Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*** Rumquatsch Thread # 02/2012 ***

bmw ist ja schuld, da die den neuen kopf verbaut haben. und das geräusch kommt eben oben vom kopf, linke seite wenn man davor steht.

s-haube weil er eben klingt wie ein s Devil! macht eigentlich spaß so zu fahren, ist nur ein blödes beigefühl weil das geräusch da halt nicht hin gehört.

und gestern haben die dann nochmal den riemen abgebaut und festgestellt das das geräusch wirklich vom motor kommt, NICHT von der spannrolle, lima oder klima.

der meister meinte dann zerlegen tun sie den motor nicht weil er zu alt wäre, und fürs "prüfen" hab ich eben nen hohen 3-stelligen betrag zahlen dürfen.

so klingt er nun

ist nur ne handy aufnahme, das geräusch ist noch etwas heller und intensiver

http://www.mini2.info/gallery/misc.php?d...le&i=49249

angoholic schrieb:Hoi,

gerade beim Vogel gewesen, die sind echt der beste BMW Laden in meiner Ecke Top bekomme evtl. ne neue Heckklappe

Hast du Probleme mit Rost? Hatten wohl schon einige hier und haben die Klappe teils getauscht bekommen. Top
Mr_53 schrieb:so klingt er nun

ist nur ne handy aufnahme, das geräusch ist noch etwas heller und intensiver

http://www.mini2.info/gallery/misc.php?d...le&i=49249

Confused Hört sich in der Tat nicht sehr gesund an. Nein, Angst
Was ich aber nicht verstehe ist, du hast eine Beanstandung was die gemachte Reparatur angeht, das sollte eigentlich nichts kosten.
Es sei denn, es ist noch mal was ganz Neues. Schulter zucken
Am besten, du verkaufst den Kleinen, wenn er wieder einigermaßen fit ist, oder noch besser, du gibst ihn in Zahlung für einen Neuen! Zwinkern

in zahlung geben ist doch die finanziell schlechtere lösung als ihn zu verkaufen. Oder ?

Mr_53 schrieb:in zahlung geben ist doch die finanziell schlechtere lösung als ihn zu verkaufen. Oder ?

Das kann man so Pauschal nicht sagen. Schulter zucken Erst mal konfigurieren, dann Prozente ausrechnen und dann erst den Kleinen als Anzahlung anbieten. Zwinkern
Vor allem aber, bei verschiedenen Händlern nachfragen. Und..........manchmal ist es auch besser, einen bereitz da rumstehenden Wagen berechnen zu lassen, manchmal stehen die Dinger schon so lang, dass gute Rabatte drin sind. Zwinkern

Nicht umsonst haben wir schon zweimal bei BMW in Münschen gekauft. Schulter zucken
Wenn du z. B. 12-15% auf einen MINI bekommst (z. B. bei Tageszulassung) dafür aber nur 3000,- € für deinen, hast du ja auch ein super Geschäft gemacht.
Die Gegenrechnung wären z. B. 4000,- € für deinen und dafür aber nur 7% auf den Neuen.

Wichtig für dich ist ja unterm Strich nur, was du für den Neuen drauf zahlen musst, ob mit in Zahlunggabe oder auch so.


Guten Morgen! @ all! Winke 02

hatte mir auch schon überlegt den mini 3 monate, 2000 km als vorführer laufen zu lassen.

Aber ist ja noch zeit bis dahin, habe ende sommer also ca oktober als datum geplant.

Mr_53 schrieb:bmw ist ja schuld, da die den neuen kopf verbaut haben. und das geräusch kommt eben oben vom kopf, linke seite wenn man davor steht.

s-haube weil er eben klingt wie ein s Devil! macht eigentlich spaß so zu fahren, ist nur ein blödes beigefühl weil das geräusch da halt nicht hin gehört.

und gestern haben die dann nochmal den riemen abgebaut und festgestellt das das geräusch wirklich vom motor kommt, NICHT von der spannrolle, lima oder klima.

der meister meinte dann zerlegen tun sie den motor nicht weil er zu alt wäre, und fürs "prüfen" hab ich eben nen hohen 3-stelligen betrag zahlen dürfen.
Ohne jetzt weiter nachzulesen, aber was ist den mit den Kosten für das "Prüfen"? Hat das Protokoll nix derartiges Preisgegeben?
Geh doch mal bei VW vorbei, vielleicht können die ja weiter Helfen Lol.
Ne, Ernst beiseite, das mit dem Kleinen ist ja mal richtig doof und tut mir wirklich sehr Leid. Confused
Ayita schrieb:Das kann man so Pauschal nicht sagen. Schulter zucken Erst mal konfigurieren, dann Prozente ausrechnen und dann erst den Kleinen als Anzahlung anbieten. Zwinkern
Vor allem aber, bei verschiedenen Händlern nachfragen. Und..........manchmal ist es auch besser, einen bereitz da rumstehenden Wagen berechnen zu lassen, manchmal stehen die Dinger schon so lang, dass gute Rabatte drin sind. Zwinkern

Nicht umsonst haben wir schon zweimal bei BMW in Münschen gekauft. Schulter zucken
Wenn du z. B. 12-15% auf einen MINI bekommst (z. B. bei Tageszulassung) dafür aber nur 3000,- € für deinen, hast du ja auch ein super Geschäft gemacht.
Die Gegenrechnung wären z. B. 4000,- € für deinen und dafür aber nur 7% auf den Neuen.

Wichtig für dich ist ja unterm Strich nur, was du für den Neuen drauf zahlen musst, ob mit in Zahlunggabe oder auch so.
Top
So läuft das halt mal Schulter zucken



Guten Morgen! @ all und einen wunderschönen Sonntag Party 02

[Bild: sigpic11412.gif]

Ayita schrieb:Hallo Lisa!!! Knuddeln

Mensch eek! schon 100 000!!!! Aber das geht wirklich flott. Habe auf meinem, und der wir am 1. April ein Jahr, schon 17 000 drauf. Augenrollen
Aber irgendwie muss man ja auch zur Arbeit kommen.

Bei uns ist alles klar. Top Bei euch auch?
Freu mich schon, euch bald mal wieder zu sehen, der Winter ist einfach viiiiiieeeeel zu lang!

Knuddeln Huuuuuhuuuuuuuu Sonne

Bei uns ist auch alles gut Smile
Und bei dem tollen Wetter konnt ich schon teilzeit-offen (Fenster + Glasdach) fahren.
Voll toll Devil!
Freu mich riesig auf den nächsten Termin.
Sind bis auf das letzte März WE noch nicht verplant Sonne

angoholic schrieb:Hoi,

gerade beim Vogel gewesen, die sind echt der beste BMW Laden in meiner Ecke Top bekomme evtl. ne neue Heckklappe

TopSonneHurra!
Wenn ich mich richtig erinnere hat Hendrik die beim blauen Mini auch getauscht bekommen.

Happy Girl Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn Happy Girl

JohnD schrieb:Ohne jetzt weiter nachzulesen, aber was ist den mit den Kosten für das "Prüfen"? Hat das Protokoll nix derartiges Preisgegeben?
Geh doch mal bei VW vorbei, vielleicht können die ja weiter Helfen Lol.
Ne, Ernst beiseite, das mit dem Kleinen ist ja mal richtig doof und tut mir wirklich sehr Leid. Confused

Top
So läuft das halt mal Schulter zucken



Guten Morgen! @ all und einen wunderschönen Sonntag Party 02

Guten Morgen! Dirk! Glomp
und natürlich allen anderen auch! Winke 02


Els schrieb:Knuddeln Huuuuuhuuuuuuuu Sonne

Bei uns ist auch alles gut Smile
Und bei dem tollen Wetter konnt ich schon teilzeit-offen (Fenster + Glasdach) fahren.
Voll toll Devil!
Freu mich riesig auf den nächsten Termin.
Sind bis auf das letzte März WE noch nicht verplant Sonne



TopSonneHurra!
Wenn ich mich richtig erinnere hat Hendrik die beim blauen Mini auch getauscht bekommen.
Hallo Lisa! Knuddeln
Oh ja, ich bin Gestern auch mit offenem Glasdach gefahren, war richtig schön. Top
Bin mal gespannt, ob es im März ein spontanes Treffen geben wird. Würde mich freuen. Yeah!

Mit Hendrik liegst du total richtig, er hatte ne neue Klappe bekommen und die war dann erst noch falsch lackiert Kichern Stumm OK, nicht lustig! *räusper*
Da er ja das weiße Dach hatte, hatten die aber glaub vergessen, das weiß in der Hecklappe oben zu lackieren oder so ähnlich. Head Scratch

Macht mir keine Angst Wink
Ich wäre froh ich bräuchte gar keine Klappe...

Heut gehts wandern..Annweiler oder Edenkoben Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand