Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Bordelektronik!
#21

Das macht mir ja ganz vile Mut! Head Scratch

Cooperfix schrieb:- Tankanzeige spielt verrückt (zeigt trotz Volltanken nicht voll an)

Hatte ich bei meiner Probefahrt! Aber da dachte ich noch an einen fehler der Tanksäule oder sowas...

Cooperfix schrieb:- ausgefallene Scheibenwischermotoren (meine Werkstatt schleppte an einem Tag mit Starkregen gleich drei 1er ab.....)
- selbstöffnende Fensterheber
- unmotiviert leuchtende DSC/Bremsen/RTF-Lampen (liegt an Softwarefehler Lenkwinkelsensor)
- spinnende Klimaautomatik

Ja und den Rest hatte ich noch nicht... Anbeten Lieber Gott lass uns nicht so leiden...
Zitieren
#22

Hey, jetzt lass dich mal nicht so hängen!
Mini- (und manchmal auch BMW-) Fahrer müssen halt ab und zu ein bisschen leidenLol

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#23

Ich lass mich nicht hängen aber ein wenig realistisch darf ich doch noch sein... Lol

Meld! Es gibt neuigkeiten in diesem, meinem, unserem Fall!

Die Teile sind erst heute morgen geliefert worden! Motzen

Unser Mini steht gerade in der Werkstatt Schubbern und wird nochmalig, nennen wir es mal "überarbeitet"... Head Scratch Dann ein paar Testrunden und morgen früh stellt sich dann wiederholt die Frage, läuft er oder läuft er nicht.

Fortsetzung folgt! Yeah!
Zitieren
#24

nagut, sagen wir so, außnahmen gibt es immer, man darf jetzt nicht von einzelfällen auf alle schließen

haben nen 1er und nen 5er in der familie ( beide bj 04) und beide hatten keine techn. Mängel.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#25

alexandri schrieb:nagut, sagen wir so, außnahmen gibt es immer, man darf jetzt nicht von einzelfällen auf alle schließen

haben nen 1er und nen 5er in der familie ( beide bj 04) und beide hatten keine techn. Mängel.

Jo, ist schon richtig.
Trotzdem ist die Frage erlaubt: Was ist die AusnahmeHead Scratch :frage:

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#26

Cooperfix schrieb:Jo, ist schon richtig.
Trotzdem ist die Frage erlaubt: Was ist die AusnahmeHead Scratch :frage:

Wir fahren insgesamt drei 1er in der Familie (aus jedem der Baujahre 2004, 2005 und 2006)
und keiner der 1er (120d, 120i und 118i) war bisher auch nur einmal in der Werkstatt.

Wobei sich bei meinem der bekannte Türgriffdefekt andeutet (Griff bleibt hängen).
Macht mich aber nicht sonderlich fertig, weil diese eben bei der Inspektion gewechselt werden.

Die defekte sind meiner Meinung nach die Ausnahmen. In den Foren melden
sich ja auch meist zunächst einmal die Leute an, die ein Problem haben...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#27

olania schrieb:Wir fahren insgesamt drei 1er in der Familie (aus jedem der Baujahre 2004, 2005 und 2006)
und keiner der 1er (120d, 120i und 118i) war bisher auch nur einmal in der Werkstatt.

Wobei sich bei meinem der bekannte Türgriffdefekt andeutet (Griff bleibt hängen).
Macht mich aber nicht sonderlich fertig, weil diese eben bei der Inspektion gewechselt werden.

Die defekte sind meiner Meinung nach die Ausnahmen. In den Foren melden
sich ja auch meist zunächst einmal die Leute an, die ein Problem haben...

Ich sehe das etwas anders. In meinem Bekanntenkreis fahren einige BMW´s und viele haben Probleme. Auch mein Freundlicher bestätigte, dass die Qualitätsprobleme eher zunehmen als abnehmen.
Ich denke da nur an meinem Nachbar mit seinem 5er. Mindestens einmal im Monat steht ein Leihwagen vor der Tür!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#28

Ich bin bestimmt kein Fan vom aktuellen BMW-Design. Aber der 1er ist bisher mein erstes Auto, was keinen einzigen Fehler hatte.
Aber das mit der Tankuhr scheint irgendwie ein Problem bei neuen Autos sein. Ist zwar mir noch nie beim 1er aufgefallen, aber bei VW ist mir aufgefallen, dass wenn man, über halb voll nur wenig nachtankt, keinerlei Reaktion an der Tanknadel zu erkennen ist. Ich habe daraufhin mal nachgefragt, was das sein kann. (Muss dazu sagen, dass es mich nie richtig gestört hat). Ein VW-Mitarbeiter hat mir dann folgendes erklärt: Der Tankinhalt wird nur unter 1/2 ganz genau gemessen, darüber wird er nur berechnet, was aber nicht zu 100% genau ist.
Weiß zwar nicht, ob das so für den neuen MiniSonne zutrifft, wollt es aber dennoch schreiben.

Grüße,

Jan
Zitieren
#29

Hallo zusammen,

erstmal ein paar Worte zu den Problemen die BMW mit der Elektronik hat. Ich gehe mal davon aus, dass es bei jedem Hersteller, egal ob VW, Mercedes oder den Franzosen, solche oder ähnliche Problem gibt. Bei einem mehr bei anderen weniger. Genauso gibt es auch Autos wo einfach der Wurm drin ist (hoffentlich ist meiner nicht auch so einer *aufholzklopf*) und man sehr viele Probleme hat, unabhängig vom Hersteller. Nur grundsätzlich finde ich es eine Schweinerei und ich kann es nicht gut heißen, dass der Trend dahin geht, die Autos schnell auf den Markt zu werfen. Dabei ist dann die neu entwikelte Technik ist einfach noch nicht so weit und es finden die versäumten Tests am Kunden statt!

Wo wir wieder bei meinem/unserem Fall währen!

Yeah! Es gibt Neuigkeiten!!!Yeah!

Nachdem der Freundliche aus einem Meeting war hat er mich zurückgerufen und mir die freudige Nachricht überbracht, das unser Mini wieder läuft und wir den kleinen endlich wieder mit nach hause nehmen dürfen. Hurra!
Zitieren
#30

Hallo zusammen,

erstmal ein paar Worte zu den Problemen die BMW mit der Elektronik hat. Ich gehe mal davon aus, dass es bei jedem Hersteller, egal ob VW, Mercedes oder den Franzosen, solche oder ähnliche Problem gibt. Bei einem mehr bei anderen weniger. Genauso gibt es auch Autos wo einfach der Wurm drin ist (hoffentlich ist meiner nicht auch so einer *aufholzklopf*) und man sehr viele Probleme hat, unabhängig vom Hersteller. Nur grundsätzlich finde ich es eine Schweinerei und ich kann es nicht gut heißen, dass der Trend dahin geht, die Autos schnell auf den Markt zu werfen. Dabei ist dann die neu entwikelte Technik ist einfach noch nicht so weit und es finden die versäumten Tests am Kunden statt!

Wo wir wieder bei meinem/unserem Fall währen!

Yeah! Es gibt Neuigkeiten!!!Yeah!

Nachdem der Freundliche aus einem Meeting war hat er mich zurückgerufen und mir die freudige Nachricht überbracht, das unser Mini wieder läuft und wir den kleinen endlich wieder mit nach hause nehmen dürfen. Hurra!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand