Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

soundverbesserung MC außer K&n und ESD
#21

wenn ich den filter in ein gehäuse einbaun würde wäre es ja wieder das gleiche als würde ich den original filterkasten drin behalten .. da würd sich ja vom sound dann nix ändern ..

ich werd mth auf jeden fall draufspieln sobald i wieder in m bin. und ich finds eigentlich schade dass es für den mc keinen luffi-kit gibt außer diesen soundkit-filter. wobei der auch nur im innenraum mehr sound bringt. von außen hört man dann auch nix.

ich sollt ma einfach an alten v12-ami kaufen .. lol
Zitieren
#22

Hi! Devil!

Ich hab auch nen offenen Luffi drin und merke von der Leistungsminderung kein bisschen. Diese Vergleiche wie "nebeneinander gefahren und gas gegeben" oder eigene Vmax Eindrücke taugen nichts. Bei dem einen kommts drauf an, dass wirklich beide gleichzeitig gas geben haben und nicht 1,1sek versetzt; sowie die Radkombination (viel wichtiger als n paar PS). Vmax Eindrücke... Manchmal merkt man nicht obs bergab oder bergauf geht und Rückenwind die eigenen Eindrücke zu täuschen versucht. So schwankt es bei mir im Cooper + offener Luffi ohne Software zwischen 190 und 225 (das soll nicht in nem Schwanzvergleich enden, sondern eher die Relation darstellen; jeder kann für sich entscheiden, ob man i.d.R. ohne offenen Luffi schneller sein kann ...).
Ob einem die 1,8km/h weniger vmax und die 0,3sek von 100-180km/h es wert sind auf einen infernalischen Sound zu verzichten? Ich weiss es nicht, ich hab auf jeden Fall mehr Spaß, wenn ich durch die Gegend cruise und im Tunnel mal gasgeben kann (und dabei einen Klang zu erleben, der seines gleichen sucht), als 20mal im Jahr in den Genuss zu kommen (insb. mit Chip) ein paar km raus zu holen.

Gruß w0rl

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#23

hört sich interessant an ... hast du möglichkeit den sound aufzunehmen .. kann mir nicht vorstellen wie sich sowas anhört ... ist das arg laut? .. kann man sich noch unterhalten? .. hört man auch von außen dass da n offener luffi drin is?

mfg, felix
Zitieren
#24

Ich hätte schon die Möglichkeit sowas aufzunehmen, aber es wäre vllt. besser jemanden bei dir in der Nähe zu finden, der sowas hat, weil das doch ein Unterschied wie Tag und Nacht ist (Aufnahme und Real).
Arg laut? Wenn man noch nie einen ohne gefahren ist, auf jeden Fall. Erträglich? Ja, auch!, denn es kommt auf die Drosselklappenstellung an. Damit will ich sagen, dass wenn du 140 auf der BAB fährst (mit kaum getretenen Gas) es "angenehm" (was auch im Auge des Betrachters liegt) "laut" ist. Also "selbst" Frauen (das sei jetzt mal dahin gestellt) empfinden es als nicht störend oder stressig laut(!).

Wie es sich ungefähr anhört? Man möge mich jetzt schlagen. Aber der in dieser Form pubertierende 4 Zylinder hat Parallelen zu einer V8 (Ok. eine V8 hört sich immernoch anders an, aber es kommt dem Sound schon nahe). von 1800-3000 ein richtig tiefes brummen, ab 4000-5500 ein "röhren" und danach wirds einfach nurnoch unbeschreiblich Peitsche Devil! Devil! . Es ist auf jeden Fall so laut und besonders SO geil, um im Ddorfer Rhein Ufer Tunnel Ferrari oder Porsche Fahrer rot sehen zu lassen, s.d. sie einem zeigen wollen wo der Hammer hängt Zwinkern Des Weiteren gewöhnt man sich an die Blicke, wenn man in "Häuserschluchten" mal den 2. Gang bis 4-4500Rpm dreht. Zwinkern

Eins ist mir gerade noch eingefallen. Man sollte es nicht übertreiben, da man damit auch mal gerne in "allg. Verkehrskontrollen" kommt und es zu Diskussionen mit dem Verein geben kann (aber da eingetragen = no problem Roter Teufel ). Ausserdem hat man nen Mehrverbrauch von rund (anfangs 1l) 0,5l, was aber garantiert damit zusammen hängt, dass man um ein vielfaches sportlicher fährt.

Ich hoffe, dass ich dir n bisschen weiterhelfen konnte Smile

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#25

hey,ich habe auch den offenen luftfilter von k&n und muss sagen der sound iss einfach geil,ich habe auch als wir letztes wochenende nach misano gefahren sind in jedem tunel das fenster runter gelassen um den sound zu hören,meine freundin hat mich zwar für bekloppt erklärt aber ich würde sagen es ist müsste ver-Sonne heißenZwinkern
ich find den sound einfach nur hammermäßig gut,und ist auf jeden fall ein unterschied zum normalen sound !!!
gruß stoffels Winken
Zitieren
#26

ah .. endlich mal einer der was von dem zeug hält .. Big Grin .. hast du nen sportauspuff auch drunter? .. nun gut .. dass man aus einem 1.6l 4zylinder keinen v8 geböller rausholen kann ist mir durchaus klar Big Grin ..

hab hier gelesen dass man so nen offenen luffi nicht eingetragen bekommt wenn man schon nen sportauspuff unterm auto hat .. stimmt das?

mfg, felix
Zitieren
#27

Ja, ich habe einen -mitlerweile- recht ausgebrannten Remus ESD. Besonders die Kombi ergänzt sich wunderbar.

Eintragung? Ich habe auch mal gehört, dass man heutzutage einen wirklich sehr sehr 'verstrahlten' Zwinkern Prüfer braucht, um das Siegel zu bekommen.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#28

hab auch nen remus drunter .. hmpf .. also werd ich den wohl kaum eingetragen bekommen dann ??
Zitieren
#29

Ich weiss nicht wo du deinen hast eintragen lassen. Aber wenn du den Betrieb gut kennst und der Betrieb den Prüfer, dürfte das kein Hindernis sein.
Die Prüfer sollen das wohl generell nicht eintragen; so habe ich es gehört. Obs wirklich stimmt, weiss ich nicht. Aber eins ist klar: Je länger du wartest und fährst, desto unwahrscheinlicher wird die Eintragung (da der Auspuff insb. nach Langstrecken lauter wird).
Ausserdem spielts natürlich noch eine Rolle, wie sehr aufgemotzt dein Mini ist etc.
Bei einer "Prollkarre" wird der nicht so schnell eingetragen wie bei einem Mini One ohne Tuningmaßnahmen ausser diesem Auspuff.
Im Notfall könnte man ja die eigene Freundin fragen, ob sie nicht dem Prüfer das Auto vorführt (weiss ja nicht welcher Name im Fhzg. Schein steht). Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#30

remus eintragen? .. ich hab doch ne abe dafür .. da muss ich den doch nich eintragen lassen oder? und an meinem mini ist außer federn und auspuff sonst nichts geändert ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand