Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ?
#21

ja ok genau waren es 406,- € ist grade aber glaube ich günstiger, möglicherweise hat mein händler mir rabatt gegeben, glaub ich aber nicht! mfg minimalist ich frag mal nach!
Zitieren
#22

ist das dann der jcw auspuff oder ein Mini - Sport Auspuff?

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#23

ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber ließ doch einfach mal von Anfang an! ist original Mini v2a zubehör Sportauspuff mit einem 70 mm rohr komplettanlage also nicht nur endschalldämpfer sondern auch vorschalldämpfer (heißt doch so, oder) meiner meinung nach ein sehr guter preis 406,- € , oder?
Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zitieren
#24

Deswegen frag ich ja... der Preis ist OK...
Aber hab hier mit zwei Händlern Telefoniert -
Einer kennt nur den Sport Endschalldämpfer und den jcw Kit.
Der andere hat gesagt -ja den Sportauspuffanlage gibts als jcw Ersatzteil...
Von einer BMW-Mini anlage wissen beide nicht... bin sehr interessiert bitte Foddos... Devil!

bC

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#25

könnte der jcw sein, mein händler meinte der ist zubehör! bmw händler denken immer das alles was toll ist von bmw ist. aber wenn dein händler schon jcw anlagen vertreibt ist das mit dem zubehör auch nicht so weit hergeholt!
Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zitieren
#26

Es gibt von BMW eine Auspuffanlage.

Die ist auch im Zubehörprospekt drin. Seite 17 .... sog. Sport Nachschalldämpfer in Edelstahl gefertigt. Sportliches Aussehen und kraftvoller Sound.

Kostet EUR 580.

Teilenummer 18 10 0 141 760

Phil
Zitieren
#27

Ja das ist es aber nicht... hier geht es um eine komplettanlage um ca 400.- ?

bC

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#28

Es gibt definitiv keine Komplettanlage ausser dem JCW-Teil. Die 400 Euro für ein Neuteil kannst du, glaube ich vergessen. Wenn alleine der Nachschalldämpfer (also Topf, Rohr etc ...) über 500 Euro kostet.

Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!

Phil
Zitieren
#29

SnakePhil schrieb:Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!
Phil

Und von wem ist der wirklich? Keine Autofirma baut Abgasanlagen. Typisches Zulieferteil (Es kann aber immer noch sein, dass der exklusiv für BMW gebaut wird).

fragenden Gruß, Gerhard
Zitieren
#30

So wie die Anlage aussieht, ist die von einem BMW Zulieferer. Die Qualität ist optisch wirklich genial. Sound auch. Frag doch einfach bei MINI an, von wem das Teil ist.

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand