem Glas noch zu erkennen sein. Theoretisch musst Du eigentlich wenn diese Punkte alle erfüllt sind nur noch rote Rückstrahler anbringen. Aber wie bereits gepostet... Bisher hat es keiner gemacht. Also wird irgendein Punkt schätzungsweise faul sein.

Ich würde Dir davon abraten! Warte bis die schwarzen aus dem Original Zubehör fertig werden. Lt. Katalog sind diese in Arbeit Confused Was auch immer das heisst?

Dir und den anderen ein schönes Weekend!!!

Gruß, Dirk
Zitieren

Bei uns in Baden scheint au die sonne.

Also nochmal wegen den Schwarzen die Bmw anscheinent in arbeit hat,da hab ich in Ka bei nem Bmw händler nachgefragt. Der hat gemeint da kommt nichts auf den markt da is er sich ganz sicher da er sich sehr mit Mini beschäftigt (meiner meinung selbst verständlich is ja seine Arbeit) und wenn überhaupt erst in en paar jahren. Hoffe das der sich da wirklich sicher war.


Also leutz wer macht mit bei ner eigenen Autoleuten Firma ich kann das technische und sie Produzieren. Brauch nur en mensch der sich damit aukennt die maschienen, material, leutz die mit machen u.s.w. Devil!

Ciao MMiniChamp
Zitieren

Stefan T. schrieb:wenn ich jetzt die weissen nehmen würde brauch ich dann damit die so blau schimmern so blaue glühbirnen oder hab da keine ahnung :frage:

@ Stefan

Hallo Stefan hab gerade von Deinem Problem bezüglich schwarzer Rückleuchten gelesen, zur Zeit sind bei Ebay unter CooperS schwarze Rückleuchten drin!!!

Schau mal rein. Top
Zitieren

Naja also schwarz lasierte Rückleuchten ist son Thema für sich.
Hatte letztens (Abends, war aber noch nicht völlig dunkel) einen Porsche Boxter vor mir, der auch so lasierte Rückleuchten hatte. Wirklich viel kam da nicht mehr durch, ganz zu schweigen von den Reflektoren.
Beim Regen dürfte das noch viel schlimmer sein, und so würde ich auch aus Eigeninteresse nicht solche Dinger fahren.
War übrigens nur mal son Einwand. Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren

@sommersonne: Darf ich die dann bei ebay ohne weiteres dran tun oder muss ich da wieder erst zum TÜV? Oder hat die ein Privatmann selber lackiert, weil nicht, dass ich dann die Probleme damit habe. Aber merce Top
Zitieren

Also ich hatte vor meinem Mini einen KIA RIO.
Für dieses Auto gab es überhaupt keine Rückleuchten!!! Böse! Mein Lackierer hat sie mir dann Schwarz lackiert!!! Der TÜV hat sie auch eingetragen'!!!
Es kommt immer drauf an wie dunkel die Leuchten lackiert wurden und ob der TÜV-Prüfer einen guten Tag hat oder nicht!!!
Zitieren

Wie gesagt ich habsbeim tüv probiert hat nicht geklappt mit den Lasierten.

Zu den Weißen noch mal Hat die schon mal jemand über den händler nach gerüstet??? Der Händler will von mir 535€ komplett ich mein ich kann die mir ja au selber einbauen aber der meint da die Rückstrahler lakiert, versenkt werden müssen wirdt das ne Kompli sache. Was meint ihr dazu???

Ciao MMiniChamp
Zitieren

Ich finde der Preis ist ein bisschen arg hoch!!! Die Rückleuchten mit drittem Bremslicht kosten laut Zubehörkatalog vom Mini 250,- € Und dann noch mal so viel für den Einbau ist viel zu teuer!!!

Laut Zubehörkatakog sind auch schwarze Rückleuchten in Vorbereitung!!!
Mal schauen wann die auf den Markt kommen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand