Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mit P21S Carnauba Wax behandelt

beim lotuseffekt wird die oberfläche hydrophob gemacht.

dies geschied durch beschichtung mit nano-partickeln.
dadurch wird die oberfläche, an die das wasser ran kommt, verkleinert. das wasser kann sich nicht halten. eine physikalische lösung.
die oberfläche ist nicht glatt und meist auch leicht matt.

wachse arbeiten chemisch. wachse sind aufgrund des chemischen aufbaus hydrophob. wenn man eine oberfläche hydrophob macht (wachsen) muss das wasser abperlen.
leider sind fliegen aus fast dem gleichen "material", was das entfernen nicht gerade erleichtert.

@redbull
hast du schon langzeiterfahrungen mit dem P21S? (1er oder so)
bin noch auf der suche nach einem guten wachs ... bis jetzt würde ich das AC Wachs nehmen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

Das P21S hält bis jetzt sehr gut sich am 1er..

Ich denke an dem GuruReportstest ist wirklich was dran. Wie gesagt: Selbst das auffrischen würde wirklich nur max. ne Stunde dauern und die Dose hält auf jedenfall einige Behandlungen aus!

AC ist aber auch nicht schlecht. Ist halt teilweise auch Geschmackssache... Pfeiff

Ich persönlich finde eben, dass das P21S das beste von allen getesteten Mitteln ist.

@redbull

womit behandelst du denn den schwarzrn kunststoff?

gringo

Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.

gringo schrieb:@redbull

womit behandelst du denn den schwarzrn kunststoff?

gringo

Weiße Flecken radiere ich einfach mit nem Radiergummi weg und anschließend bin ich komplett mit einem sogenannten "Forever Black Set" drübergegangen. Das Zeug hab ich mal bei Petzoldts gekauft und bin ganz zufrieden damit...

@RedBull

Welche Erfahrungen hast du mit SwizÖl gemacht?

Ich will mir ein paar Dinge von denen kaufen, zögere aber noch wegen dem doch sehr hohen Preis.

Danke schon mal

Andreas

WORKS SonneMr. Gulf

Swizöl hat die perfekte Vorbehandlung wie:

- Swizöl PaintRubber
- Swizöl Cleaner Fluid strong und medium (im Prinzip Polituren)

Den Rest kann man sich meiner Meinung sparen. Vom Shield rate ich dir wirklich ab. Die anderen Wachse sind natürlich auch sehr gut. Stehen aber in keinem Preisleistungverhältnis zum P21S zum Beispiel...

RedBull schrieb:Stehen aber in keinem Preisleistungverhältnis zum P21S

P21S wo bekommt man das?

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:P21S wo bekommt man das?

Leider momentan nur aus den USA wie zum Beispiel bei www.autogeek.net Im BMW-Treff gibt es aber im Fahrzeugpflegebereich momentan eine Sammelbestellung dazu. Einfach mal reingucken.. Top

Danke! Hab ich gefunden.

Hast du es dir aus Amerika bestellt? Was kostet in etwa der Versand bzw. der Zoll?

WORKS SonneMr. Gulf

Hi RedBull,

da das ja mit unserem Treffen wies aussieht ja nicht klappen wird, werde ich mich heute dazu durch ringen erstmal das Auto meiner Mom zu putzen He He

Eine Frage hätte ich da noch an dich. Habe ja von Petzoldts die Hauseigene Füllpolitur und LG.
Soll ich als Vorbehandlung einfach das ganze Auto Polieren (muss eh an vielen Stellen sein) bzw. reicht das Behandeln mit der Füllpolitur als Vorbehandlung vor der Versiegelung aus, oder würdest du mir noch zu einem Cleaner im Vorraus raten (jedoch ist auf dem Lack meiner Mom von so etwas wie Versiegelung oder gar Wachs nicht zu reden, denn sie gibt normaler Weise nicht soo viel auf Ausgiebige Pflege)

Greetz merlin

PS.: Wenn meine Prüfungen rum sind komm ich hoch zu dir wenns sein mussDevil! . Dem Fahrtest kommst du mir nicht aus Rallye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand