Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Uhr Umbau in blau?!?
#21

Datenblatt gibts hier: http://www.led-shop24.de/assets/own/1206white.pdf

Werd mir aber trotzdem andere LEDs besorgen, da Autohifistation was von 400mcd geschrieben hat. Meine verwendeten LEDs haben aber nur 140mcd.
400 erscheint mir allerdings ein bisschen viel, werds mal mit 200ern oder 300ern versuchen. Muss ich allerdings erst bestellen.

Viele Grüße
Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#22

Boar 1206...das sind ja riesen Dinger Devil!

Ah, noch mehr Unterschied:

1206 white (deine PDF) 3,4 V
1206 blue 3,4 V
1206 red 2,2 V

Geb den Dingern erstmal ihre 3,4 V, dann leuchten die auch :!:

1,2V ist schon ne Menge die fehlt, bei den Handys die ich früher umgebaut habe, hat 0,4V schon wahre Wunder bewirkt.

Wie gesagt, alten Vorwiderstand raus, Spannung messen und neuen Vorwiderstand berechnen...alles andere ist nicht sonderlich erfolgreich Zwinkern
Zitieren
#23

Original sind aber gar keine 1206er verbaut, sondern PLCC4 (oder so Ähnlich)

Hab mir jetzt bei meinem freundlichen eine zweite Uhr bestellt, dann kann ich ein bisschen rumbasteln. Weil Tage ohne Uhr rumfahren ... da hab ich kein bock zu.

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#24

Hab gerade nochmal nachgemessen ... die LEDs kriegen wirklich nur 2,4V ab. Leider hab ich keine Ahnung wo die Vorwiderstände zu den LEDs sitzen, deshalb versuch ichs erstmal mit helleren.

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#25

Die werden vermutlich nicht hgeller sondern noch dunkler vor sich hin glimmen Zwinkern

Die Vorwiderstände sollten leicht zu finden sein, einfach die Leiterbahnen an der Anode der LED verfolgen. Bei den Handys waren sogenannte "Array´s" verbaut, das war ein Block mit mehreren Vorwiderständen drin. man kann behelfsmäßig auch die Widerstände parallelschalten Zwinkern

Vorwiderstand berechnen....
Zitieren
#26

Hab jetzt das ganze nochmal auseinandergenommen und kann die Vorwiderstände trotzdem nicht finden. Hab mal zwei Bilder gemacht, vielleicht erkennt ja wer anders was.

Hab jetzt aber erstmal 300mcd LEDs bestellt, werden wohl auch leuchten und nicht nur glimmen! Wenn nicht muss nich wohl doch an die Vorwiderstände ran!

Viele Grüße
Longo

PS: Achja, bin Energieelektroniker, weiß wie man einen Vorwiderstand ausrechnet Top Danke aber trotzdem!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#27

Hi Jung´s,



so sieht meine aus .........


Und wer noch des mit dem Tacho vor hat: http://www.mini2ig.info/showthread.php?t=8431


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28

So, hier die Anleitung: [url=http://people.freenet.de/kjgschwanfeld/Mini/Uhr_Umbau_Anleitung.pdf][/url]Anleitung wurde entfernt, da sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist! Werde sie die Tage mal ändern und wieder online stellen! (ca. 500kB)

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#29

Facelift plus Uhr : guckst Du :
http://forum.mini2ig.info/showthread.php...post581210:wink:

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#30

Longo schrieb:Hab jetzt das ganze nochmal auseinandergenommen und kann die Vorwiderstände trotzdem nicht finden. Hab mal zwei Bilder gemacht, vielleicht erkennt ja wer anders was.

Siehst Du die beiden Durchkontaktierungspunkte zwischen den Widerständen auf der Vorderseite die zu der Kathode der LEDs geht??
Ich tippe mal auf R4 und/oder R5.
Müsste man mal durchmessen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand