Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

was fahrt ihr denn sonst noch so?
#21

jo stimmt.
Einmal Mini immer Mini.

8)
Zitieren
#22

hier taucht ziemlich oft Honda auf...
...kann ich verstehen, ich hatte eigendlich immer Mini (4) oder Honda (3) (ok, ein 3er Touring war dazwischen).
Ich finde ein Honda vtec Triebwerk im Mini wäre vieleicht angebrachter
als das doch etwas behäbige Regenwaldagregat

ciao Max
Zitieren
#23

Fahre normal 540i Touring,
wenn das Wetter trocken ist abends oder am Wochenende Super Seven 2,0 Liter mit ca. 240 PS. Dunkelgrün - Alu poliert.
Der Cooper S wird der Zweitwagen, welcher aber sicherlich jeden Tag von mir gefahren wird. Der Touring bleibt dann stehen, bzw. meine Frau fährt damit.

Bis dahin

HEKTOR
Zitieren
#24

@HEKTOR
rrrreeeeeeespekt! super seven! geil! 2,0 -240ps -> cossie motor? fäättttttt! dagegen muß dir ein mcs wie ein langsamer träcker vorkommen, oder? hast du mal ein bildchen von dem edlen stück? wäre klasse!

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

Also wir haben einen schwarzen Renault Twingo (Baujahr 1998).
Das ist sozusagen mein Gefährt, denn der Mini ist ja immer schon vergeben Cry Cry Cry Cry Cry
Und dann haben wir noch zwei Mountainbikes, eine Honda VTR 1000 Firstorm und eine Honda NTV 650 Revere. Man muss aber leider klar sagen, dass unsere Zweiräder meistens in der Garage stehen, seit der Mini da ist. Confused Confused Confused Ich hoffe das wird sich irgendwann mal wieder einpendeln.
Zitieren
#26

Hallo

ich lese, dass man hier den ultimativen Fahrspass zu schätzen weiss.
Mein Cooper S wird von Digi-Tec gechippt, sodass der Unterschied nicht ganz so gross ist.

Ein Photo einfügen ist für mich ein Problem, geht nicht wie ich es mir denken.

Vielleicht kann es mir einer erklären

Bis dahin

HEKTOR
Zitieren
#27

aloh hektor,
hier von dummie zu dummie:
1. text ablassen
2. scroll bis seitenende und "attachement hinzufügen" klicken
3. in der zeile "dateiname" auf "durchsuchen" klicken
4. auf deinem rechner rumsuchen bist du das gewünschte foto findest und "öffnen" klicken
5. in der zeile "kommentar" dann "attachement hinzufügen" anklicken

und schwupps ist das foto da (per vorschau zu überprüfen) Zwinkern

jetzt bin ich ja mal gespannt...

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

appropo HOnda Motor im Mini....
die Classic Fans werden es evtl. wissen.
In Classic Minis bis BJ. 79 (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege) darf man/kann man den Motor aus dem Honda Civic einbauen!
Der TÜV nimmt es ab!

Krümel
Zitieren
#29

krümel hat recht!
hab mich mit dem thema mal etwas auseinadergesetzt (schon länger her). hier das ergebnis:
http://www.ringmini.de/Meine_Minis/meine_minis.html -> ein civic mini

und das hier ist der knaller: http://www.vw-porschekiller.de
ein völlig verstrahlter und sein abgedrehter fuhrpark. darunter ein 180ps classic mini turbo.... VERRÜCKT!

und vielleicht kann sich noch einer erinnern: auf der vorletzten IAA 1997 hatte (damals noch) BMW/Rover einen grauen mini mit phosphor-orangenen details und einem 1,6l rover motor präsentiert -> das ding war vielleicht geil! (hat da vielleicht jemand bilder?)

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

ja, davon habe ich noch irgenwo Bilder... werde mich mal auf die Suche danach begeben!
Kann sich aber um ein paar Stunden handel (200 GB sind nicht so schnell durchsucht) eek!

Krümel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand