Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD - Tuning

timbO666 schrieb:Ich möchte nur allen, die auch mit dem Gedanken spielen mit meinen Recherchen behilflich sein!!!!Sonne

Dann möchte ich die Idee gern aufgreifen:

Frische Info von mcchip:
  1. OBD-flashen geht beim SD-Steuergerät nicht
  2. Steuergerät wird daher geöffnet, danach mit Originalkleber wieder verschlossen
  3. Im Dezember gibt es eine X-Mas-Aktion mit -15%.
    D.h. für den SD 577€ inkl. zweier Prüfstandsläufe (!)
  4. Wahlweise Eco- oder Leistungstuning, wobei auch das Leistungstuning (natürlich fahrweisenabhängig) eine Verbrauchsreduzierung ermöglicht
  5. Umschaltung der Kennfelder über Sportbutton nicht möglich
Rückruf nach Info auf dem Anrufbeantworter kam übrigens innerhalb von 5 Minuten Top
Zitieren

Isomeer schrieb:Dann möchte ich die Idee gern aufgreifen:

Frische Info von mcchip:
  1. OBD-flashen geht beim SD-Steuergerät nicht
  2. Steuergerät wird daher geöffnet, danach mit Originalkleber wieder verschlossen
  3. Im Dezember gibt es eine X-Mas-Aktion mit -15%.
    D.h. für den SD 577€ inkl. zweier Prüfstandsläufe (!)
  4. Wahlweise Eco- oder Leistungstuning, wobei auch das Leistungstuning (natürlich fahrweisenabhängig) eine Verbrauchsreduzierung ermöglicht
  5. Umschaltung der Kennfelder über Sportbutton nicht möglich
Rückruf nach Info auf dem Anrufbeantworter kam übrigens innerhalb von 5 Minuten Top



lach, genau die Info habe ich auch gerade erhalten Zwinkern

Ich überleg die Aktion mit zunehmen.

Jemand auch interesse?!??!
Zitieren

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Aber wenn jetzt jemand bzgl. Fiat, Lancia, Renault zu mir kommt kann ich das nicht weil ich mich spezialisiert habe und mich damit dann auch auskenne.

Alles relativ.
Es geht sehr oft um herstellerübergreifende, reine Zulieferer-Technologie.
Zitieren

Isomeer schrieb:Alles relativ.
Es geht sehr oft um herstellerübergreifende, reine Zulieferer-Technologie.
Stimm genau das machen die auch.
Sind auch jetzt auf der Messe vertreten...
Also nicht nur irgend so ein Krauter der Boxen von einem wilden Zulieferer über das Internet vertickt.
Zitieren

Der Mini ist doch nur eine Karosse. Der Diesel und der Benziner in einem Mini sind so verschieden wie nur irgendwie möglich Wink Da hilft einem das Know How von einem Motor beim jeweils anderen absolut nichts.

Ohne die beschriebene Firma zu kennen, würde ich dann lieber jemandem vertrauen, der sich mit den Eigenarten eines Dieselaggregats auskennt, als jemandem der "Minis macht".

Under Construction
Zitieren

MadOnion schrieb:Stimm genau das machen die auch.
Sind auch jetzt auf der Messe vertreten...
Also nicht nur irgend so ein Krauter der Boxen von einem wilden Zulieferer über das Internet vertickt.

Vorsicht. Ein Stand auf einer Prollmesse (mein letzter Eindruck von 2009) hat Null Aussagekraft. Ein Kfz-Meister meines Vertrauens hat da richtig böse Erfahrungen gemacht Confused War auch jemand, der auf der EMS ausgestellt hat.

Under Construction
Zitieren

Es weihnachtet sehr:
Auch bei Wetterauer gibt es Rabatt. Sogar 30%; allerdings von einem deutlich höheren Grundpreis Pfeifen
Zitieren

Kabrüggen schrieb:Der Mini ist doch nur eine Karosse. Der Diesel und der Benziner in einem Mini sind so verschieden wie nur irgendwie möglich Wink Da hilft einem das Know How von einem Motor beim jeweils anderen absolut nichts.

Ohne die beschriebene Firma zu kennen, würde ich dann lieber jemandem vertrauen, der sich mit den Eigenarten eines Dieselaggregats auskennt, als jemandem der "Minis macht".

Jemand der sich generell auf BMW/MINI spezialisiert hat, also "MINI`s macht", vertraue ich mein Fahrzeug eher an als einem der mal eben einen Audi, Renault und Fiat auf dem Hof stehen hat.

Aber wisst ihr was: Viel Spaß beim Knausern und mault hier nicht rum weil dann irgendetwas nicht funktioniert.

Und schreibt doch bitte einen Markennamen "MINI" auch richtig.

Und wenn du denkst, der MINI wäre nur eine Karosse, hast dich geirrt.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Jemand der sich generell auf BMW/MINI spezialisiert hat, also "MINI`s macht", vertraue ich mein Fahrzeug eher an als einem der mal eben einen Audi, Renault und Fiat auf dem Hof stehen hat.

Aber wisst ihr was: Viel Spaß beim Knausern und mault hier nicht rum weil dann irgendetwas nicht funktioniert.

Und schreibt doch bitte einen Markennamen "MINI" auch richtig.

Und wenn du denkst, der MINI wäre nur eine Karosse, hast dich geirrt.


Vergiss nicht, dass es Firmen gibt die nur BMW und MINI *hoffentlich habe ich es jetzt alles richtig geschrieben* umbauen/chippen, die ihre Software von diesen Firmen bekommen/einkaufen, die die Software für verschiedene Automobilhersteller schreiben und deshalb nicht nur 2 Hersteller in Ihrer Liste haben.....

Vielleicht hat jemand von uns auch eine Empfehlungen von einem erfahrenen S oder JCW - Tuner erhalten , der die Dieselmotoren nicht umbaut aber die Arbeiten der Anderen beurteilen kann!?!?!?!?

Dazu sollte man auch mal in verschiedenen Foren, z.B. 1´er Forum schauen wer da wie, welche Erfahrungen gesammelt hat, denn wir sollten ja nicht vergessen, dass der N47 Motor auch im Hause BMW verbaut wird!!!!!Top

Da fällt mir gerade noch etwas zu DS ein, der Vater eines Freundes fährt einen X5 Diesel, nach der Umprogammierung gab es Fehler und das Steuergerät war hinüber, so viel zum Thema beste Qualität!!!

Vergessen wir alle mal nicht, die kochen auch alle nur mit Waser!!!!!


Ich muss ja schon etwas schmunzeln, aber wir lassen es jetzt mal so im Raum stehen.ZwinkernHead Scratch


Zurück zum Thema! Sonne
Zitieren

timbO666 schrieb:Vergiss nicht, dass es Firmen gibt die nur BMW und MINI *hoffentlich habe ich es jetzt alles richtig geschrieben* umbauen/chippen, die ihre Software von diesen Firmen bekommen/einkaufen, die die Software für verschiedene Automobilhersteller schreiben und deshalb nicht nur 2 Hersteller in Ihrer Liste haben.....

Vielleicht hat jemand von uns auch eine Empfehlungen von einem erfahrenen S oder JCW - Tuner erhalten , der die Dieselmotoren nicht umbaut aber die Arbeiten der Anderen beurteilen kann!?!?!?!?

Dazu sollte man auch mal in verschiedenen Foren, z.B. 1´er Forum schauen wer da wie, welche Erfahrungen gesammelt hat, denn wir sollten ja nicht vergessen, dass der N47 Motor auch im Hause BMW verbaut wird!!!!!Top

Da fällt mir gerade noch etwas zu DS ein, der Vater eines Freundes fährt einen X5 Diesel, nach der Umprogammierung gab es Fehler und das Steuergerät war hinüber, so viel zum Thema beste Qualität!!!

Vergessen wir alle mal nicht, die kochen auch alle nur mit Waser!!!!!


Ich muss ja schon etwas schmunzeln, aber wir lassen es jetzt mal so im Raum stehen.ZwinkernHead Scratch


Zurück zum Thema! Sonne


Die DS Daten kenne ich...... Da kann ich sagen dass alles passt.

Natürlich geht auch bei denen mal etwas schief. Aber dann kommt es darauf an wie damit umgegangen wird. Ich kann nix negatives berichten.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand