Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Also ich würde ca. 3 Monate sagen bei regelmäßiger Wagenpflege für das TechWax.
Zitieren

Diese Diskussionen führen irgendwie zu keinem Ende.

Also als Wachs würde ich mich nun wahrscheinlich für Swissöl entscheiden.

Nur was mir noch fehlt ist ne ordentliche Politur um den Lack mal wieder richtig fit zu machen. Da überlege ich bei Petzolds ein zu kaufen.

Wieder mal die Frage: Welche Politur ? (evtl. auch Lackauffüller)
Zitieren

@merlin:

Am besten du testest sie alle selber diese lieben Wachse. Glaubenskriege sind mir inzwischen zu blöd dafür. Mir fehlt nur noch Swizöl in meinem Testbereich von den interessanten Wachsen. Und das Päckchen kommt nächste Woche zu mir... Pfeiff

hier mal ein paar eigene Test von mir:

http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?t=13425

http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?t=20459

http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?t=20441

http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?t=15300

Viel Spaß beim Lesen... Mr. Orange

EDIT:

Ich finde die beste Handpolitur ist die 3m Handglanzpolitur. Einszett Lackpolitur ist auch gut! Zumindest wesentlich besser als Sonax & Co.
Zitieren

@merlin:

Ruf einfach mal bei Petzoldt's an und lass dich beraten. Die bzw. der Chef kann dir ganz genau sagen, was am besten für welche Zwecke, in welcher Reihenfolge mit welchen Hilfsmitteln zu verwenden ist.
Bei mir waren die wirklich bemüht und haben immer wieder betont, dass ich auf jeden Fall immer anrufen soll, wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin. Eh dass man sich dann den Lack kaputt macht oder die Mittelchen nicht richtig wirken. Ne bessere Beratung wirst du kaum bekommen.

Gruß
esse

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren

@ merlin

der Cleaner von Swizöl hat polierende Öle drin

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

Also als Wachs werde ich nun sicherlich Swissöl nehmen. Auch wenn es sehr sehr aufwendig zu verarbeiten ist. So lange es dann gut aussieht Smile :)

Und wegen der Politur werde ich einen Anruf bei Petzolds tätigen. An sowas hab ich gar nicht gedacht Yeah!

EDIT: RespektRedBull Respekt
sehr geile Feedbacks die du da abgibst! Werd ich mir gleich mal alle in Rushe zu Gemüte führen. Vielen Dank schon mal
Zitieren

und wie sind eigentlich die hauseigenen pflegesachen von mini??? Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
Zitieren

mini:2 schrieb:und wie sind eigentlich die hauseigenen pflegesachen von mini??? Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

ich hab die lederpflege und die verdeck-imprägnierung. die sind beide echt super Top

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren

.. an meinen kleinen kommt nur LG und ich muss sagen ich bin wirklich mehr als zufrieden...

Aaaabbberrr.... Wie trocknet ihr denn den kleinen nach dem waschen?
Ich hab diese Waterblade Wasserlippe aber irgendwie zieht das gute Ding Haarnadelkratzer auf dem Lack... Das sieht man besonders gut auf dem schwarzen Dach.... Mach nur Handwäsche und daher fallen diese Haarnadelkratzer auch besonders auf...

Und den ganzen Wagen per Hand abtrocken??? Head Scratch
Zitieren

benutze auch LG und auch den waterblade.

kratzer konnte ich dadurch noch nicht feststellen. ich putze aber auch die lippe zwischendurch mit einem nassen tuch ab.

unter dem LG sind aber noch so ein paar kleine kratzer. möchte bald den kleinen das erste mal richtig reinigen. also nicht nur LG precleaner.

aber ich bin noch sehr unsicher was ich nehmen soll.

hat schonmal wer den aristoclass lackreiniger verwendet. der soll ja für haarlinienkratzer ausreichend sein.

ach ja soll ne handpolitur sein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand