Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheibenwechsel
#21

@r53 & keevan

denke die fünfte lösung is die vernünftigste und die, die vollkommen ausreicht.
ob es jetzt brembo-scheiben sein müssen weiss ich nich. aber durch gelochte und geschlitzte scheiben und andere beläge sollte die bremskraft dann auch für die "anker-werfer" ausreichen.

brembo-bremsanlage komplett is meiner ansicht nach nich nötig, da ich bis jetzt nie das gefühl hatt (auf der nordschleife), dass das auto nicht mehr bremst. selbst nach vier runden in folge (ohne stopp) merkt man lediglich dass etwas mehr bremskraft nötig is. hinzu kommt, das normale strassenreifen nach vier runden den gripp verlieren und anfangen zu schmieren.
alles natürlich mit cooper. beim s kommen 100kilo drauf. ok.

stahlflex kann man ja machen. stellt sich auch wieder die frage, braucht mann / frau es?

es gibt autos, die nach einer runde nordschleife schon nich mehr bremsen, von daher denke ich das die serienbremse durchaus ausreicht.
heisst: wann brauch ich auf der strasse eine brembobremsanlage?

cya
minimac

ps: infos zu den scheiben kommen...
Zitieren
#22

minimac... du hast quasi das gleiche wie ich gesagt....


ich sag nur: wir sollten testen ..

Smile
Zitieren
#23

Keevan schrieb:alle haben TÜV ? und Preis?
Bin schon 'ne geraume Weile am zusammenstellen eines FAQs dazu, aber der eine oder anderen Hersteller/Anbieter ist da nicht besonders freizügig mit den Antworten...
Sobald mal alles fertig (und abgesichert !) ist, kommt das Teil ins Forum und zu Mike ins FAQ...
Zitieren
#24

zum Thema Scheiben verroten -
nach 3 Cabrios ( alle im Winter abgemeldet ) habe ich nur schlechteste
Erfahrungen mit rumstehenden Autos gemacht. Um nicht zu sagen
teure Erfahrungen Sad
Scheibenbremsen und Gummidichtungen -
besonders an der Antriebsachse sind begehrte Nahrung für den Rumsteh-Beisser.

Mein Tip für alle die den Wagen länger rumstehen haben -
ab in die Garage und spätestens alle 2 Wochen mal ne kurze
Brems-Ausfahrt machen. Verscheucht den Rumsteh-Beisser garantiert.

Gruss
Rainer

OHNE MINI .....
Zitieren
#25

@ R53
Warte noch ein bischen , dann kannst Du noch Punkt 6. hinzufügen Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#26

Dir war ja wohl klar, dass da jetzt 'ne Nachfrage kommen würde, oder ?
Also: definiere 'ein bisschen' und was steht dann bei 'Punkt 6' ?
Zitieren
#27

Alpenkönig schrieb:zum Thema Scheiben verroten -
nach 3 Cabrios ( alle im Winter abgemeldet ) habe ich nur schlechteste
Erfahrungen mit rumstehenden Autos gemacht. Um nicht zu sagen
teure Erfahrungen Sad
Scheibenbremsen und Gummidichtungen -
besonders an der Antriebsachse sind begehrte Nahrung für den Rumsteh-Beisser.
Gruss
Rainer

Wie bitte? als Ex-Oldtimerfahrer kann ich diese Erfahrungen absolut nicht bestätigen.
Was bitte ist denn das für minderwertige Qualität ? Scheiben leicht einölen und Gummiteile mit Cockpitspray einsprühen sollte reichen. Nach 5 Wintern (Oktober bisMai) auf diese Art noch nie neue Scheiben/Dichtungen gebraucht.
Falls das doch vorkommt, sollten das Garantiefälle sein. Flugrost oder ähnliches ist normal, *mehr nicht*.

grimmigen Gruß, Gerhard
Zitieren
#28

R53 schrieb:Dir war ja wohl klar, dass da jetzt 'ne Nachfrage kommen würde, oder ?
Also: definiere 'ein bisschen' und was steht dann bei 'Punkt 6' ?


Devil! Montag 11.08 NACHMITTAG´S , und Mac wird Dir Punkt sechs erläutern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#29

mistral schrieb:Ich glaube was wir zu dem Thema Bremse gestern bei DT gesehen und vor allen Dingen gehört haben war schon recht überzeugend.
Und wo bleiben die Infos für die 'leider-nicht-selber-da-sein-könnenden' ? Und die Erfahrungsberichte der neuen, stolzen Besitzer dieser BAs ?
Zitieren
#30

ich bin den digitec s mal gefahren (mit den bremboscheiben).
ist schon ein unterschied zu den standardscheiben - keine frage.

ich persönlich würde "wenn" allerdings eine komplette 4kolben anlage bevorzugen, da ist das "ankerfeeling" um ein vielfaches grösser Yeah! !

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand