Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Komfortöffnen" des Verdecks
#21

mrhaegar schrieb:Aber: das Komfortöffnen mit dem Schlüssel, also als "Fernbedienung" ist bei mir deaktiviert. Mein Händler sagt, das sei halt jetzt so und er könne ohne Genehmigung von BMW daran nichts ändern. Böse!

Wie bitte? Warum sollte dafür Genehmigung von BMW notwendig sein? Bist Du sicher, dass dein Händler nicht einfach keinen Bock hat das zu machen?!

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#22

nubui schrieb:Wie bitte? Warum sollte dafür Genehmigung von BMW notwendig sein? Bist Du sicher, dass dein Händler nicht einfach keinen Bock hat das zu machen?!

Also der hat sicher keinen Bock gehabt.
Bei meinem kleinen bin ich kurz vorgefahren und mein "freundlicher" hat die Aktivierung in 5 Minuten gemacht (und das mit beiden Funkschlüsseln). Ohne Termin und viel blabla Sonne
Zitieren
#23

Danke schon mal. War jetzt noch mal bei meinem Händler und bei einem anderen (fähigeren) Servicemitarbeiter. Peitsche Nachdem ich das mit dem Frankfurter BMW-Händler erzählt habe, hat er hat einfach die Car&Key-Memory-Funktionen ausgelesen, ausgedruckt und mir mitgegeben. Da habe ich dann die interessante Option gefunden "Zentralverriegelung > Halten FB-Öffnen-Taste > Komfort-Öffnen", was derzeit bei mir inaktiv ist. Am Dienstag habe ich einen Termin mit, da spielen wir dann herum und sehen, was herauskommt ... Sonne

Danke für die Infos! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#24

war mit meinem Mini gestern in der Werkstatt, weil die Fernbedienung gar nicht mehr wollte. Habe dann angefragt, ob sich das Öffnen des Verdecks über den Schlüssel aktivieren ließe.

Abends beim Abholen sagte man mir, das es nicht möglich und modellabhängig sei. Bei einem Freund (Cooper Works) gehts. Ich habe einen Mini One.

Hatten die nur keine Lust? Andererseits war der kleine ausgesaugt und durch die Waschstraße geschickt worden. Spricht dann doch für den Service.

das Brüderchen

Press any key to continue - any other to quit.
Zitieren
#25

DerKleineBruder schrieb:war mit meinem Mini gestern in der Werkstatt, weil die Fernbedienung gar nicht mehr wollte. Habe dann angefragt, ob sich das Öffnen des Verdecks über den Schlüssel aktivieren ließe.

Abends beim Abholen sagte man mir, das es nicht möglich und modellabhängig sei. Bei einem Freund (Cooper Works) gehts. Ich habe einen Mini One.

Hatten die nur keine Lust? Andererseits war der kleine ausgesaugt und durch die Waschstraße geschickt worden. Spricht dann doch für den Service.

das Brüderchen

Wie gesagt! Bei meinem ONE war das überhaupt kein Problem!
Mir wurden anhand der ausgedruckten Car-Key Funktionen alle möglichen Optionen erklärt Top. Ich hab mir dann in Ruhe überlegt welche für mich wichtig ist und bin dann eine Woche später (ohne Termin) vorgefahren und in 5 Minuten wars erledigt Sonne .
Allerdings sind die bei meinem freundlichen immer super nett und aufmerksam. Smile :)
Zitieren
#26

Hallo miteinander,

habe ein ONE Cabrio. Bei Auslieferung waren alle möglichen Comfort-Varianten programmiert:

1. Dauerdruck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung. Funktioniert - wie schon von anderen Foris bemerkt - aus einem bestimmten Winkel auf geringe Distanzen. Wenn ich das Knöpfle nicht fest genug halte, stoppt alles und lässt sich nur noch vom Dachholm aus beenden. Das Schiebedach geht auf und die Scheiben werden versenkt. Wenn zwischendurch der Empfang weg geht, bleibt alles stehen und kann nur mit laufendem Motor über die Öffnen-Taste über der Frontscheibe beendet werden.

2.a Dauerdruck auf die Öffnen-Stellung der Zentralverriegelung (Kippschalter unten an der Mittelkonsole). Beim ersten Durchgang werden alle Fenster runter gefahren und das Schiebedach geht auf. Beim zweiten Druck geht dann der Rest auf.

2.b Wieder mit dem Kippschalter: Bei laufendem Motor geht in einem Durchgang alles auf und das Dach wird versenkt.

Das hat bisher immer gut geklappt, wobei ich die zweite Variante für die schnellste halte. Während der Fahrt kann man Fenster und Schiebedach öffnen und für den Rest reicht jede rote Ampel.

Diese Einstellungen sind wie z.B. die automatische Verriegelung beim Anfahren einstellbar. Modell- und ausstattungsunabhängig kann das schnell programmiert werden.

Sabine
Zitieren
#27

Hallo Sabine,

den Schalter der Zentralverriegelung in der Mittelkonsole wollte ich auch für as Komfortöffnen programmieren lassen. Leider hat die NL Frankfurt den Menüpunkt im Servicecomputer nicht gefunden Augenrollen

Weist Du wo dein Freundlicher das eingestellt hat ?
Vielen Dank für eine Info.

Gruß, Tobias
Zitieren
#28

Endlich! Gestern war ich bei meinem Händler und habe die Komfort-Öffnen-Funktion für die Schlüssel-Fernbedienung aktivieren lassen. Der Händler meinte zunächst, noch, diese "Car & Key Memory"-Funktion "Komfortöffnen" bringe nichts, aber ihm blieb fast der Mund offen stehen, als es eben doch funktioniert hat. Genial! Lol

Ok. Wie gehts? Zum Händler gehen, ihn so lange nerven bzw. mit Nachdruck auffordern, die Optionen für "Car & Key Memory" auszudrucken. Hier findet sich der Eintrag "Komfortöffnen" in der Kategorie "Zentralverriegelung > Halten FB-Öffnen-Taste". Den Händler dazu bringen, diesen Eintrag zu aktivieren. Fertig (Sache von Minuten!). Top

Danke für die Infos und viel Glück! Sonne
Zitieren
#29

Ach ja, noch was. Betrachtet man die Anleitung, so findet sich die option "Komfortöffnen", um das Verdeck und die Scheiben herunterzulassen, nur in der Rubrik "Schlüssel" und "Öffnen von außen". Bei der Beschreibung des inneren Schalters steht nichts und es gibt auch keinen entsprechenden Schalter in den "Car & Key Memory"s. Daher sehe ich da schwarz für den Schalter in der Mittelkonsole unten, sofern es nicht von Haus aus geht. Mein Händler meinte, dass dies länderspezifische Anpassungen sein könnten.

Mir fehlts allerdings nicht, da ich das Verdeck sowieso über den oberen Knopf öffne. Dass ich die Scheiben extra runterfahren muss - das mache ich eh schon vor dem Verdeck ...
Zitieren
#30

Lt. Auskunft meines Händlers geht das Öffnen des Daches per Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole nur bei manchen Modellen und ist nicht schaltbar. Er meint es hinge davon ab, welches Zentralmodul verbaut wäre und es wäre eigentlich nur ein Zufallsprodukt, dass es bei manchen geht und bei andere nicht.

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand