Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#21

Hamsterbacke schrieb:Von wem? eek! Den Namen, bitte.
Ich wohne nur 10 km vom Werk weg. Ich kann da direkt nachforschen.

Übrigens: Bietet Mini nur einen Fahrersitz an? Wohl kaum.
Mein letzter Kurvenräuber war übrigens ein Peugeot 205 GTI - also zweitürig.
Und ohne Probleme.
Gleiches gilt übrigens für Bekannte mit Astra - zweitürig.
Meine ollen Capris - zweitürig.
Usw. Usf.

Meiner Meinung nach Schwachfug. Wenn, dann gilt das für Vollschalensitze.
Und dann dürfte niemand zwei JCW Sitze im Auto haben.

Gruselgruß, Gerhard

Ich hab derzeit auch 2 Speed in meinem 205 Rallye... Die hab ich übrigens direkt beim Österreichischen Recaro Importeur eingekauft. Der hat diesbezüglich jedenfalls nix verlauten lassen, eintragen brauch ich die Sitze auch nicht, da ABE.
Die Aussage bezgl. des Mini kommt von Recaro direkt, hab über die Homepage eine Anfrage gemacht, da in der Konsolentabelle der Mini noch nicht mit ABE enthalten war. Hab meine Mails und deren Antworten noch im Büro, werde ich nächste Woche mal hier reinkopieren!
Ansonsten seh ichs so wie Du, absoluter Unsinn. Trotzdem wärs schade, wenn im ABE für den Mini nur dezidiert ein Sitz erlaubt ist!
Da ich mit dem Bezugsstoff aber sowieso nicht zufrieden bin, stellt sich die Frage ob ich die Sitze in den Mini mitnehme für mich leider garnicht.
Zitieren
#22

So, hier ist also meine Anfrage an Recaro samt deren Antworten:

Frage:
Ich möchte die derzeit in meinem Peugeot 205 verbauten Recaro Speed in einen neu zu erwerbenden Mini Cooper S mitnehmen. Auf Ihrer Homepage ist für die erforderliche Konsole Nr. 68.83.19/29 angegeben \"derzeit liegt keine ABE vor\". Aufgrund der umständlichen Eintragung in Österreich ist eine ABE für mich unverzichtbar, daher erlaube ich mir anzufragen, ab wann mit dem Vorliegen einer ABE gerechnet werden kann.

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.
Mittels der Einbaukonsole 68.83.19/29 ist der Einbau des RECARO Nachrüstsitzes Speed (nur Fahrerseite )in den BMW Mini (nicht Cabrio)möglich.
Mit den ABE Nachträgen vom TÜV Rheinland ist ab September/Oktober 2005 zu rechnen .
Weitere Informationen erhalten Sie unter, http://www.recaro.com/deutsch
Selbstverständlich können Sie auch den Service (Bestellung) über unserem Recaro Shop bzw. Online Shop unter http://www.recaroshop.com nutzen.
Unser Mitarbeiter ist täglich Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 - 12.30 Uhr und von 13.00 - 16.30 Uhr unter der Rufnummer 07021 - 93 5191 für Sie erreichbar.
Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Carmen Gneiting
Info-Team

Frage:
Sehr geehrte Frau Gneiting,
Herzlichen Dank für die Auskunft. Wird in Zukunft auch eine Konsole für die Beifahrerseite erhältlich sein?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.
Bei einem 2-türigem Fahrzeug darf aus Sicherheitsgründen nur ein Nachrüstsitz eingebaut werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter, http://www.recaro.com/deutsch
Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Carmen Gneiting
Info-Team

eek!
Daher werdens bei mir JCW Sitze werden Devil!
Zitieren
#23

kanns vieleicht sein, dass der "speed" ne vollschale is? also nicht klappbar?
dann würd mich nämlich nich wundern, wenn man nur den fahrersitz einbauen dürfte.
sonst müsste man den mini zum 2-sitzer ummelden.

aber bei klappsitzen wärs seeeehr seltsam, wenn man nur einen einbauen dürfte.
Zitieren
#24

speedysebi schrieb:kanns vieleicht sein, dass der "speed" ne vollschale is? also nicht klappbar?
dann würd mich nämlich nich wundern, wenn man nur den fahrersitz einbauen dürfte.
sonst müsste man den mini zum 2-sitzer ummelden.

aber bei klappsitzen wärs seeeehr seltsam, wenn man nur einen einbauen dürfte.
No Sir, der Speed ist keine Vollschale :|

Beschreibung:
Gurtdurchführung für Vier-Punkt-Gurt-Systeme; selbstverständlich ist auch der Drei-Punkt-Gurt verwendbar
Besonders ausgeformte Schulterunterstützung für optimalen Seitenhalt
Deutlich ausgeprägte Sitzflächen- und Lehnenseitenführung: für besseren Seitenhalt auch in schnellen Kurven.
Integrierte Kopfstütze schützt den Kopf zuverlässig
Beidseitige Lehnenentriegelung für einfache Handhabung
Beidseitige Lehneneinstellung für komfortable Bedienung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#25

Hi,

sind im works eigentlich Sparco-Sitze dirn? Wenn ja kann man die nachbestellen und in einen cooper S bauen? Hat jemand zufällig bilder von den Sitzen?

Hab mir Rerecaro Trendline angeschaut find ich nicht schlecht, weiß irgendjemand von euch ob man die auch in komlett rot aus Alcantara bekommt.

Sonne
Zitieren
#26

BBG schrieb:Hi,

sind im works eigentlich Sparco-Sitze dirn? Wenn ja kann man die nachbestellen und in einen cooper S bauen? Sonne

die works-sitze sind sparco, ja.
und nachträglich einbauen kann man die auch...
kosten so ab 750,- euro aufwärts. pro stück...
aber dafür ohne tüvquerelen und einbauprobleme
Zitieren
#27

Wo bekommt man die Sparcos vom Works her? Wie sind die bezogen? Kann man da wählen zwischen Leder, Stoff und Alcantara??

Greez

anke
Zitieren
#28

BBG schrieb:Wo bekommt man die Sparcos vom Works her? Wie sind die bezogen? Kann man da wählen zwischen Leder, Stoff und Alcantara??
Kaufen kannst du die ganz normal beim BMW-Händler.
Bezugsstoff entspricht vom Muster her den serienmäßigen, lieferbar sind sie in Stoff oder Leder, Stoff/Leder afaik nicht. Alcantara auch nicht, da müßtest du schon den "originalen" Sparco ohne Works Aufnäher kaufen, z.B. bei Sandtler. die gibt´s auch in Alcantara. Weiß nur nich, ob´s für die ne ABE gibt. Confused
Klingt komisch, is aber so Wink

Flo
Zitieren
#29

Hi Flo,

welche sitze sind das die im works dirn sind??

grüßle

Anke
Zitieren
#30

BBG schrieb:Hi Flo,

welche sitze sind das die im works dirn sind??

grüßle

Anke

Bin zwar nicht der Flo, aber es sind Sparco Milano Prestige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand