Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lotus-Effekt bei Frontscheibe
#21

Kurz zum Thema schmieren:
Als ich das neu drauf hatte, hatte ich noch Scheibenwasser mit Reiniger,
da hat es geschmiert....
Als der Tank endlich leer war habe ich nur Wasser eingefüllt, jetzt schmiert
nix mehr.

PS Im Winter ein wenig Alkohol zum Frostschutz !!!!!


hallo buggy Winke 02


aber bitte dran denken den ALKOHOL in das scheibenwischerwasserHe He


sehen uns ( pocoloco )

gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#22

Von dem Alkohol im Wischwasser rate ich dringend ab !!!
Er greift die Dichtungsgummis an und kann bei den Polycarbonat (Scheinwerfer!!!)-Scheiben Spannungsrisse verursachen-->am falschen Ende gespart :!:
Zitieren
#23

sagt mal perlen an diesem nanodingsbums auch fliegenleichen ab ohne zu schmieren ? Mr. Orange
Zitieren
#24

CooperChris80 schrieb:sagt mal perlen an diesem nanodingsbums auch fliegenleichen ab ohne zu schmieren ? Mr. Orange

Naja, teilweise... kommt drauf an wie schnell du warst und wieweit sie gestreut haben beim Einschlag Devil!

Aber mit etwas Scheibenwischen und Wasser gehen definitv besser ab als ohne Versiegelung...
Zitieren
#25

HGloeckler schrieb:Naja, teilweise... kommt drauf an wie schnell du warst und wieweit sie gestreut haben beim Einschlag Devil!

Aber mit etwas Scheibenwischen und Wasser gehen definitv besser ab als ohne Versiegelung...

ZustimmTop

kommt auf den "Streuwinkel" an Devil!

Bissel Wasser und tschüß...


@mrred diesmal bin ich zu 99,95% im Poco LocoSonne

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#26

Buggy™ schrieb:ZustimmTop

kommt auf den "Streuwinkel" an Devil!

Bissel Wasser und tschüß...


@mrred diesmal bin ich zu 99,95% im Poco LocoSonne

hab ja nur nen cooper, so matschig wirds dann doch nicht ! Lol
dann bleib ich beim scheiben putzen !
Zitieren
#27

Buggy™ schrieb:Ich kann so Nanozeugs auch nur wärmstens empfehlen!!!!!!

Habe das Glassprotect von Carglass auf Front. und vorderen Seitenscheiben. Genial
Habe es jetzt ca. 3 Monate drauf, und es wirkt noch wie am 1. Tag.

Vor allem Nachts bei Regen:
Kaum noch blendeffekte von den Regentropfen auf der Scheibe
(Die Perlen ja sofort weg)

Also auch für alle "Nachtblinde" unbediingt zu empfehlen Top

Das hört sich ja gut an. Fährst du noch in die Waschstrasse?
Zitieren
#28

Also feschtag hat Tücher in der Grösse 20x20cm
die sind mit ner NANO-Flüssigkeit getränkt.
Für Beide Seitenscheiben und die Frontscheibe jeweils innen und aussen brauchst 3-4Tücher, ich zumindest.

die Dinger sind von www.best-protect.com

Manche werden jetzt fragen

INNENeek!Head Scratch

Ja, bei den Seitenscheiben ist das "Streifen Schmieren" zumindest für ne Zeit lang weg und Frontscheibe beschlägt eigentlich GARNICHTMEHRTop

Wirkdauer, also ich wasche meinen kleinen zum Teil 1-2mal die Woche von Hand und benutze dabei einen Dampfstrahler ohne viel Druck und der Abperleffekt ist nach ca 3-3,5Monaten nicht mehr ganz so gut.

Aber wie andere schon sagten, es ist Geil wie blöd manche schauen wenn du mit 120 auf der BAB neben ihnen fährst und keinen Wischer an hast bei nem starken RegenYeah!


Gruss Elton


EDIT:
Bei mir schmiert NIX
Zitieren
#29

lindiman schrieb:Von dem Alkohol im Wischwasser rate ich dringend ab !!!
Er greift die Dichtungsgummis an und kann bei den Polycarbonat (Scheinwerfer!!!)-Scheiben Spannungsrisse verursachen-->am falschen Ende gespart :!:
Grundsätzlich schon richtig, aber .....

... das heißt Du sparst Dir den Frostschutz ganz? Oder hast Du eine Scheibenwaschwassertankstandheizung eingebaut? eek!

(diese teuren Frostschutzmittel die man im Kfz Zubehörhandel kaufen kann sind auch nur eine Kombination aus Alkohol und Glykol)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#30

Es gibt aber spezielle Scheibenwaschzusätze für PolycarbodingsbumscheibenPüh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand