Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring 31.03.2007

wohi schrieb:Sehr, sehr geile Fotos Respekt Top

da kann ich nur voll und ganz zustimmen Respekt

Ich schon neugierig auf die BilderTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Ich schon neugierig auf die BilderTop

na dann, downloaden He He Mr. Gulf

Ferdi schrieb:na dann, downloaden He He Mr. Gulf

Bin schon dabeiConfused

Danke Super Bilder ein Hoch den FotografenRespekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Super Bilder! Ich habe jetzt beide Downloads, also mehr als 1 GB runter geladenDevil!
Eines ist klar - Kalenderfotos der Jahre 2008 bis 2023 sind sehr schön geworden Respekt

Dieses Foto von mir gefällt mir wirklich sehr gut! Aber es sind so viele schöne Minis dabei!
Ich habe dieses Foto gefingfügig bearbeitet.

[Bild: attachment.php?attachmentid=26144&d=1175544745]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Wow !!
Großes Lob an die FotografInnen !!

Danke vorerst an Minifreak und Andrea !!

Sind echt SUPER Bilder dabei !!

Respekt

lg
Il Presidente

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

MiniFreak schrieb:meine bitte an euch wäre, mir zu sagen welche bilder eurer meinung nach nicht gelungen sind und ihr mir tipps geben könntet mein hobby zu verbessern. auf der anderen seite wäre es auch nett wenn ihr sagen würdet welche ihr ganz gut findet.

Also der Download der über 500 MB hat sich wahrlich gelohnt!

Super Christoph! Top

Du willst wissen, was du besser machen könntest? Head Scratch NICHTS! Eventuell noch mehr Fotos beim nächsten Mal!!! Yeah!

Und folgende Bilder finde ich am Besten:

Kategorie "Einzelfoto": Da kann man den Fahrspaß an den Gesichtern richtig erkennen!

   


Und in der Kategorie "Gruppenfoto" würde ich dieses wählen. Warum? 1. Bin ich am Foto dabei Devil! ! Und 2. Du hast genau im richtigen Moment abgedrückt - gleich vier MINIS auf einen Streich!

   

Hut ab - ich glaube du hast dich somit zum offiziellen Pressefotografen des Chapter Austria qualifiziert!

Nur weiter so!!! Respekt
LG Harox & Coop alias Drifting D

[Bild: sigpic5736.gif]

danke, danke. hat ja auch spaß gemacht soviele schöne minis zu knipsen.
leider sind sehr viele nicht scharf genug Sad aber ein paar glückstreffer sind dabei Wink

lg
christoph!

Harox schrieb:Also der Download der über 500 MB hat sich wahrlich gelohnt!

Super Christoph! Top

Du willst wissen, was du besser machen könntest? Head Scratch NICHTS! Eventuell noch mehr Fotos beim nächsten Mal!!! Yeah!

Und folgende Bilder finde ich am Besten:

Kategorie "Einzelfoto": Da kann man den Fahrspaß an den Gesichtern richtig erkennen!

[attachment=16757]


Und in der Kategorie "Gruppenfoto" würde ich dieses wählen. Warum? 1. Bin ich am Foto dabei Devil! ! Und 2. Du hast genau im richtigen Moment abgedrückt - gleich vier MINIS auf einen Streich!

[attachment=16730]

Hut ab - ich glaube du hast dich somit zum offiziellen Pressefotografen des Chapter Austria qualifiziert!

Nur weiter so!!! Respekt
LG Harox & Coop alias Drifting D


Ich schliesse mich an - Christoph und Andrea, ihr habt echt super Bilder gemacht. Top Ob Electric Blue einem gefällt oder nicht, aber Wohis Mini ist fotografisch gesehen ein Leckerbissen - er bringt ordentlich etwas her und das ausgesuchte Foto im Beitrag vom Harox ist schwer Kalenderverdächtigt! Top

Für alle, die gerne fotografieren und die Quote an gelungenen, scharfen Bilder erhöhen möchten;

1) Eine schnelle Spiegelreflexkamera D-SLR ist vom Vorteil

2) Typische Sportaufnahmen werden mit den relativ starken Teleobjektiven gemacht, man soll sich auf das Haupmotiv konzentrieren, also möglichst groß das bewegende Auto in unserem Fall einfangen, je mehr Strasse und Umgebung, ausser man möchte mehrere Autos auf dem Foto haben, sind eher störend und lenken ab.

3) Kurze Belichtungszeiten wie 1/500 sec oder kürzer sind ein Muss...

4) ...dadurch ist man gezwungen, selbst in der Sonne mit höheren ISO Empfindlichkeiten zu arbeiten, im Bereich zwischen 400 und 1600 ISO

5) Ein Stativ ist mehr als empfehlenswert, ein Monopod tut es auch

6) Ein Teleobjektiv mit Verwackelungsschutz ist vom Vorteil!

7) Eine der wichtigsten Sachen ist es, den richtigen Aufnahmestandort zu finden (wie die Andrea zB., die schön die ganze Runde um den Ring gemacht hat und einige sehr gute Perspektiven gefunden hat)

8 ) Je schneller das Motiv umso weniger gelungene Fotos sind zu erwarten, dh. Autofokus für sich Arbeiten zu lassen und eher eine Serie schiessen, die meisten digitalen SLRs können inzwischen 4-5 Aufnahmen in der Sekunde schießen und das soll schon ausreichend sein um 1 gutes Foto in der Serie zu haben

9) Alle Aufnahmen die nicht gut genung sind, sofort löschen, sonnst erstickt man in den überflüssigen Aufnahmen

10) Die Bildbearbeitung behutsam einsetzen um die Schärfe und die Kontraste zu optimieren - die Schärfe kommt immer zum Schluss, wenn man sich auf die Ausgabegrösse und Ausgabeauflösung festgelegt hat.

11) Wer mit JPEGs fotografiert soll auf RAW Daten umsteigen, denn jedesmal wenn ein JPEG Foto neu abgespeichert wird (z.B. nach nachträglicher Optimierung im Photoshop und co.) enstehen weitere Komprimierungsartefakte was dazu führt, das die Datei UNWIEDERBRINGLICH zerstört wird!

12) Fast an der 1. Stelle kommt - die Farbenkontrolle sollte man im Griff haben. Spare nicht bei der Monitorkalibrierung und achte drauf, daß die Bildbearbeitung unter kontrollierten Lichtverhältnissen stattfindet.

Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen, das Wesentliche was einen Fotografen oder eine Fotografein ausmacht ist das gute Auge und die Lust am Fotografieren, was hier alle bisher, meiner Meinung nach bewiesen haben. Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

einige Punkte, die Davor angesprochen hat, hat mir Andrea auch erklärt.
Bei Andreas Bildern besteht das Problem, dass sie sich zum Wandern eine Digicam mit großem Zoom, aber viel viel kleiner und handlicher als ihre Canon 300D SLR , und vor allem ohne Wechselobjektive, gewünscht hat und am Wachauring das erste Mal (ausser im Schiurlaub) mit der Canon Powershot S3 geübt hat.
Ist halt keine SLR sondern eine normale Digicam, Bildausschnitt am Display (der Sucher, den sie zwar hat, ist ein Schas, ist nämlich auch nur ein Display und nicht optisch). Und wie ihr vielleicht an den Bildnummerierungen erkennt, hat sie zwischendurch nicht gelungene, unscharfe, oder, wie sie meinte, uninteressante Head Scratch , sofort gelöscht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand