Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierung der Zwischenräume
#21

cremi74 schrieb:
redbull-andy schrieb:Ich habe natürlich dort auch gleich bei 'nem Dreier die Türen aufgemacht, und - natürlich war er dort lackiert.
Dann mach beim Z4 mal den Kofferraumdeckel auf - sogar da sparen die am Decklack.


Flo
Zum Thema Z4: Hab ich....grausam, da ist der mini im verhältnis ja gut lackiert Zwinkern Confused: :!:

ich sag's ja, mein nächster kommt aus asien Zwinkern Big Grin :!:
Zitieren
#22

Mini Mann schrieb:[quote=redbull-andy]Ist wirklich nicht bei allen so, obwohl man mir das heute so verkaufen wollte.


Dein Verkäufer ist dir doch aber sicher beigestanden, oder??

MfG Jens Twisted Devil


Ja, ohne den würde ich wahrscheinlich heute Abend noch mit dem Meister diskutieren, ob das normal ist oder was :!: Confused: Twisted Devil Böse!
Zitieren
#23

G' Abend :!:
Nachdem es bzgl. dieses Themas wohl kontroverse Meinungen gibt, würd ich mich freuen, wenn mal alle bei ihren Minis die Türen öffnen und mal nachsehen und das Ergebnis hier posten. Bin ja mal wirklich gespannt :!:

Meine Meinung zum fehlenden Lack kann ich natürlich nicht verbergen, was auch in meinen bisherigen Postings zu lesen ist und ich kann Macmini nur zustimmen. Wer sich auf der offiziellen Mini-Homepage das Filmchen zur Enstehung des Mini herunterlädt und anschaut, der sieht die topmoderne und neue Lackierstraße und auch, wie hier händisch nachgearbeitet wird bzw. das Dach lackiert wird.
Wenn dann Mini-Händler das als "normal" bezeichnen, dass Lack faktisch fehlt (Sparmaßnahme :!: Confused: ), was ja sichtbar ist, dann frag ich mich, was lassen die als nächstes aus Spargründen weg, vielleicht den Motor Confused: :!: Confused Gut, langsam wird's zynisch, aber mal ehrlich, anders erträgt man dies ja auch nicht mehr. Wo bleibt den hier der oft zitierte Qualitätsanspruch von BMW als Deutscher Automobilbauer Confused: Gut, der Mini wird in England gebaut, da muss man ja sicherlich einige Abstriche machen, aber irgendwo hat das ja auch seine Grenzen. Beim Bezahlen lässt man ja auch nicht einfach was aus "Spargründen" weg Confused: Big Grin
Zitieren
#24

von daher:

mach druck bei deinem händler und bezahl blos nix für irgendwelche nachlackierungen !.
habe es in oxford bei der werksbesichtigung doch live gesehen, wie pingelig die die sachen überprüfen.
bmw wirbt immer für qualität, dann sollen sie gefälligst auch deine "türen" nachlackieren!

mac
Zitieren
#25

Macmini schrieb:von daher:

mach druck bei deinem händler und bezahl blos nix für irgendwelche nachlackierungen !.
habe es in oxford bei der werksbesichtigung doch live gesehen, wie pingelig die die sachen überprüfen.
bmw wirbt immer für qualität, dann sollen sie gefälligst auch deine "türen" nachlackieren!

mac

Das mit der Qualitätsicherung kann nicht soooo toll sein, sonst wären die Teile ja in Ordnung....
Zitieren
#26

mein punkt war der, dass bmw nach aussen hin für qualität stehen will, aber hier und da nicht in der lage ist bzw. sich querstellt diese qualität (in form einer in diesem fall anstehenden nachlackierung) selbst zu unterstreichen und zu unterstützen!

mac
Zitieren
#27

...bei mir sind die zwischenräume auch nicht richtig lackiert.
Dann hätt ich ja schon wieder nen neuen Punkt auf der Liste Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#28

PeterS schrieb:...bei mir sind die zwischenräume auch nicht richtig lackiert.
Dann hätt ich ja schon wieder nen neuen Punkt auf der Liste Zwinkern


Willkommen im club!!
Zitieren
#29

Habs mir gestern bei blackCooper angeschaut und da war nix mit Farbe. Wollte ihm dann mal anhand meines MINIs zeigen, wie das normalerweise aussieht...
Überraschung: bei mir fehlt da auch Farbe !
Tja, bloss aufgefallen ist mir das das letzte halbe Jahr auch nicht...
Zitieren
#30

Bei Silber fällts auch weniger auf wie bei schwarz !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand