Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk nachrüsten
#21

Also BMW empfiehlt für die 205/45 R17 im Sommer für Teilbeladung an der VA 2,1, HA 2,1; bei Voll-Beladung: VA 2,4, HA 2,4


Hoffe ich konnte helfen! Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#22

Also gemeint ist hier der Runflat-Reifen, da BMW ja keine Reifen ohne RSC-Signet anbietet für den Mini in der Größe!!! Wenn also jemand nen anderen Reifen fährt, ist das natürlich KEINE HILFE!!!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#23

@ Foickert:

Mach ein Fahrsicherheitstraining (denn es macht auch Spaß!!), außerdem werden bei dem von BMW/Mini die Fahrzeuge gestellt und es sind Mini Cooper mit SPF+ oder bei dem Erweiterten FST sind es MCS und JCW MCS. DA HASTE MAL 'NEN VERGLEICH :!: :!: :!: :!: :!: (Die FST sind zwar recht teuer, aber wie gesagt Autos werden gestellt und das Catering ist auch nicht zu verachten)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#24

@Agsl:

AGSL du Prolet! Lol Ich kann immer Wink

@ Foickert:

Nix für Ungut, aber wenn du den AGSL mal "Live" kennelernen würdest, hättest du das hier nicht so geschrieben .. (Bin nicht so gut in Deutsch, passt hier die Zeit würdest, hättest .. .egal)

Atme erstmal tief durch und hör mal bissl zu:
Ich bin auch noch einer von den Minis unter den Minifahrern (Vom Alter, ned vom Gewicht) und glaub mir, wenn du bei ein paar Leuten mitgefahren bist, die nunmal fahren können bzw. es gelernt haben, dann wirst du es nicht mehr aufs Auto schieben. Ich bin soweit gegangen, und habe mit einem Kumpel getauscht (er meinen cooper, ich seinen hitec S). Er hatte ein Hartge Fahrwerk, üble Reifen, 230 PS ... alles vom feinsten. Und er ist mir leider mit meinem Cooper, Serienfw und 175 schlappen davongefahren! Und zwar richtig!
Habe anschließend paar Fahrstunden bekommen, und jetzt gehts schon besser, bin aber noch weit entfernt vom guten Fahrer.

Versuch wirklich dich an jemanden zu klemmen, der sowas kann, wenn du dir die Kohle sparen willst. Aber mach es auf jeden Fall, du wirst auch anschließend mehr Spass beim fahren haben und vor allem mehr Sicherheit!

Schau vielleicht am Stammtisch vorbei, da gibt es viele die dir sicher weiterhelfen können. Als Vorraussetzung gilt allerdings, dass du die Netiquette einhälst (wie halt überall im Leben)!

Weiss nicht, warum ich das jetzt geschrieben habe, aber jetzt ist zu schade um auf "abbrechen" zu klicken ...
Zitieren
#25

Shaky schrieb:Weiss nicht, warum ich das jetzt geschrieben habe, aber jetzt ist zu schade um auf "abbrechen" zu klicken ...

Ist doch ein gutest Post! Top
Zitieren
#26

eek!

[Bild: sicon_yeah.gif] Top
Zitieren
#27

[Bild: sicon_yeah.gif] <- Den hab ich auch grad gesucht! Ein wirklich sehr gute beitrag.Top

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#28

@theki
Top mehr als Respekt ich hoffe nur, es kommt beim adressaten auch richtig an.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

@Doc,
ich glaub ich brauch mal wieder ne Sitzung.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#30

@foickert und den rest:
jetz bleibt mal alle schön friedlich Lol und gebt den burschen n paar gute tipps! nich immer gleich streiten! Du Du Du

also, mein tipp is: bau dir kein gewindefahrwerk oder solch zeug ein, weil du das für den one nich brauchen wirst. kauf dir nen satz federn (30 - 40 mm tiefer), die kosten nich die welt (ca 150 euro und 50 bis 100 fürn einbau) und bringen den schwerpunkt n bischen runter. ausserdem neigt er sich dann nich mehr so, wid aber trotzdem nich ZU hart!

vorder- und hinterachsverhalten kannst du dann noch über den luftdruck regeln. probiers stufenweise aus: nimm stufenweise immer 0,1 an der hinterachse raus, und 0,1 vorne rein. damit machst du die hinterachse besser und die vorderachse schlechter. d.h. kriegst damit bischen weniger grip vorne und damit bischen mehr nach hinten.

probiers aus!

gruss vom matador! Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand