Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht

Digitaltacho geht ja mal gar nicht. ist doch voll twingo styleYeah!Yeah!Yeah!

Wozu überhaupt einen Tacho :frage: Devil!
Den aktuellen Gang wird man ja wohl wissen und die Drehzahl dazu hat man ja schön im Blickfeld Pfeiff

project24 schrieb:Der Unterschied Fotos, egal wie gut sie sind, und Realität ist enorm.
diesen satz prädige ich glaub ich schon seit mehreren wochen...

um ganz ehrlich zu sein weis ich meistens nichtmal in welchem gang ich bin...
ich hör nur an der drehzahl obich hoch oder runterschalten will und sobald ich an den ganghebel greif weis ich ob ich vor oder zurück muss... ( wobei es da des öfteren vorkommt das ich schon im 6ten bin und ich gern noch einen hochschalten würde Pfeiff Augenrollen )

von daher: die drehzahl hör ich ( drehzahlmesser brauch ich nich ) was wichtiger für mich is is der tacho Wink

Steiny83 schrieb:Ich muss sagen als ich leihweise en mini one cabrio hatte, war der tacho auch nicht in der mitte. Ich persönlich finde es angenehmer den tacho in der mitte zu haben. also das cabrio hatte ein cockpit chrono paket. sah auch geil aus.

angenehmer ist so verkehrt gar nicht.. schaust du in die mitte des geschehens oder nur auf die linke seite des verkehrs, dirk? Devil!

[MkM]Ghost schrieb:( wobei es da des öfteren vorkommt das ich schon im 6ten bin und ich gern noch einen hochschalten würde Pfeiff Augenrollen )

aaaangeber He He

[MkM]Ghost schrieb:von daher: die drehzahl hör ich ( drehzahlmesser brauch ich nich ) was wichtiger für mich is is der tacho Wink

wichtig ist die drehzahl beim hochbeschleunigen und finden des optimalen schaltpunktes... Zwinkern

gruß

ich schau ehrlich gsagt eher selten auf den tacho
ich weiß schon ca wie schnell ich fahr wenn ich auf den motor hör und auf den drehzahlmesser schau
...bin eigentlich nix anderes gwöhnt, mein fahrschulauto war ein mini cabrio

Hi,
also der Tacho wird auf jedenfall in der Mitte bleiben.

Wer weiß, vielleicht wird ja mal ein Facelift ein Head Up Display bringen, bei BMW funktioniert es ja schon.Devil!

Also ich bin den Cooper und den Cooper S ungefähr 250 KM über römische Autobahnen und Dorfsträßen gefahren, dabei haben wir wahrscheinlich alle bekannten und unbekannten STVO´s mißachtet (Highlight war ein kompletter, unbeabsichtigter, Komplettabheber über eine KuppeYeah! ).
Bei verschiedenen Fahrmodulen wurde das Fahrwerk, DSC, die Bremsen, etc. richtig gefordert. Ich habe alleine bei einer Übung aus 100 KM/H 8 mal eine komplette Vollbremsung hingelegt und ich weiß inzwischen wie man eine hinlegt. Die Bremsen hatten keine Ermüdungserscheinung. Beim Vergleich zwischen Peuget 207 und Polo Gti wurde klar, was Gokart bedeutet. Cooper und Cooper S problemlos mit Highspeed durch die Kurve und die Pylonen geprügelt, direkte Lenkung, knackiges Fwk ohne große Seitenneigung und im Peugeot und Polo hatte ich bammel, dass ich aus der Kurve fliege, bzw. die Pylonen mit dem Außenspiegel treffe.

Diese Veranstaltungen haben eine Wahnsinnsdimension, denn alle Händlervertreter (selbst Dubai, etc.) werden innerhalb von 4 Wochen jeweils an zwei Tagen da durchgeschleust. Luxus und Stil pur ! Da werden Eventmodule aufgebautRespekt Rom Hafen an der Promenade mit Liegeplätzen und Meerblick, ein Kastell wurde angemietet, das FSZ der Rennstrecke von Vallelunga gebucht,...sensationell !

project24 schrieb:Diese Veranstaltungen haben eine Wahnsinnsdimension, denn alle Händlervertreter (selbst Dubai, etc.) werden innerhalb von 4 Wochen jeweils an zwei Tagen da durchgeschleust. Luxus und Stil pur ! Da werden Eventmodule aufgebautRespekt Rom Hafen an der Promenade mit Liegeplätzen und Meerblick, ein Kastell wurde angemietet, das FSZ der Rennstrecke von Vallelunga gebucht,...sensationell !

War das jetzt deine Programmvorschau für SPV? Smile

Achim

Also wenn wir die Nenngebühr von 19,- auf 1900,- erhöhen, dann kriegen wir schon was hinDevil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand