Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blinken beim Öffnen
#21

das find ich jetzt auch komisch. ich hab 11/02 und meinen Meister mehrmals gelöchert und nachdem er rückspache mit München hielt, hat´s geheissen, geht nicht!! Augenrollen

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#22

Beim nächsten Werkstattbesuch nerve ich meinen Serviceberater dann auch mal mit der Frage...
Zitieren
#23

eek!
Meiner ist von 05/03 und da geht es nicht. Ich bin mit dem Werkstattmeister zusammen die ganzen Funktionen durch gegangen. Dar war nix dabei. Habe sogar die ganze Liste, immerhin zwei Seiten mit nach Hause genommen. Liegt es evtl. daran, das es seit ca. drei Wochen auch eine neue Motorsoftware gibt?!

fresh
Zitieren
#24

freshman schrieb:eek!
Liegt es evtl. daran, das es seit ca. drei Wochen auch eine neue Motorsoftware gibt?!

fresh

Wollte ich gerade auch fragen!!!

Wie kann man denn die Software Version feststellen?

Vergesst es, ich habe es gefunden, trotzdem Danke

Greez
Uli

Mini Cooper Chili, S-Speiche, Klimaautom., Boost, Haifisch, S-Lenkrad, Sichtpaket, Xenon, DSC, BC, Isofix (man weiss nicht, was noch kommt)...
Zitieren
#25

Hab' mir da nochmal Gedanken gemacht und bin jetzt eigentlich froh, dass mein Kleiner nur beim verriegeln blinkt... Mr. Orange
Bin so schon jedesmal unsicher, ob ich jetzt wirklich abgeschlossen habe und wenn der beim aufschliessen auch noch blinken würde, wäre ich mir wohl zusätzlich auch nie sicher, ob ich jetzt auf- oder abgeschlossen hätte... Pfeiff
Und ich parke zum Glück nie so, dass ich das Blinken brauchen würde, um ihn wiederzufinden...
Zitieren
#26

@R53
wie recht Du eigentlich hast. Top
Auch ich vergewissere mich des öfteren ob mein kleiner auch wirklich zu ist.
Muß mal ne Großpackung Biovital besorgen. Zwinkern

fresh
Zitieren
#27

R53 schrieb:
Bin so schon jedesmal unsicher, ob ich jetzt wirklich abgeschlossen habe und wenn der beim aufschliessen auch noch blinken würde, wäre ich mir wohl zusätzlich auch nie sicher, ob ich jetzt auf- oder abgeschlossen hätte... Pfeiff

@R53

Wenn der Mini beim Öffnen auch Blinken könnte, würde er das sicher anders machen als beim Schliessen (z.B. 3x kurz). So isses zumindest bei anderen Autos. Ich habe halt oft das Problem, dass ich nicht höre, dass er aufging und dann drückt man nochmal drauf, schwups gehen die Scheiben runter. Letzteres ist momentan noch nicht so schlimm, aber wenn dann das Schmuddelwetter kommt, ist das ziemlich unpraktisch zumal man die Scheiben mit der FB ja -wie schon oft erwähnt- nicht mehr zu bekommt!!!

Auf dem grossen Parkplatz den Kleinen wieder zu finden ist sicher kein Problem, eine Robbenmutter findet Ihr Baby ja auch wieder unter tausenden anderen... Zwinkern

Greez
Uli

Mini Cooper Chili, S-Speiche, Klimaautom., Boost, Haifisch, S-Lenkrad, Sichtpaket, Xenon, DSC, BC, Isofix (man weiss nicht, was noch kommt)...
Zitieren
#28

UliS schrieb:Ich habe halt oft das Problem, dass ich nicht höre, dass er aufging und dann drückt man nochmal drauf, schwups gehen die Scheiben runter.
Damit bei mir die Scheiben mit 'runtergehen, muss ich ziemlich lange drücken; jedenfalls länger, als nur mal kurz zum öffnen; unabsichtlich schaffe ich das nie... [Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Ist ja aber eigentlich auch egal, das kann ja jeder halten bzw. (wenn es denn mal gehen sollte) einstellen lassen, wie er will. Inzwischen fände ich es viel praktischer, wenn sich der Kleine, nachdem man den Zündschlüssel abgezogen und die Fahrertür geöffnet hat, nach einer gewissen Zeit selber verriegeln würde. Dürfte eigentlich keine Problem sein: mein alter Alfa konnte das schliessslich auch und ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, ob ich jetzt wirklich abgeschlossen habe oder nicht (und es würde das häufige 'wieder-zurücklatschen-wegen-schlechtem-Gedächtnis' ersparen)... Mr. Orange
Zitieren
#29

Hallo kurze Info,

das mit dem Blinken beim Öffnen ging nur bei den aller ersten MINIs (Vorserie) wurde dann geändert.

Gruß
Speedfreak Roter Teufel
Zitieren
#30

R53 schrieb:Inzwischen fände ich es viel praktischer, wenn sich der Kleine, nachdem man den Zündschlüssel abgezogen und die Fahrertür geöffnet hat, nach einer gewissen Zeit selber verriegeln würde. Dürfte eigentlich kein Problem sein: mein alter Alfa konnte das schliessslich auch und ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, ob ich jetzt wirklich abgeschlossen habe oder nicht (und es würde das häufige 'wieder-zurücklatschen-wegen-schlechtem-Gedächtnis' ersparen)... Mr. Orange

das würde mir auch gefallen Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand