Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Speed Vol - Automatische Lautstärkenregelung

@Ganter
ganz ruhig, ganz ruhig das wird schon.
Gut Ding will weie haben. Big Grin
Obwohl ich sgaen muß das ich persönlich das Speedvolum gedöne gar nicht brauche. Nervt mich nur.

Naja, was "braucht" man schon? Was zu essen, was zu trinken, und ein dach über dem Kopf. Alles andere trichtert einem ja nur die werbung ein das man es "Braucht" Zwinkern

Ich "Brauch" den MINI nicht, aber ich habe ihn gerne, von dem wofür ich eigentlich ein auto bräuchte, wäre ein Smart noch zuviel auto Zwinkern

Aber ich liebe diese kleine hurtige Kiste mit ihrem ganzen schnickschnack drin und dran Zwinkern Nur funktionieren muss der schnickschnack schon Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Ich muss hier nochmal eingreifen, denn ich hab das Problem auch, mein CooperS mit H/K BoostCD und Navi hat das Menü mit der Geschwindikeitsabhänigen Lautstärkeregelung auch nicht (Baujahr wohl 01/04) .
Hat da jemand inzwischen vielleicht was gefunden ?

Yep, wir haben rausgefunden das H/K kein Speedvolume hat Traurig

Cooper S Countryman

bei mir MCS 05/03 Broost mit Hongkong:

GAL wird angezeigt (Stufe 4) und funktioniert an sich auch, das heisst, die musik wird lauter bei höherer geschwindigkeit.
zum menüpunkt GAL komme ich, wenn ich (s. oben) das radio(!) einschalte und echt sehr lange auf "M" drücke, bis die seriennummer erscheint (im rechten display "+" und "-") dann kann man sich bis zu "GAL" durchdrücken. unter anderem wird auch die softwareversion angezeigt (weiss jetzt aber meine nicht Oops! )...

Wieder dieses Phänomen eek!

Wenn ich bei meinem 08/03er das Gal egal wohin einstelle, passiert da halt einfach, Nix :!:

Ist mir aber mittlerweile auch wurscht, wozu hab ich denn die Spielknöpfe am Lenkrad Zwinkern

Cooper S Countryman

Hallo,

habe einen neuen Mini 2 Wochen alt und wollte die Speed Gal einstellen.
Da musste ich feststellen, das ich diese Funktion nicht habe!!

Ich habe aber das Radio Boost mit H/K, in der Anleitung ist es beschrieben.

Werde mal bei BMW nachfragen müssen.

Gruß

gq_mini

[Bild: page_1.jpg]

Komm gerade von meinem Händler, hab nen Ausdruck aus der BMW internen Fehlerdatenbank oder so was ähnliches... Zwinkern

-----------
Beanstandung:
Entgegen den Angaben in der Bedienungsanleitung lässt sich im Radiomenü die "Speed Volume" Funktion nicht anwählen.
Um in den Einstellmodus zu gelangen soll laut Bedienungsanleitung die Taste mit dem Klang-Symbol etwas länger gehalten werden. Im Einstellmodus sind jedoch lediglich Navi-Lautstärke, PTY und TP einstellbar.

Ursache:
Fehler in der Bedienungsanleitung.
In Verbindung mit der SA674, Harmann/Kardon System fehlt die "Speed Volume" Funktion im Radiomenü. Die Anhebung der Lautstärke erfolgt über den H/K Verstärker und kann nicht verändert werden.

Massnahme:

Ein Tausch der Komponenten ist nicht zielführend.
Bedienungsanleitung wird angepasst.

---------

So...das haben wir jetzt davon das wir H/K haben..... Zwinkern

hallöchen,
habe ein ähnliches problem, ich habe zwar das menüpunkt speed vol, kann da auch einstellungen vornehmen aber die lautstärke wird nicht angepasst, es tut sich nix, egal unter welcher stufe ich es eingstellt habe (1 bis 6)!

Woran könnte das liegen, ist mein radio defekt? habe noch bis mai werksgarantie!

Gruß
Karlis

Hallo Leute,

seit 3 Tagen hab ich meinen Cooper (Modell 2005) mit Radio Boost, aber ohne h/k. Ich versuche seitdem verzweifelt, die Lautstärkeregelung in Gang zu bekommen (wie in der Anleitung beschrieben, mit speed vol. 1-6 etc.), aber höre keinerlei Unterschied, was auch immer ich einstelle. Cry

Gibt es jemanden unter Euch, der das Problem - ohne h/k - gelöst hat? Ich hab den ganzen Fred durchgelesen, bin aber noch immer nicht schlauer. Vielleicht hab ich auch was übersehen?? Augenrollen

Ich find die GAL nämlich ganz praktisch, wenn man zwischen Stadtverkehr und BAB wechseln muß, wie ich...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Eine neu verstrahlte....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand