Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

Hatte dasselbe Problem: Bin im April zum Händler, weil sich meine Chromhutze am oberen Rand gewellt hat. Erst hieß es, keine Garantie mehr, ich muss Hutze inkl. Einbau zahlen. Nach ein bißchen Überzeugungsarbeit wollten Sie nur die Materialkosten aus Kulanz übernehmen. Als ich meinte "Ok ich bau das Ding selber ein" - haben sie auf einmal auch den Einbau kostenlos gemacht.

Nun ja... am Wochenende schau ich mir so meine Hutze an - schon wieder Wellen... werde jetz wohl mal anfragen, ob Sie kostenlos nachbessern - und dann entweder ne Hutze in Wagenfarbe oder Carbon - hab keine Lust in paar Monaten schon wieder dort anzutanzen... Augenrollen
Zitieren

Also ich habe nach 2 in Wagenfarbe nun die Carbonhutze.
Verziehen tut sie sich nicht, aber optisch ist sie nicht einwandfrei.
Ist halt handgefertigt.
Es gibt kleinere Unebenheiten und kleine helle Punkte an einer Stelle.
Vielleicht Carbonfasern?Head Scratch
Naja, man darf halt nicht zu pingelig sein...
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Also ich habe nach 2 in Wagenfarbe nun die Carbonhutze.
Verziehen tut sie sich nicht, aber optisch ist sie nicht einwandfrei.
Ist halt handgefertigt.
Es gibt kleinere Unebenheiten und kleine helle Punkte an einer Stelle.
Vielleicht Carbonfasern?Head Scratch
Naja, man darf halt nicht zu pingelig sein...

Wie? Meine ist total eben und hat supie Quali.
Auch werden diese nicht Handgefertigt sondern in ne Form gepresst!
Wäre für JCW bzw. für deren Hersteller auch viel zu aufwendig!

Die hellen Punkte wäre Pinhols oder Lufteinschlüsse und die würde ich dann reklamieren!

grüßle Matthias Motoring
Zitieren

Ja meine Hutze ist auch verbogen...is mir schon beim Kauf aufgefallen! Die Frage ist jetzt nur,bringts was die wechseln zu lassen?! Wenn die sich eh wieder verzieht!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Habe das selbe Problem, meine Hutze verformt sich auch...
Zitieren

Boxy schrieb:Wie? Meine ist total eben und hat supie Quali.
Auch werden diese nicht Handgefertigt sondern in ne Form gepresst!
Wäre für JCW bzw. für deren Hersteller auch viel zu aufwendig!

Die hellen Punkte wäre Pinhols oder Lufteinschlüsse und die würde ich dann reklamieren!

Natürlich mit einer Form, aber von Hand gefertigt.
Dort wo die Halterungen drunter sind, gibt es leichte Unebenheiten.
Ich habe hier im Forum schon davon gelesen, daß Carbonteile nicht so perfekt sind.
Ich werd' mal in der Werkstatt fragen...
Zitieren

Wie stehen die Chancen das auf Kulanz getauscht zu bekommen? Meiner ist als Berauchter dieses Jahr im Juli von der Niederlassung MUC gekauft und insgesamt 3,5 Jahre alt (gebrauchtwagen Europlus Garantie / Mini Next). Nun hat sich die Hutze auch verzogen. Sad Macht das Sinn es beim lokalen Autohaus anzufragen?

Hab im ETK gesehen, dass es dafür auch eine Wärmeisolierung gibt?! Das ist aber scheinbar nur eine Nachrüstlösung?! Steht wahrscheinlich irgendwo hier. Allerdings ist es etwas aufwendig die 27 Seiten komplett zu lesen. Püh! Zwinkern

Gruß
Ric.
Zitieren

Ric schrieb:Wie stehen die Chancen das auf Kulanz getauscht zu bekommen? Meiner ist als Berauchter dieses Jahr im Juli von der Niederlassung MUC gekauft und insgesamt 3,5 Jahre alt (gebrauchtwagen Europlus Garantie / Mini Next). Nun hat sich die Hutze auch verzogen. Sad Macht das Sinn es beim lokalen Autohaus anzufragen?

Hab im ETK gesehen, dass es dafür auch eine Wärmeisolierung gibt?! Das ist aber scheinbar nur eine Nachrüstlösung?! Steht wahrscheinlich irgendwo hier. Allerdings ist es etwas aufwendig die 27 Seiten komplett zu lesen. Püh! Zwinkern

Gruß
Ric.

Ich habe die Hutze beim BMW-Händler reklamiert, als der Wagen knapp 3 Jahre alt war - da hatte ich noch die Gebrauchtwagengarantie.
Erst wollten sie sich querstellen, da dieses Teil wohl nicht in der Gebrauchtwagengarantie eingeschlossen ist - nach einigen Überredungen wollten sie nur die Materialkosten übernehmen. Als ich dann meinte, ich nehm die Hutze mit und bau sie selber ein, haben sie dann doch auch den Einbau übernommen.

Ende vom Lied... nach wenigen Monaten wieder Wellenbildung an derselben Stelle... Augenrollen

Hab ehrlich gesagt keine Lust alle paar Monate bei BMW diese blöde Hutze zu reklamieren... Da ich aber eh gerade eine kleine Designänderung vorhabe, werde ich wohl mal schauen, ob ich irgendwo günstig eine in Wagenfarbe herbekomme oder die Chromhutze schwarz folieren lasse.
Zitieren

Also ich hatte mit meiner "normalen" lackierten Hutze 3 Jahre keine Probleme - alles gut und nichts verzogen.
Nun hab ich die JCW-Carbon Hutze drauf - und ne Welle drin! Peitsche
Wobei: Das Dingen passte schon beim Einbau nur relativ knapp mit den "Stiftclipsen".

Ev. ne andere Wärmedämmung drunter machen? da ist doch nur diese "Matte" vor....? Head Scratch
Zitieren

Wenn man ETK unter Zubehör und Nachrüstung bei die Chromhutze schaut steht auch eine Wärmeisolierung da. Warum nur bei der Chromvariante? Hat die einer? Kostet 19euro glaub ich. Ich überleg mir die zu bestellen. Die Hutze bekomm ich ja von BMW ersetzt. Nun will ich vermeiden das sich das Ding nochmal verzieht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand