Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

ach man so ein Pech Traurig

hoffe der kleine kommt gut zurück und es wird nicht allzu teuerSonne

aber das wird schon wiederTop

Wie alle auf'n Tuner rumhacken...das kann einfach ein produktionsfehler sein der jetzt eintrat. Mehr wie aufregen kann man sich au nimmer.

Hoffe nur das due Kosten gering bleiben/werden.

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:(....)
Hoffe nur das die Kosten gering bleiben/werden.

Hi 5

rushQ schrieb:Wie alle auf'n Tuner rumhacken...das kann einfach ein produktionsfehler sein der jetzt eintrat.
Wenn Du meinst, ich sehe das etwas anders.

Es gibt einen Grund wenn jemand in nem S die Works-Kerzen fährt; ich gehe davon aus, dass der Tuner dafür ne Empfehlung gegeben hat.
Es gibt zig r56 gechippte CooperS die problemfrei mit den Serienkerzen fahren.

Wenn so ne Zündkerze nach 20tkm den Geist aufgibt, war sie vielleicht einfach am Ende- was dann aber auch indirekt auf die Abstimmung zurückzuführen ist.
Grundlos wird auch beim JCW die Kerze nicht bei JEDEM Ölservice gewechselt Zwinkern

Ich würde jetzt ganz neutral den Tipp geben, diese Abstimmung prüfen zu lassen bevor es den reparierten Motor wieder zerlegt oder dringend empfehlen in Zukunkt öfter die Kerzen zu prüfen oder ersetzen.
Und wollen wir nicht vergessen, dass es noch hundert andere Gründe geben kann, warum so ne Kerze zerbröselt....

Werde jedenfalls in Zukunft die Kerzen stärker im Auge behalten. Die Kerze war recht schwarz, hatte ein ganz gutes brennbild eigentlich.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Das "kerzengesicht" ist heutzutage nur aussagekräftig wenn der Motor unter Vollast abgestellt wird (in Bezug auf Gemisch und Zündzeitpunkt). Alleine beim Kaltfahren verändert sich das schon so stark dass man kaum was erkennt. Gut, rund gebrannte Elektroden mal ausgeschlossen, das würde man auch so erkennen.
Wie sahen denn die anderen Kerzen aus ?
Wenn die okay sind, ist evtl.der Injektor im zylinder4 der Verursacher ?!

Hab jetzt noch keine andere gesehen, die haben mir nur die im 4 Zylinder gezeigt und das der 0 Kompression hat. Weis jetzt auch noch gar nicht was genau im Arsch ist. Ich depp hab das echt nicht gewusst das man bei jedem Ölwechsel die Kerzen mit wechseln sollte!
Wird den Motor jetzt komplett überholen lassen mit Übermaßkolben usw. neuer Steuerkettensatz. Egal was es für ein Schadedn ist. das rentiert sich schon bei 100000 km. Und dann immer schön die Kerzen wechseln.
Weis jetzt noch nicht ob ich den Turbo auch überholen lass wenn ihm nix fehlt oder ob ich noch wart bis der den geist irgendwann aufgibt.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Nur beim JCW ist der Kerzenwechsel bei jedem Ölwechsel vorgeschrieben. Beim S, den du ja hast, ist der Kerzenwechsel bloss bei der großen Inspektion an der Reihe!

Ich wechsel Öl, Ölfilter und Kerzen alle 10.000km und den Kettenspanner sobald ich nur das geringste Geräusch vernehme....bisher bin ich damit gut gefahren. Die Kupplung wird wohl das sein, was bei meinem bald den Geist aufgibt. Ist eben nicht für 350NM ausgelegt....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich halt übrigens recht viel von Iridium-Kerzen!!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]

Lass Dich nicht verrückt machen, Alex, und warte erst mal ab was die genaue Diagnose ergibt. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den Kleinen nicht nur bis zu Deinem Händler um die Ecke bringen zu lassen, sondern gleich zu jemandem, der Dir den Motor mit dem entsprechenden Leistungsplus wieder aufbaut und was davon versteht (und keine BMW-Preise nimmt)... Zwinkern

Wie auch immer: Ich hoffe der kleint rennt bald wieder! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand