Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilteraufklärungsfrage
#21

@nils

der rumpi luffi hat ein teilegutachten. mit diesem teilegutachten gehst du zum tüv und dieser trägt ihn dir dann ein. danach folgt dann das ---> wohlfühlen Smile !

mac
Zitieren
#22

Nilemann schrieb:3. In D'dorf wird ein neuer offener Luffi mit ABE vorgestellt, Quelle aber noch geheim.
Geheim nun nicht gerade: kommt von Wiesmann, aber wohl baugleich mit dem R-Performance. Kann man ja am Samstag mit blackbirds Luffi mal vergleichen; dann wissen wir es konkret...
Zitieren
#23

Geile Idee, aber dann muss der "Schwamm", der ja bisher
dunkelgrau ist, in den IG-Farben leuchten Zwinkern
Zitieren
#24

Oder die andere Kombination: Filterelement bleibt dunkelgrau, NMI dann in knallorange. Bleibt länger sauber und fällt trotzdem auf... Mr. Orange
Zitieren
#25



also ein wenig durchgeknallt sein ihr schon oder? 8)

aber eine erklärung zu folgender frage seid ihr mir noch schuldig :

wieso baut man in einen cooper s einen offenen luftfilter ein wenn es
1. nichts am sound verändert
&
2. keine mehrleistung bringt

das macht mich eek!

also nicht das ich ein problem damit hab, nee aber das beschäftigt mich.

Augenrollen vielleicht muss man so ein ding drin haben ( also im auto ) um das zu verstehen...

noch 2 stunden bis zum urlaub!!! :tanz:
dann geht es 2 wochen auf eine ver Strahlen te insel !


gruß watzki

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#26

Objektiv bringt es bestimmt eine Mehrleistung. Nur ist
die halt so gering, wie die Mehrleistung durch eine
höhere Oktanzahl beim Benzin z.B. Man muss das so
sehen: Wenn man vorhat, ein richtiges Motortuning zu
machen, mit allem drum und dran, dann bringt jeder
Umbau etwas, z.B. Aufbohren, kanäle polieren, andere
Zündkerzen, anderer Krümmer, Kat, und restlicher Auspuff
etc. und eben auf die offene Ansaugung.
Also wenn man es ganz genau nimmt, dann ist die offene
Ansaugung beim S nur dazu da, um sie zu besitzen. Gut,
es mag im Anzugund in der Spontanität des Motors einen
kleinen Unterschied ausmachen, aber grundsätzlich gilt,
(gerade bei Bauteilen, die den Sound verändern):
Es gibt sie nur aus Prolligkeits-Gründen.

Gruß, Patrick
Zitieren
#27

Das muss dann aber irgendwie anders sein, als der
von Rumpi, sonst lohnt es sich für viele nicht (mich
z.B.) umzurüsten. Ich dachte da an sowas, wie eine
Kaltluftzufuhr aus ALU oder so, aber auf jeden Fall
mit TÜV und nicht teurer als 149,- €.
Geile Sache, wenn daraus irgendwann mal was
werden sollte Augenrollen

Gruß, Patrick
Zitieren
#28

Viele schöne dinge?? die will ich auch !!!
wer gibt mir das geld? Augenrollen

wenn ich einen wunsch frei hätt`dann würd ich mir wünschen das mein S beim runterschalten rallymäßig pufft und ein wenig feuer pupst Lol

das wär toll !

gruß wAtZkI


ich habe fertig

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#29

Dann schau doch mal bei

http://www.gotflames.net

Leider nur für 8-Zylinder und mehr, aber trotzdem
ne geile Sache Big Grin

Gruß, Patrick
Zitieren
#30

mistral schrieb:Lass dich überraschen. Es kommen noch einige schöne Dinge....

8)

in der tat Wink !

8)

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand