Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben schmieren
#21

wo kriegt man das mittel her?
Zitieren
#22

Heute ist es endlich soweit!!

hab eben meinen Schatz in die Werkstatt gebracht und ich hoffe wenn ich ihn heute abend abhole ist alles wieder in ordnung,solange muss ich mich jetzt mit dem ersatzauto abgeben und das ist noch nichtmal ein MINI Ich bin so deprimiert sondern ein 3er BMW obwohl der ja auch nicht so schlecht ist und in meiner Lieblingsfrabe blau ist aber meine mama heizt gerade mit dem rum Du Du Du

Drückt mir die daumen das ich ihn heut heile wieder habe


Greetz maxi
Zitieren
#23

Just for Info!!

mein Auto ist wieder ganz!! Big Grin
Und es ging alles auf Garantie!!!


greetz Maxi
Zitieren
#24

Hallöle,

was wurde denn jetzt getauscht?
War letzte Woche bei meinem Händler und der hat gesagt das er noch nix davon gehört hätte, wenn ich ihm jetzt allerdings nen Händler sage der da ne Lösung hat dann könnt er mir dies auch auf Garantie machen!

@Elton
Zitieren
#25

muss den thread aus der versenkung holen, sorry!


habe meinen heute in der werkstatt gehabt, haben meine düsen VÖLLIG verstellt, ich seh nix mehr aus der scheibe, haben mir neue blätter eingebaut und dafür noch 27 euronen verlangt! ist das normal!? zu hülf!!!!! ich hab langsam keine lust mehr meine zeit in der werkstatt zu verbringen!
Zitieren
#26

Hallo aus Wien! Winke 02

Hatte dasselbe Problem bei meinem 05 Cooper; nach reklamation in der Werkstatt, hieß es, das sei bauartbedingt (tolles Wort!) und ich solle nochmals kuppeln und den Retourgang mit Gefühl einlegen...

Tja, auch beim MINI gilt, es ist halt nicht alles Gold was glänzt Pfeiff

enethwen

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
Zitieren
#27

enethwen schrieb:und ich solle nochmals kuppeln und den Retourgang mit Gefühl einlegen...
eek! Head Scratch

ähm, das hat jetzt aber nichts mit den Scheibenwaschdüsen zu tun, oder? Wink

die Düsen sollte man eigentlich mit ner feinen Stecknadel selber verstellen können, aber wenn die Werkstatt die verstellt hat, dann sollten die das machen. Wink

27€ für neue Wischerblätter ist eigentlich ok.
Zitieren
#28

ja aber die dinger sind doch nicht nach 8500 km platt!?

auserdem ist mein kleiner ein schönwetterfahrzeug, hat noch keine vereiste scheibe gehabt und ich wische immer so wenig wie möglich um die gummis zu schohnen. da hat mich wohl meine werkstatt über den tisch gezogen. den typen mag ich da eh nicht besonders, will mir nichts mehr richtig auf garantie machen. tja, kann ich was dafür, wenn mein dusseliger engländer so viele macken hat!?
bmw wird jedenfalls ein liebesbriefchen von mir bekommen, ich halts langsam nicht mehr aus. vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll!? aber ich will nicht mich immer von 100irgendwas zurückfallen lassen um die scheibe sauber zu bekommen!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#29

Hallo,

Hab hier vor einiger Zeit gelesen, daß RainEx Wunder wirken soll...
Was soll ich Euch sagen?
Hab es vor 2 Tagen gekauft.......und......den Kleinen gewaschen....
dann das Mittel auf ALLE Scheiben aufgebracht....

ALLE PROBLEME WEG Yeah!

Kein Schlieren, kein Schmieren, keine ungustiösen Geräusche mehr!

Liebe Grüße Winke 02

enethwen

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
Zitieren
#30

enethwen schrieb:Hallo,

Hab hier vor einiger Zeit gelesen, daß RainEx Wunder wirken soll...
Was soll ich Euch sagen?
Hab es vor 2 Tagen gekauft.......und......den Kleinen gewaschen....
dann das Mittel auf ALLE Scheiben aufgebracht....

ALLE PROBLEME WEG Yeah!

Kein Schlieren, kein Schmieren, keine ungustiösen Geräusche mehr!

Liebe Grüße Winke 02

enethwen

Wo bekommt man dieses Mittel ? Nur in Deutschland ?
Wohne in Belgien.
Ist ja nur ein Stück, das schmiert.
Ich gehe mal zu BMW Kohl nächsten Freitag !

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand