Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

***Rumquatsch Thread #6/2oo9***

Schwester Jenny ...Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Big Grin

Ich hab doch gesagt das Dus schaffst...TopYeah!

MisterK schrieb:So ich habe jetzt den Fehler gefunden warum meine Performance-box nicht funzte beim Summerfest. Es lag an der Softwäre. Ich habe sie eingeschickt und kriege jetzt die aktuelle Version draufgeladen. Und noch ein paar zusätzliche Funktionen draufgepackt (zu den anderen 60 die schon drauf sind Pfeifen). Hoffe dass sie mir dann wieder Freude bereitet.
Der JCW gehört bald wieder gemessen weil der geht jetzt so brachial dass sich eine Messtunde quasi wieder anbietet. Als ich die 7000 km überschritten habe legte der nochmal zu an Leistung.
mirmalselberaufdieschulterklopf :
"Dont worry - das wird schon!"
schrieb ich unlängst Devil!

[Bild: sigpic214.gif]

eeeeeeeeeeeeeeeey ihr Knackwärschde! wo sinna donn?PfeifenWinke 02Nix los hier

Guten Morgen!

GETRIEBE NUMMER 2 KAPUTT Respekt

Zitat:mirmalselberaufdieschulterklopf :
"Dont worry - das wird schon!"
schrieb ich unlängst

Dein Wort in Gottes Ohr.Pfeifen
Der Min hat bei mir immer noch Bewährung.Confused

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello

die 53 schrieb:GETRIEBE NUMMER 2 KAPUTT Respekt
... kein Wunder, bei Deinem Fahrstil He HePfeifen
Nee, im Änschdt: Herzliches Beileid!

Angeblich passen mit div. Umbaumaßnahmen doch auch die Getrag-Getriebe in den Cooper: http://www.newmini-technik.de/viewtopic....rag#p77477

^^ keine Connections??
Wenn das wirklich geht, wär das ja auch ne Werststeigerung Zwinkern
(ggf. vllt. mal Krumm fragen, auch wenn der quasi dauerausgebucht ist...)

danke Confused

ja, ich weiß das das getrag passt. brauchst dann aber noch

- neue kupplungsglocke
- 2 antriebswellen
- neue schaltzüge (midland hat gestänge, getrag hat züge)
- neue schaltbox
- diverse kleinteile

die 53 schrieb:danke Confused

ja, ich weiß das das getrag passt. brauchst dann aber noch

- neue kupplungsglocke
- 2 antriebswellen
- neue schaltzüge (midland hat gestänge, getrag hat züge)
- neue schaltbox
- diverse kleinteile
^^ dachte mir, dass Du Dich da schon ausgiebig informiert hattest...

Das ist idT ein richtiger Act... 'Lohnt' sich ja nur, wenn Du Deinen Kleinen noch länger fahren willst und die meisten Teile günstig gebraucht bekommst...

Auf der Ausfahrt biste ja sehr S-like unterwegs gewesen - da ist's klar, dass das Kindergartengetriebe überfordert ist Traurig
(mir eh unbegreiflich, dass da so gegeizt wurde! Beim Golf hatte ich des öfteren mal lange Übersetzung drin wg. der ganzen beruflichen AB-Fahrerei... da war dann auch alle 15-20tkm ein neues gebrauchtes fällig - f. 100-150eur. die waren aber auch original im 1600er verbaut (Hauptproblem Simmeringe Ausgänge & kleinere Flansche - Umbau lohnte aber nicht) und nicht auf 130-140 PS ausgelegt Pfeifen)

Drücke Dir dick die Daumen, dass alles möglichst gut & 'günstig' über die Bühne geht!!

PS: Dass nur was beim Gestänge gebrochen ist (Materialermüdung) hast Du ja mit Sicherheit schon ausgeschlossen, vermute ich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand