Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

Hallo habe einen 2010er Clubman S, der hat eine teilweise geöffnete Hutze. Ich denke das auch nicht ohne Grund.Top
War heute in der Waschstraße und musste feststellen wie es aus der Hutze gequalmt hat nach dem das Wasser kam. Sowie ist mir aufgefallen wie heiss es immer um die Hutze rum ist, sehr beachtlich.
Denke das macht wirklich Sinn mit der offenen Hutze.
Zitieren

bigagsl schrieb:Head Scratch ... bringt das challenge gitter etwas, bei dem alle waben geöffnet sind? das leitblech bringt sicherlich wenig, weil ja die deformierung erst im stand entsteht, wenn die abhitze nicht sauber aus dem motortaum raus kann. oder?

Mr. Orange
Das Challenge Gitter bringt vermutlich nur Windgräusche. Wir hatten mal einen Kunden, der hat das komplette Gitter herausgebaut und dann extreme Windgeräusche gehabt. Vermutlich haben die von BMW deshalb nicht alle Waben geöffnet.
Zitieren

Hmmm, ich habe bei meinem Works nach dem Abstellen in bestimmten Zeitabständen ein lautes Knacken aus dem Motorraum. Einmal kurz nach dem Abstellen und dann noch 1-2 mal später.

Ich gehe stark davon aus, dass sich auch irgend etwas beim Abkühlen zusammenzieht?!

Ist das normal? Kann das evtl. die Hutze sein?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

bigagsl schrieb:Head Scratch kein puma eintrag? keine massnahme? seltsam... bringt das challenge gitter etwas, bei dem alle waben geöffnet sind? das leitblech bringt sicherlich wenig, weil ja die deformierung erst im stand entsteht, wenn die abhitze nicht sauber aus dem motortaum raus kann. oder?

Mr. Orange

Ich habe mal gelesen, daß es eine neue Hutze aus anderem Material geben soll.
Ich glaube, das war aber eine engl. Seite.
Mein Händler wußte davon aber nichts, deshalb habe ich auf die Carbonhutze gewechselt.

Update:
Ahh, da isses doch:

paulteix schrieb:und bmw hat endlich reagiert :

http://www.motoringfile.com/2010/01/27/M...od-scoops/
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Ich habe mal gelesen, daß es eine neue Hutze aus anderem Material geben soll.
danke für den link Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Hallo!
Also meine Lufthutze auf meinem R56S BJ08/08 wurde auch gewechselt, da sie sich verformt hatte. Kettenspanner auch schon 2 mal getauscht und einmal die Steuerkette..

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren

http://www.nm-eng.com/233/11/0/2596/nm68...saver.html

...ist es tatsächlich notwendig so etwas zu konstruieren...schon schade...Ich habe vom Unfreundlichen nach Ablauf der Garantie 0€ Unterstützung bei meiner verformten Hutze als Antwort bekommen.
Tips was ich noch versuchen kann!? das Teil oben möchte ich nicht noch zusätzlich zu einer Carbonhutze kaufen müssen--!?
Zitieren

wheelz schrieb:http://www.nm-eng.com/233/11/0/2596/nm68...saver.html

...ist es tatsächlich notwendig so etwas zu konstruieren...schon schade...Ich habe vom Unfreundlichen nach Ablauf der Garantie 0€ Unterstützung bei meiner verformten Hutze als Antwort bekommen.
Tips was ich noch versuchen kann!? das Teil oben möchte ich nicht noch zusätzlich zu einer Carbonhutze kaufen müssen--!?

Der Preis ist etwas over the top. Entsprechende Hitzeschutzmatten gibt es im Zubehör und man kann sich soetwas selber zurechschneiden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Hab mich vorhin gewundert warum irgendwas bei meiner Motorhaube komisch aussah -> In der Mitte hat meine Hutze aus 2008 jetzt nen Knick. Klasse.

Wird am Dienstag lustig in der Werkstatt:
* Regulärer Ölwechsel inkl. neuer Zündkerzen
* Trotz neuer Pumpe immer noch ruckeln, ich hoffe die schauen mal wegen Verkokung wenn die Kerzen eh draussen sind.
* Frontscheibe 2x (während der Gewährleistung) neu verklebt bzw. getauscht ist nun undicht (Finden sich immer wieder Tropfen auf dem Amaturenbrett wenns stark geregnet hat)
* nun die Hutze.

--> Bin ich ja mal gespannt was da so rauskommt und was die Kulanzanträge dann sagen werden.
Die Hochdruckpumpe und der letzte Kettenspanner sind klaglos von BMW übernommen worden.
Zitieren

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S BJ 5/2007... habe die Hutze von mir noch nie so nach dem fahren betrachtet...! Das aber alles sehr heiß wird unter der Motorhaube merkt man schon wenn man mal nach der Fahrt das Öl nachschauen will!

Meine Hutze hat ein Paar Luftlöcher in dem Gitter also so ne handvoll!

Wurde die Hutze nun mal verändert von BMW aus???

Was ist an der neuen anders?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand