Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen 100 Zellen Kat????
#21

@koenisch....
Hattest Du mit Deinem 100er schon zum TÜV gemusst, also seit Einbau das Ablaufdatum der Plakette erreicht?
Fällt der Hitec-100er optisch durch irgendwelche Plaketten auf, so dass der gute Herr Tüvprüfer den schon durch kurzen Blick identifizieren kann, so wie es bei der MTH-FK/KAT Variante der Fall ist?

Da das Gerät ja kein TÜV-Gutachten hat, wodurch kann der nachgewiesen, wenn man damit auch durch die AU kommt?
Baut ihr den raus bevor der Prüftag vor der Tür steht......?
Zitieren
#22

MiniS@HH schrieb:@koenisch....
Hattest Du mit Deinem 100er schon zum TÜV gemusst, also seit Einbau das Ablaufdatum der Plakette erreicht?
Fällt der Hitec-100er optisch durch irgendwelche Plaketten auf, so dass der gute Herr Tüvprüfer den schon durch kurzen Blick identifizieren kann, so wie es bei der MTH-FK/KAT Variante der Fall ist?

Da das Gerät ja kein TÜV-Gutachten hat, wodurch kann der nachgewiesen, wenn man damit auch durch die AU kommt?
Baut ihr den raus bevor der Prüftag vor der Tür steht......?
Nein beim TÜV war ich seitdem noch nicht... Sehen kann man es im Grunde nicht, da der Alfred die Schweißnaht gut gesetzt hat und durch die verwitterung alles gleich aussieht unterm auto...Der Tüv sollte es aber spätestens nach dem anlassen des Autos merken dass da was anders ist... Kommt dann denke ich auf den Prüfer an ob er es auf den sportauspuff schiebt oder nachforscht...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#23

MiniS@HH schrieb:Hey JayJay, Du willst das ja echt machen.....Head Scratch .....

EDITAngry JayJay--> und was ist mit der von uns besprochenen Variante mit der KAT Ersatzvariante mit dem OBX-RohrDevil! ?

Grüße
Pat

Hey ho... Aber klar, was gesagt wird, wird gemacht Top ... Klar, den originalen werd ich erstmal nicht weggeben... Und Tüv... Vielleicht kennt Vlado ja jemand Devil! ...

Werd sobald ich meinen Kleinen zurückhab das ganze mal in Angriff nehmen...

Die Katersatzvariante ist dann doch ein bißchen zu brutal... Zwar geht das dann auch nicht mit den Flammen aus´m Auspuff aber was solls Zwinkern
Aber scheinbar fahren einige mit BN Pipes OBX und 100er rum und sind davon ziemlich begeistert.. Und ich mag ja den Hui Hui Effekt ...


Sag mal wie sieht das aus mit Strahlung Pur? Ich hab Abitermin erst am 14 . 6. also bin auf jeden Fall dabei... You???
Zitieren
#24

Wenn der MTH-Kat mal den Geist aufgibt, dann kommt sowas in der Art eines 100er auch bei mir rein, aber auch erst dannPfeiff

Sorry for Off-Topic:
Sorry, werd es aber nicht schaffen, am 29ten ist Verkündung und am 7ten ist mündlich. Der Zeit-Kosten-Aufwand ist mir so knapp vorm ABI-Finish zu anstrengend.....

OFF-Topic Modus OFF Mr. Orange
Zitieren
#25

also... Krümmer & Kat müssen also verschweißt werden, ebenso wie das Rohr, dass zum Auspuff führt...

Ist aber alles Edelstahl, also Kat, Krümmer, Rohr... Da ist Schweißen doch irgendwie nicht so wirklich das gelbe vom Ei oder???
Zitieren
#26

warum Sollte Schweisen nicht gut sein ?

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#27

exsoon schrieb:warum Sollte Schweisen nicht gut sein ?

ich meine mal gehört zu haben Edelstahl zu verscheißen sei so lala...

Nicht so haltbar wie wenn man normalen Stahl verschweißen würde und die Nähte müssen danach auch mit Rostschutzfarbe etc grundiert werden... Confused Und die würde da wohl schnell wegbrennen... Was wiederum zum Rosten der Schweißnähte führen würde...
Zitieren
#28

wenn es einer kann ist das alles kein problem...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#29

Ist das ein anderes Schweißen als sonst?
Zitieren
#30

ja ... jedes metall verhält sich anders ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand