Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehstuhl aus Mini-Sitz bauen
#21

Wow, das is ja mal gutes Timing Top
Ich hätt noch ein paar Fragen, wie du das gemacht hast:

1. Wie hast du das Blech an der Platte befestigt?
2. Wie hast du den Sitz am Blech befestigt?
3. Kann man den Stuhl noch bewegen, wenn da "nur" Filz drunter ist?
4. Brauchst du den Beifahrersitz noch? Pfeiff Devil!
5. Bilder?

Danke schonmal

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#22

zu 1: mit 4 schrauben
zu 2: mit 8 schrauben ( bzw. 6 Augenrollen )
zu 3: ich hab hier en parket boden -> da geht das wunderbar ( zumindest die 10cm die ich mit dem stuhl rücken muss Wink )
zu 4: das is der beifahrersitz He He
den fahrer sitz hab ich nich genommen weil da das leder recht ausgelutscht bzw. beschädigt is ( und nein, den geb ich nich her Wink )
zu 5: bilder kann ich heute mittag mal welche machen Smile

nochmal zur befestigung:
das adapter blech auf die unterkonstruktion zu machen war nicht schwer, einfach drauflegen und anzeichnen wo die löcher hinmüssen ( allerdings geh ich mal von aus das so ne unterkonstruktion bei jedem stuhl anders is... )

um dann den sitz auf das blech zu bekommen isses eigentlich genauso...
aber achtung, die vorderen 2 ständer lassen sich bewegen ( wirste sehen wenn en sitz vor dir hast Wink ) mach nicht den fehler den abstand zu den hinteren zu kurz zu machen ! ( das hab ich als erstes gemacht Augenrollen )

wenn der sitz ganz hochgepumpt ist, is die sitzfläche zwar gerade, aber sobald du ihn runter pumpst fällt se nach hinten Augenrollen ( dann bin selbst ich mit den füßen nichmer aufen boden gekommen Augenrollen )
also so weit wie möglich außeinander Smile
Zitieren
#23

2mD schrieb:PS:
weis einer was die sitzheizung so an strom frist ? bzw. was für en netzteil ich dafür brauch Devil! ( bzw. die belegung vom stecker für die sitzheizung )

na normalerweise müsstest du da 12v brauchen.. kannst es an dein pc netzteil anschließen - nur glaube ich, dass du ziemlich viel ampere brauchen wirst. und da kommts drauf an, ob das dein nt aushält Zwinkern

gruß
Zitieren
#24

also mein netzteil im pc is mit meinem rechner ja schon fast übervordert Wink ( beim starten muss ich erstmal "vorglühen" das er angeht ohne die sicherung rauszuhauen *g* )

ich geh von aus das da en pc netzteil nicht funktioniert...
Zitieren
#25

2mD schrieb:also mein netzteil im pc is mit meinem rechner ja schon fast übervordert Wink ( beim starten muss ich erstmal "vorglühen" das er angeht ohne die sicherung rauszuhauen *g* )

ich geh von aus das da en pc netzteil nicht funktioniert...


Häng die Heizung mal an Auto-Ladegerät mit Amperemeter dann siehst du was die zieht.
Zitieren
#26

2mD schrieb:ich geh von aus das da en pc netzteil nicht funktioniert...

naja, ein starkes kann das schon packen. kaufst dir halt ein zweites und überbrückst am atx stecker grün und braun.. dann startet das netzteil ohne rechner. das mit einem schalter realisiert und den stuhl als einzige verbrauchsquelle - da seh ich keine probleme...

gruß
Zitieren
#27

ich aber: die größe Wink
und die unnötig vielen kabels He He

ich werd mal schauen was ich da am besten nehm ( bzw. ob ich die sitzheizung überhaubt in betrieb nehm... Head Scratch )
Zitieren
#28

[Bild: 597.jpg]

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#29

2mD schrieb:ich aber: die größe Wink
und die unnötig vielen kabels He He

ein nt bekommst du problemlos in deinem bigtower noch irgendwo unter... und kabel zählt nicht: a) kannst du damit weitere festplatten versorgen und b) gibt es netzteile, bei denen du ungenützte kabel mit einer steckverbindung vom gehäuse lösen kannst.

und jetzt du He He
Zitieren
#30

@ uwe sternlitz

mein pc gehäuse is genau 35cm hoch ( also nix mit bigtower ) He He ( und da sind 16 festplatten, en netzteil, en dual board ( atx-e standart wenn ich mich recht erinnere -> größer als die normalen Wink ) diverse pci karten kabels lüfter und lichter drinn Wink und hald was man sonst noch brauch, von daher is das en sowieso schon en platzwunder... aber en 2tes netzteil passt da auf alle fälle nichmer rein Wink )

@ bilder
bin gerade am hochladem ( kahm gestern nich dazu )

@ stefanjose
das is doch eins der bilder von der omp seite oder ? ( die verkaufen alle ihre sitze auch als bürostühle Smile )

*edit*
http://www.webdesign-dx.com/mini/sitz/S2300003.JPG
http://www.webdesign-dx.com/mini/sitz/S2300004.JPG

is eben nix besonderes Wink ( einfach en mini sitz auf nem bürostuhl untergestell... )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand