Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundfilesammlung von Auspuffanlagen

Hey,
also: Ich verfolge den Thread hier schon seit letzter Woche, aber seit heute habe ich die Gewissheit, dass ich ab diesem Freitag stolzer Besitzer eines MINI COOPER S R53 (1/2006) sein werde Yeah!... Habe den Wagen in Kronberg (bei FFM) mit 22.000km "ergattert"... Naja, jedenfalls habe ich mich (enthusiastisch wie ich bin Augenrollen), direkt als sich die Anschaffung angekündigt hat, auf die Suche nach einem ESD gemacht, da das meiner Meinung nach ein MUSS auf sportlichen Autos ist!!
Nach diesem Thread bleiben für mich eigentlich nurnoch folgende ESD zur Auswahl:

- Maxi Tuning
- Hartge (Soundfile??)
- Jetex
- BN-Pipes
- Bastuck

Den Maxi Tuning habe ich heute live gehört, da ein Freund von mir diesen verbaut hat: Vom Klang her einfach nur der Hammer!! Das Ding ist sowas von laut!! Was mich aber stört:
[Bild: img346tn3.jpg]
[Bild: img346tn3.a65b678db2.jpg]
Hoffe man kann auf dem Foto erkennen, dass der Topf vom ESD von hinten deutlich zu sehen ist... Finde ich eher suboptimal! Ist das bei den anderen ESD auch so?
Habe schon viele Soundfiles/Videos von diversen Herstellern gehört/gesehen, aber denke live ist das alles nochma was ganz Anderes... Also werde ich mal demnächst dem Treffen im Hessischen/FFM Raum (bin aus Wiesbaden!) einen Besuch abstatten, um mir einen Eindruck zu verschaffen, wenn denn diverse Hersteller "vertreten" sein sollten...

Bis dahin: LG und THX

JAn
Zitieren

Juran schrieb:- Maxi Tuning
- Hartge (Soundfile??)
- Jetex
- BN-Pipes
- Bastuck
Also, ich habe seit ein paar Tagen BN-Pipes (allerdings Scorpion by BN-Pipes) unter meinem Kleinen, und ich bin sowas von begeistert.
Es blubbert, es sprotzelt, es röhrt....aber nicht ZU aufdringlich. Man ist nach einer 200 km Fahrt auf der BAB nicht taub, trotzdem hat man das gute Gefühl, dass der Auspuff hörbar da ist. Und im Stadtverkehr habe ich im Augenblick gar keine Musik mehr an, weil ich nur den Auspufsound hören will...Sonne

Ich kann also BN-Pipes nur wärmstens empfehlen...Top
Zitieren

lasst ihr die bei bn-pipes auch direkt einbauen ? oder bestellt ihr die und baut sie selber drunter ? traue mir nicht wirklich zu sie selber drunter zu schrauben Sad

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren

Bitburger schrieb:lasst ihr die bei bn-pipes auch direkt einbauen ? oder bestellt ihr die und baut sie selber drunter ? traue mir nicht wirklich zu sie selber drunter zu schrauben Sad
Alleine hätte ich es mir auch nicht zugetraut, aber ich habe es zusammen mit RoyS gemacht, der hatte damit schon Erfahrungen.
Und im Nachhinein betrachtet war es wirklich nicht so wild.
Wir haben zu zweit mit Hebebühne knapp 3 Stunden gebraucht...
Zitieren

Ich bin nach Mainz gefahren zu Maxi Tuner. Das war echt fein. Bin dann mit dem Mini vom Besitzer während der Montage in die Stadt gefahren was essen und so und dnach wieder heim. Einwandfrei !

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren

Hat das mit Soundfiles zu tun? Grübeln

Bitte Auspuff Kauf-/Einbauberatung in einem anderen Thread.

Vielen Dank. Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:Hat das mit Soundfiles zu tun? Grübeln

Bitte Auspuff Kauf-/Einbauberatung in einem anderen Thread.

Vielen Dank. Zwinkern
Im weitesten Sinne schon...ohne Einbau kein Sound...He He
Zitieren

Moin,

hier mal wieder etwas (ausführlicheren) Nachschub.....

KLICK ME!

Gruß Olli
Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk

http://www.youtube.com/watch?v=cr-HnT399...re=related

allerdings viele windgeräuscheOops!

@olli:Top

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren

habe heute, nachdem ich ein bisschen über die autobahn gefahren bin, mal ein neuen soundfile gemacht...

habe jetzt einen maxi-tuner bzw. schmidt-technik aispuff drunter...

zusammen mit einem kompletten Cooper S rohr ab kat...
KLICK KLICK..!
sind zwar nicht die besten videos, aber sie erfüllen ihren zweck He He

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand