Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlautsprecher kaputt! Fragen zum System
#21

Wie außen? Auf der Türverkleidung?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#22

@sinzin: Wer lesen kann...Lol

Klar geht es auch "sicherlich aus", aber das hatte ich doch bereits geschrieben. Oder zeigt mein Explorer was anderes als deiner?

Nichts für Ungut Zwinkern

Ich mach mich jetzt mal ans Schreiben. Vielleicht schaff ich es heut ja noch, dann kann esse am Sonntag "stilgerecht" seine neuen Laudis einlassen.
Zitieren
#23

Minimee schrieb:Ich mach mich jetzt mal ans Schreiben. Vielleicht schaff ich es heut ja noch, dann kann esse am Sonntag "stilgerecht" seine neuen Laudis einlassen.
Top Hurra!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#24

Hörby schrieb:Gibts da vielleicht ein Bild von ??

gibts morgen, jetzt ists zu dunkel in der garage Zwinkern

brauchst dann auch nur die laschen abzuschneiden wo die originalblende befestigt ist. mit dem teppichmesser leicht einritzen, dann kannst sie einfach abbrechen, gibt nen sauberen cut. die "schallwandöffnung" ist für die 16er groß genug, brauchst nix auszuarbeiten, passen sauber rein.
Zitieren
#25

@ die 53 (war das nicht Herbie?!): Schallwandöffnung an der Türverkleidung reicht im Normalfall für den 16er aus. Ich musste bei mir aber trotzdem noch ein wenig feilen - sicher ist sicher. Ich meinte aber eigentlich die "Lautsprecherabdeckung" an der Verkleidung.
Die sollte auf jeden Fall weg! Oder zumindest angepasst werden, wobei ich davon nicht wirklich was halte Zwinkern

Aber schaut selbst: Hab den ersten Teil hier reingestellt: Hifi Tutorial
Zitieren
#26

so sieht das dann aus Zwinkern

[Bild: Bild006.jpg]



[Bild: Bild008.jpg]
Zitieren
#27

@ die 53: Dange schön Top
Zitieren
#28

büdde Mr. Orange
Zitieren
#29

Also die Speaker sind drin Woohoooo!

Hatte am Samstag losgelegt und die Türen erst schön mit Sinus Live Anti-Dröhn-Matten gedämmt und dann die LS eingebaut.
Die Höchtöner ließen sich super mit dem mitgelieferten Montagematerial einbauen. Da waren so Klammern dabei, die eigentlich für nen Einbau in ner "Wand" vorgesehen sind. Werden also von hinten gegengesetzt und verschraubt. Die passten wunderbar hinter die originalen Aufnahmen für die Hochtöner und in diese wunderbar die Aufnahmen für die Cantons.

Hab die Türverkleidung erstmal wieder so draufgemacht, werd die originalen Blenden aber noch durch die von Canton ersetzen. Ist mir sicherer. Muss die Verkleidung eh nochmal abnehmen, da ich die Adapterringe zur Tür hin noch abdichten muss.
Was für Zeug nehm ich da am besten? Hab in dem Hifi-Tutorial von Minimee gelesen, dass er "Würth-Masse" benutzt hat. Mir würde jetzt Acryl einfallen. Kann man das nehmen?

@Minimee: was ist denn das fürn Zeug? Bekomm ich das im Baumarkt?


Wollte dann heute noch mein neues Clarion DZX668RMP einbauen. Leider hat mir der Verkäufer nen falschen Adapter mitgegeben und ich hatte nicht drauf geachtet und ein Antennenadapter fehlt mir auch noch.
Ich weiß bloß noch nicht, wie die ganzen Adapter hinter/unter das Radio passen sollen (Radio hat ne Peitsche auf Iso, Iso auf BMW, Antenne). Werd das wohl unter das Lenkrad packen müssen...

Der Klang der neuen Cantons ist schon mit dem Boost Radio ne Klasse besser geworden. Viel klarer und man kann durch die 16er die hinteren Dröhnpappen auf ein Minimum zurückdrehen. Bin dann mal auf die Kombi mit dem Clarion gespannt, das ja vom Klang ganz weit oben spielen soll.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#30

tip: bau den tacho aus, dann kannst das gekabels ganz bequem hinterm radio verstauen. anders ists ne ziemliche fummelarbeit. zumindest beim jvc was ich hab, da da noch zusätzlich ein 2-finger dicker kabelbaum außem radio kommt Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand