Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der CA Reifenthread
#21

wohi schrieb:So, jetzt hab ich im Netz ´wieder ein bisschen wegen Felgen gesucht und bin knapp vor einem Entschluss.

Hab ein sehr günstiges Angebot für Kompletträder mit
ATS DTC Superlight in 7,5x17 (nur 7,4kg pro Felge) link mit
Pirelli P Zero Nero 215/40/17 fertig montiert und gewuchtet.

Preis inkl. Versand 1155.-

Die KU15 gehen leider nicht als Komplettrad, da müßte ich mir die Felgen alleine schicken lassen und dann wieder hier zum Reifendandler damit. Wäre auch vom Preis her dann nicht mehr so interessant.

Ich glaub, da schlag ich zu.. Top

Guter Preis!

Wenn ich nicht schon Felgen hätt, würd ich mir die auch um den Preis nehmen Nicken

WORKS SonneMr. Gulf
#22

wird die dann weiß lackiert?

ich find zu eb/w passen halt weiße felgen immernoch am besten. ansonsten find ich sie auch recht geil. sind halt sehr offen und zeigen womöglich viel von der bremse.

cheers
Christoph!
#23

MiniFreak schrieb:wird die dann weiß lackiert?

ich find zu eb/w passen halt weiße felgen immernoch am besten. ansonsten find ich sie auch recht geil. sind halt sehr offen und zeigen womöglich viel von der bremse.
Zuerst einmal silber - weiss wird sie dann wahrscheinlich beim nächsten Reifenwechsel lackiert.

Das mit der Bremse stimmt. Aber vielleicht mach' ich da sowieso noch etwas Zwinkern

Mich hat halt das Gewicht gereizt und OZ oder TD haben eh' schon so viele...
#24

übrigens, mit Wohi hab ich eh schon telefoniert, um den Preis gibts für uns die Felgen samt Pirellis auch beim Lackermeier Mr. Gulf .
Mit KU15 wird's nochmal € 40,-- billiger Pfeiff .

Übrigens, hab heute meine Bridgestone non-RF draufbekommen. Ich hab dem Monteur gesagt, er soll 2,4 bar reingeben.
Bei Heimfahren dann hab ich geglaubt ich spinn Head Scratch . Beim Wegfahren gleich ordentlich Wheel-Spin, kein Grip, DSC Lamperl blinkt bei jeder Kreuzung beim Wegfahren, und das am trockenen Apshalt.
Wahrscheinlich waren's von der Herstellung auch noch ein bisserl schmierig.
Ich hab nix, aber auch gar nix von dem gespürt, was der Niki geschrieben hat.
Genauso hartes Abrollen, wie die Dunlop RFs, eigentlich kein Unterschied beim Fahren. Ich dachte mir - super, der gefühllose Ferdi Peitsche .
Daheim bin ich dann waschen gefahren und hab den Luftdruck kontrolliert - der Depp hat 2,7 bar reingegeben die Reifen waren kalt, das Auto ist vorher über 1 Stunde gestanden im Schatten).
Jetzt hab ich rundherum 2,3 bar drinnen und die Reifen und das Auto sind nicht wiederzuerkennen. Was 0,4 bar Unterschied ausmachen.
Jetzt geht's mir so wie dem Niki, fährt sich einfach weicher, gefühlvoller, direkter nicht unbedingt, aber irgendwie angenehmer.
Jetzt bin ich schon voll heiss aufs ÖAMTC Training, wie sie sich im Nassen verhalten.
Ja nochwas, sie schauen irgendwie breiter (und damit geiler Devil! ) aus, wie die selbe Dimension Dunlops RF.
#25

Da bin ich sehr froh, dass Du das auch so siehst! Hab schon geglaubt ich hab Wahrnehmungsstörungen! Bin noch immer megahappy mit der Kaufentscheidung! Freu mich auch schon auf Teesdorf!
Ist Dir schon aufgefallen - die Reifen riechen nach dem Fahren - find ich OK!Mr. Gulf

Liebe Grüße
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#26

blackbeauty schrieb:Ist Dir schon aufgefallen - die Reifen riechen nach dem Fahren - find ich OK!Mr. Gulf

Liebe Grüße
Niki

das tun sie nur, solange sie ziemlich neu sind Winke 02 .
#27

Nachdem meine KU15 jetzt hinüber sind, brauch ich neue, andere Sommerreifen (die KU15 sind in .at nicht mehr erhältlich).

Ähnlich wie die Kumhos, nur mit angeblich besseren Nässeeigenschaften wären die Hankook Ventus R-S2, erhältlich in 215/40/17.
"Nur" 3 Längsrillen, wenig Querrillen im Schulterbereich. Insgesamt höherer Positivanteil als die sportlichen Premiummarken unten.
Oder der Toyo Proxes T1 (gibt es in 205/45/17), BF-Goodrich g-Force Profiler und zum Vergleich rechts noch der Kumho KU15.

[Bild: Hankook-Ventus-R-S2-Z212.gif] [Bild: PROXEST1-R.jpg] [Bild: bf_g-force_profiler.jpg] [Bild: kumho-ku15.jpg]


Oder eben auf Nummer Sicher: etwas von den Premiummarken im Bereich sportlicher Strassenreifen, zB. Pirelli P Zero Nero, Bridgestone RE050A, Dunlop Sport Maxx Head Scratch
Man sieht bei den Bildern schön, dass die Profilgestaltung der drei sehr ähnlich ist - alle haben 4 relativ breite Längsrillen.

[Bild: Pirelli_PZeroNero_2.jpg] [Bild: 00000001683.jpg][Bild: SP%20Sport%20Maxx.jpg]


Zum Schluss die kompromisslose Variante - ein strassenzugelassener Semslick wie zB. der Avon ZZR oder Toyo Proxes R888, im Nassen halt nur mit großer Vorsicht zu geniessen, dafür max. Trockengrip, überhitzen nicht so schnell - sehr gut für flotte Ringrunden geeignet:

[Bild: avon-zzr.jpg] [Bild: r888_seite_150.jpg]
#28

was willst du von mir hören !
is doch klar wie rindsuppe:

avon oder toyo !!

Devil!

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#29

McFly schrieb:was willst du von mir hören !
is doch klar wie rindsuppe:

avon oder toyo !!
Das war klar Zwinkern

Sind auch meine Favorites.
Auf Familienminiurlaub würde ich aber damit eher nicht fahren wollen.

Haben halt nur einen Mini und wollen nicht in den Urlaub dieseln Oops!
#30

man sollte mit ziemlicher sicherheit die semislicks nicht dauerhaft auf öffentlichen strassen fahren. es gibt verbesserte varianten (michelin für porsche und pirelli für ferrari) aber die sind nicht in den relevanten dimensionen für mini`s erhältlich, also würd ich dringend empfehlen standardreiefen eines premiumherstellers für alltag und den semislick wenn dann nur für die ach so geliebten abenteuer.
der toyo 888 und der avon zzr sind beide top, der vorteil liegt beim avon, der ist so der günstigste semi. wobei man den yokohama hier nicht vergessen sollte, ebenso wie die bf goodrich asphaltreifen für die ralley wm als alternative für ausschliesslich ringfahren.
ich weiss nicht ob auf semi reifen wirklich eine sammelbestellung sinn macht, die werden immer nur nach bedarf angefertigt und hier gibt es keinen überstand auf lager, oder höchst selten. der vetrieb liegt in den händen von wenigen (meist spezialisten) deren spannen nicht gerade aufregend sind zum leben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand