Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Dirk!
Unglaublich aber leider wahr: Habe gestern meinen neuen Climakompressor erhalten....und die Geräusche sind fast noch lauter als zuvor! Und ich spreche nicht vom Geräusch des Gebläses!
Wenn ich die A/C ausschalte, ist das Heulen SOFORT weg!
Das Interessante nunmehr ist: ich habe in der Zeit der Reparatur einen Cooper mit Schaltgetriebe gefahren und der ging nicht nur besser, sondern die Clima machte keinen Mucks!
Der Freundliche war ziemlich zerknirscht, wird die Sache in Ordnung bringen, bin aber dennoch leicht nervös, da er aber im Moment nicht den eindruck macht, er weiß wo er ansetzen soll...
Gruß
enethwen
...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
meine klima is auch total laut. war schon beim händler,dieser meinte aber dass der mini nur eine stufe zum kühlen hat und nicht wie andere autos zwei

...kann auf jeden fall nicht angehn wie laut das grad ist,werde wieder hinfahren und das richten lassen

.
grüße sasch
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
also ich glaub kaum, dass eine klimakaskade in anderen autos verbaut wird. mit kaskaden kannst du weiter als in den zweistelligen minusbereich runterkühlen.. ich glaub eher da wollte jemand den kunden für dumm verkaufen
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Na, ob er nun zwei Stufen hat oder eine... Laut ist laut!! Und er ist zu laut. Das stimmt. Aber wir haben ja net oft solche Temperaturen in Deutschland. Irgendein Nachteil MUSS ein MINI ja auch haben, nix ist perfekt.
Der frühe Wurm fängt den Fisch
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hat mal noch jemand anderes was von der sache mit der "überfüllten" klima gehört?
gruß
•
Wo lässt ma denn die Klimaanlage am besten checken? Ausserhalb der Garantiezeit nun... ATU, Hela oder so? Die sollr günstig un gut sein hab ich mal gehört...
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem...
•
Hab das gleich Problem und am nächsten Do nen Termin bei meinem "Freundlichen"... werde dann mal berichten (sofern ich mir dann noch Internet leisten kann

)

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hatte das gleiche oder ähnliche Problem wie hier beschrieben.
Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass nur noch 210 ml ( statt 450 ) Kühlmittel im Kühlkreislauf waren. Die Ursache war dann auch nach komplettem Ausbau der Anlage schnell ausgemacht. Der Klimakühler hatte einen Riss...
Neuer Kühler, neues Kühlmittel - seit dem is das Teil leise und viel schneller kalt.
Cheers,
Proud member of the
turbo-P.I.M.L.-racing-team
•
*ganz fest hoff, dass es bei mir auch was Kleines, Günstiges mit großer Wirkung ist*

*den MINI Gott anbet*

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•
Habe ich bei Samson auch schon bemerkt - wenn die Klima läuft, und ich fahre 160

, dann pfeift die Lüftung auch. Ein Glück, daß das scheinbar eine grundsätzliche Mini-Krankheit ist, dachte schon, ich hätt wieder die Stecknadel im Heuhaufen erwischt...
So sehr stören tut mich das nicht, so oft fahr ich eh nicht (und noch weniger 160

) ...
•