Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Holle schrieb:Heffernan schrieb:aber ich biete dem gerne an, sich bei mir hinten reinzusetzen und mit mir mit 220 ueber die autobahn zu fliegen.. 
Ich glaube, dass man das wirklich mal machen muss, wie will der das sonst nachvollziehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass schon einer mit dem gleichen Problem in die Werkstatt kam. Die sollten doch langsam die Problemzonen kennen 
bin (noch) guter dinge..der kleine steht bei bmw und der servicemensch kannte das problem. fraglich ist ob der eine loesung findet, ich tippe inzwischen auch eher auf stinknormale luftverwirbelungen..
werd mal schauen ob der leih-one auch 180 faehrt und anfaengt zu rappeln..
p.
ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen.

weiss jemand ob's da in den letzten 12 monaten aenderungen gab?
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hatte auch Klappern irgendwo im Heck.
Bevor ich zum Händler bin, habe ich mir mal den Kofferraum genauer angeschaut.
Die Deckel in der Seitenverkleidung und und das Warndreieck waren die Übeltäter. Dünnen Gummi unter die Deckelränder geklebt und das Warndreieck in seiner Halterung besser verspannt.
Dann war Ruhe.
Im Moment klappern nur die Zähne der Beifahrer!!!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
X13 schrieb:ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen.
Die haben ja beide die gleiche Bremsanlage und Änderungen gab es meines Wissens keine. Vielleicht liegts daran, dass der ONE nicht so schnell wird ? Oder weil er 75 kg weniger wiegt ?
•
Also ich denke mal, nach dem lesen aller probleme von uns (bzw. denen unserer Kleinen) brauchen wir keine BMW-Techniker oä.
WIR konnten uns SELBST bis jetzt am besten helfen, oddä ??? (war auf jeden fall bei mir so)
Gruss Toddi
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
R53 schrieb:X13 schrieb:ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen.
Die haben ja beide die gleiche Bremsanlage und Änderungen gab es meines Wissens keine. Vielleicht liegts daran, dass der ONE nicht so schnell wird ? Oder weil er 75 kg weniger wiegt ?
ich rede mir inzwischen ein dass es die kombination aus neuen bremsen, neuen reifen (der kleine hatte erst jungfraeuliche 100km als ich ihn uebernommen hatte) und dem gewicht ist. ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren..
wird aber zeit dass ich mein schaetzchen wiederbekomme...weil sonst...
p.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hi leutz
ich habe dieses klappern auch, war bei BMW und die haben wohl mit viel aufwand den kofferraum bearbeitet, aber es ist wieder da! ich kann es nicht mehr hören!die verschlüsse der rückbank sind umklebt und was weiss ich nicht was die alles noch gemacht haben, aber es will nicht weg gehen.wer kann mich erlösen?
allanin
MINI Cooper | 09/2003
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Probiers mal mit dem Heckklappenschloss: bei mir war nach dem umkleben Schluss mit Lärm (jedenfalls aus der Gegend...)
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Einfaches Nachjustieren tut's auch.
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Wenn sich das Geräusch wie eine Klingel anhört, dann chekt mal die Befestigung der hinteren Radkästen, die waren bei meinem Cooper locker und machten sich ab 140km/h durch Klappern bemerkbar. Greetz Mike
•