Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann Winterreifen montieren?
#21

Also wenn ich hier die Beiträge von den anderen so lese kann ich da nur teilweise zustimmen. Von welcher Temeratur soll man den ausgehen.
Was Denis bezüglich der Teilschuld gesagt hat ist richtig. Doch wenn es mittags noch über 15° C hat... weiss ich net recht auf was man sich da festlegen soll und wie da so ein Rechturteil aussehen würde!?

Also ich werd sie 1 Woche November aufziehn.

Das andere... hier montieren manche anscheinend ihre Winterreifen selber ans Auto. Da möchte ich noch hinzufügen dass es vielleicht ratsam wäre die Reifen wieder auswuchten zu lassen!! Weil durch das einseitige lagern oder ansich das abgefahrene Profil vom Vorjahr können Änderungen auftreten die halt einfach wieder ausgewucht werden müssen!
Also ratsam wäre es schon. Jedes Jahr nicht aber... alle 2 Jahre auf jeden Fall!!!
Fragt mal euren Reifenhändler...

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#22

raZor schrieb:Das andere... hier montieren manche anscheinend ihre Winterreifen selber ans Auto. Da möchte ich noch hinzufügen dass es vielleicht ratsam wäre die Reifen wieder auswuchten zu lassen!!

Bei dem Geld was wir für unseren Kleinen springen lassen kommt es darauf wirklich nicht mehr an. Sehe ich genauso!Top
Von allem nur das Teuerste und dann beim Reifen aufziehen den Hans Eichel machen, halte ich für an der falschen Stelle gespart.:!:
Zitieren
#23

Na ja, wenn die Reifen ordentlich gelagert wurden muss man sie nicht unbedingt wuchten lassen. Der große Vorteil am selber wechseln ist halt dass man sich beim Reifenhändler nicht zusammen mit den anderen Spätwechslern die Füße in den Bauch stehen muss.
Zitieren
#24

lindiman schrieb:Na ja, wenn die Reifen ordentlich gelagert wurden muss man sie nicht unbedingt wuchten lassen. Der große Vorteil am selber wechseln ist halt dass man sich beim Reifenhändler nicht zusammen mit den anderen Spätwechslern die Füße in den Bauch stehen muss.


Wie gesagt mein Reifenhändler hat gesagt. Jedes Jahr müsste man nicht. Besser wärs aber.
Und wenn du nen Termin hast Lindi, ist das auch kein Problem. Dann fahr ich da hin, und komme gleich dran! Yeah!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#25

raZor schrieb:Wie gesagt mein Reifenhändler hat gesagt. Jedes Jahr müsste man nicht. Besser wärs aber.
Joh, weil er dann jedes mal was dran verdient Zwinkern

raZor schrieb:Und wenn du nen Termin hast Lindi, ist das auch kein Problem.
Nee, wenns hoch hergeht machen die keine Termine. "First in First out" Prinzip Aufregen
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Nee, wenns hoch hergeht machen die keine Termine. "First in First out" Prinzip Aufregen

Zum ersten mal sag ich jetzt mal nix Lol sonst geht das ewig lang weiter Pfeiff

Zum Zweiten... das liegt aber an der Werkstatt. Meine Machts obwohl da echt viel Los ist... und wennst da keinen Termin hast kommst net mal dran!!!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#27

lindiman schrieb:Na ja, wenn die Reifen ordentlich gelagert wurden muss man sie nicht unbedingt wuchten lassen. Der große Vorteil am selber wechseln ist halt dass man sich beim Reifenhändler nicht zusammen mit den anderen Spätwechslern die Füße in den Bauch stehen muss.

Außerdem kann man mal die Stellen richtig säubern, an die man sonst nicht
rankommt und man weiß was man richtig angezogen hat und was nicht Püh! Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#28

Was fahrt ihr eigentlich für Winterreifen?!
Zitieren
#29

Cooper RS87 schrieb:Was fahrt ihr eigentlich für Winterreifen?!

Da läuft doch grade ein aktueller Thread !Guckst du
Zitieren
#30

Ich hab gestern gewechselt, von 18 auf 16 Zoll, sieht irgendwie jetzt aus wie ein Spielzeug und macht Geräusche wie ein Lkw Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand