Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Digitalkamera
#21

ich sehe es bei meinen Kollegen auch immer wieder, so´n Ding soll nix kosten aber eben die besten bilder machen, das geht eigentlich immer schief Traurig Man kann sagen ab 2 Mpixel fängt es an das die Bilder auch was taugen, aber nur wenn es nicht diese nonameteile sind. Weiterhin kann man grob sagen das die eigentlichen Kamerahersteller immer noch die besseren Digicams bauen, und nicht die anderen elektronikhersteller. Es ist halt auch nicht damit getan das es möglichst viele Mpixel hat sondern die Kombi aus Optik, auflösung und interner verarbeitung entscheidet.

Letztlich kann man sagen das wer billig kauft, Teuer kauft Traurig Schnell wird man feststellen das einem das billige ding doch nicht reicht, und dann kauft man was besseres, dann doch lieber gleich was besseres Zwinkern Für den MINI hast Du ja auch die besseren Felgen genommen oder? Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#22

Ich hab direkt den besseren MINI genommen Mr. Green

Bomme
Zitieren
#23

Siehste, solltest Du bei den Digicams auch so machen Smile :) Lohnt sich wirklich, denn dann kannste auch super Bilder in der Dämmerung machen Smile :)

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#24

Ich hab ´ne Fuji EX20 (2 M-Pix, 3-fach Digitalzoom, TFT-Display) um Weihnachten für 719,-- im Saturn. Mittlerweile kriegt man das Teil für 110,-- oder so hinterher geworfen, steht dann nur nich mehr Fuji sondern Concord drauf.

Naja, für Schnaps- ääh Schnappschüsse reichts, und für gute Bilder nehm ich eh meine Canon-SLR. Also wenn du nur was für Notfälle im Handschuhfach haben willst reicht´s, Mustek hat auch sowas für knappe 80,-- oder so. Wenn´s was gutes sein soll und du die Bilder auch mal ausdrucken willst, nimm dir eine mit optischem Zoom, gutem Objektiv und ´ner höheren Auflösung.

Flo
Zitieren
#25

cremi74 schrieb:...um Weihnachten für 719,-- im Saturn...

Für 2Mio Pixel? Da wurdest Du aber beschissen. Das ist ein bißchen
zu teuer für ne 2Mio Pixel Cam.

Cya Oli
Zitieren
#26

dr_konkret schrieb:
cremi74 schrieb:...um Weihnachten für 719,-- im Saturn...

Für 2Mio Pixel? Da wurdest Du aber beschissen. Das ist ein bißchen
zu teuer für ne 2Mio Pixel Cam.

Cya Oli
Hoppala! Oops! Scheiß Tippfehler, hab ich wohl die Vahlen zertauscht!
Waren natürlich nur 179,--

Flo
Zitieren
#27

cremi74 schrieb:
dr_konkret schrieb:
cremi74 schrieb:...um Weihnachten für 719,-- im Saturn...

Für 2Mio Pixel? Da wurdest Du aber beschissen. Das ist ein bißchen
zu teuer für ne 2Mio Pixel Cam.

Cya Oli
Hoppala! Oops! Scheiß Tippfehler, hab ich wohl die Vahlen zertauscht!
Waren natürlich nur 179,--

Flo

Ach so... Smile

@MiniBonsai:
Ansonsten (ausser der Ixus V3) schwöre ich auf Olympus. Da gibt es
auch günstigere Varianten.

Cu Oli
Zitieren
#28

Wo Ihr gerade im Thema seid: Ich kann eine (fast nicht) gebrauchte Sony DSC P1, 3.3 Mega-Pixel mit einem 62 MB Memory Stick bekommen.

Confused: ok Confused:

Preis 300,- Euro Confused: ok Confused:

Auch wenn ich noch 23 Tage ohne Mini bin würde ich mich über ein Rat von Euch freuen.

In diesem Sinne

Der Doug
Zitieren
#29

@Heffernan
Also ich kann nur sagen, ich hab die DSC-P1 gekauft, auch fast null gebraucht und das einzige was mich immer gestört hat, war der geringe Speicherplatz am Memory Stick bzw die Kompression der Bilder, denn ein jpg hat immerhin noch 1,28MB. Hab nen 128er drin und mach meine Bilder mit höchster Auflösung und da passen numal nur 80 drauf !
Aber was die Qualität angeht is die Cam einfach top !!!!!
Ich hab sie überall dabei, wo immer ich auch bin, drum quillt mein Rechner schon über vor Fotos ! Die Bilder in meinen Alben hab ich auch mit der gemacht, falls sich jemand für die Qualität interessiert - kann aber auch gern Original Bilder Schiucken, denn im Album sind die immer verkleinert !!

Was die U10 angeht, die hat ein Kumpel von mir und ich muss sagen, für den Preis und die größe is sie zum Schnappschüsse machen sehr gut, den die Auslöseverzägerung is sehr gering und die Cam is nach dem Öffnen der Abdeckung auch extrem schnell einsatz bereit !

Ich kann nur sagen, das ich zwar von der Sony Qualität überzeugt bin, aber der Preis für den Namen und die Memory Sticks ist nicht ohne !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#30

Ich hab im Betrieb seit ca 5 Jahren einige Marken ausprobiert , z.B. Sony , Minolta , Kyocera und Canon .
Von den Bedienerfreundlichkeit , der Verarbeitung und der Stabilität im Altagsgebrauch halte ich die Produkte von Canon ( Bsp. für Zwischendurch die IXUS-Modelle , für die gedigenen Sachen die Powershot ) für überlegen . Der Preis macht sich in der Nutzungszeit bezahlt

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand