Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist das für eine Felge?
#21

@paulteix:

bei trockenheit kann ich dir nur zustimmen...bin über über das nasshandling echt erschrocken...welche größe hast du denn drauf??? habe eigentlich noch fast 5mm profil, daran kann es also nicht liegen, habe aber trotzdem den eindruck, dass es innerhalb der 2 jahre, in denen sie drauf sind immer schlimmer geworden ist.
meine freundin ist neulich mit dem mini nach haus gekommen und hat auch geschimpft, dass die räder immer durchdrehen und das auch schon bei niedrigen anfahrdrehzahlen.
eigentlich konnte ich mich sonst immer auf die empfehlungen meines reifenhändlers verlassen...mein bester freund hat sie auch auf einer e-klasse und da dreht nix durch??? dein beitrag jetzt hat mich echt stutzig gemacht...

MfG
Chris

[Bild: attachment.php?attachmentid=16200&d=1149264422]
Zitieren
#22

OZ 35th Anniversary... sabber... ein in aluminium gefasster orgasmus - aber 300,- pro felge? Bitte nicht hauen!
Zitieren
#23

hm, Geschmäcker sind echt verschieden. Die 35th Anni find ich nich so pralle ... Geil ist einfach nur die Antera 349! Die in 18Zoll ... OMG Anbeten Anbeten Anbeten
Zitieren
#24

Scotty schrieb:Wenn du mehr Bling-Bling willst schau mal hier: www.rollinonchrome.de

Party 01 Die Felgen von HPD wheels sind jaYeah!
BOAH.
(ok,legen wir mal die 35 und die aufm gesuchetn foto mal auf eis)Pfeiff

Denn,hier,bin ich fündig geworden.(modell Spinout Black,2 reihe 2felge)
Es gibt genug bilder von der felge in der Gallery)

Bekomme ich die 18x7,5 drauf?

Also,mit felgengrössen (7,5 ) hab ich keine ahnung! (17er 18 usw.is mir schon klar)

Besser gesagt,kann ich dann auch nen 215er reifen fahren? Pfeiff

EDIT: nach langem überlegen,und anschauen,finde ich sie ZU PROLLIG! (was meint ihr)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Pfeifen

Zitieren
#25

schau mal in parts2sell.. so eine ähnliche felge wird glaub gerade hier im forum verkauft Top
Zitieren
#26

@chris23

es sind die toyos proxes in 205/40/17, aber wenn du die schon ein paar tage drauf hast erklärt das einiges. meine sind gerade mal ein monat alt, vielleicht kommt das ja alles noch Motzen

ich hatte mir vorher die nexxen 3000 in 215/45/17 geholt (ich weiß, sollte man nicht machenOops! ), aber die waren im neuen zustand so was von übel, sowohl bei nässe als auch bei trockenheit, dass ich die nach 2 monaten wieder vertickert habe (habe fast das gleiche wieder rausbekommen Yeah! ). mein händler hat mir nur gesagt, dass die nach ner gewissen zeit lauter werden, na ja ich warte mal ab.

lg, paulo
Zitieren
#27

..die reifendiskussion ist hier fehl am platze Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

@uwe
ja,hab die schon gesehen.trotzdem THX

und die?Pfeiff

Eins müsst ihr mir noch erklären.
was bedeutet das 7,5?
Und,die meissten sind ja 5loch,und der mini hat ja 4loch.
Das ist aber machbar,oder?Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Pfeifen

Zitieren
#29

also..

die 7,5 ist die Angabe der Felgenbreite in Zoll. eine 7,5x18 passt noch auf den MINI, abhängig von der Einpresstiefe der Felge.

für die 5-Loch anbindung gibt es Adapterplatten. Ich kenne aber nur einen Verrückten, der eine solche Kombination fährt. Denn prinzipiell verbreitern die Adapterplatten die Spur, dass du u.U. Probleme mit Schleifen der Reifen an den Radläufen bekommst. Das Handling wird auch eher negativ beeinflusst, da das auto dazu neigt den Spurrillen mehr nachzulaufen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#30

also,brauche ich mir solche felgen garnicht anzuschaun?

UND DAS SAGT IHR MIR JETZT ERST?Peitsche

Dann kann ich ja die 35 von OZ auch nicht fahren?!!!!

Pfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand