Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüßen?
#21

MiniDriver schrieb:So ein Kult wie bei den Classics gibts nie und nimmer Augenrollen
Mit der Einstellung nicht Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

MiniDriver schrieb:So ein Kult wie bei den Classics gibts nie und nimmer Augenrollen
Aber es gibt leider nur noch seehr wenige Classics auf den Straßen Traurig
Da is auch nich mehr viel mit Grüßen, weils keine gibt, zumindest nicht hier in der Gegend Achselzucken

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Mit der Einstellung nicht Zwinkern
Hast Recht, aber irgendwann verliert man die Lust. Es gibt einfach zu viele die nicht Grüßen Achselzucken
Zitieren
#24

MiniDriver schrieb:Hast Recht, aber irgendwann verliert man die Lust. Es gibt einfach zu viele die nicht Grüßen Achselzucken

Kann Dich ja verstehn...Confused
Aber ein Mini der zurückwinkt / blinkt, ist so zwischendurch auch mal toll und tut so richtig gut. Nur nicht aufgeben......Winke 02
So richtig Freude kommt aber nicht auf im normalen Verkehr, weiss ich.Motzen Traurig
Meine Mutter hat vor 25 Jahren ne "Ente" gefahren und fast jede andere hat (zurück) gegrüsst. Sie fand das total cool und erzählt noch heute, mit über 60 Lenzen davon.Sonne
Zitieren
#25

Also ich muss feststellen, dass die Mini-Fahrer im Raum AC ziemlich faul sind und die Hand lieber am Lenkrad lassen. Motzen

Find ich ziemlich k***e, weil ich das vom Smart auch gewohnt bin, zu Winke 02 .

Und ich kann DRacer nur beipflichten - bei uns sind es auch eher die
Mutti's, die den Mini von ihrem Mann bekommen haben und damit ein bisschen die Kids von A nach B gurken. Die sitzen eher verkrampft hinter'm Steuer und konzentrieren sich auf den Straßenverlauf Devil! . Da ist Winken doch zu viel verlangt!

lg
Tati

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#26

Fazit:

Wir müssen alle mehr Winke 02, damit auch die faulen mal die hand nach oben nehmen. Ich hab mir ab "gestern" Big Grin vorgenommen jeden anderen Mini-Fahrer zu grüßen, (wenn es die verkehrssituation zulässt, außer ich brauche halt gerade beide hände), meiner mo hab ich das auch schon deutlich zu verstehen gegeben, wenn sie sich mal mein kleinen ausleiht. Smile :)

Also dann Fröhliches Winke 02


Mfg diL aka. René

Bastelanleitung für meinen Mini Cooper
- Bonnet Stripes
- JCW Soundkit (Brumm Brumm)
- JCW Dachkantenspoiler aus Carbon
- JCW Gear Shift Indicator
- Felgen: 17; OZ Superturismo WRC
Fertig Top
Zitieren
#27

Mir ist das auch gleich bei der ersten Probefahrt positiv aufgefallen.

Wir haben unsere Probefahrt genossen und auf einmal winkt mir ein Mini fahrer zu. Ich hab meine Freundin gefragt ob sie den Typen gekannt hat. und der Nächste gedanke war, machen die das immer so? Head Scratch

Yeah! Ich fand es richtig cool und habs gleich mal ausprobiert. Mir wurde dann auch prommt zurück Winke 02 .

Das Problem an der Sache ist, dass ich unter der Woche immer mit meinem Dienstwagen unterwegs bin. Schon einige male saß ich am Steuer meines Dienst-Golfes und habe Winke 02 . Was dann aber wirklich zu fragenden gesichtern gefürht hat. Pfeiff

Also auf fröhliches Yeah! Yeah! Winke 02 Winke 02 Yeah! Yeah!
Zitieren
#28

Als der Mini noch neu war wurde beim New Mini auch noch viel gegrüßt. Mittlerweile sind so viele New Minis unterwegs, da kannst du besonders in Hamburg nicht von einer Ampel zur nächsten fahren, ohne zu grüßen - und die wenigsten würden zurückgrüßen.

Von daher habe ich das (aktive) Grüßen einfach eingestellt.
Zitieren
#29

Es kommt glaub ich immer auf die MINI Dichte in einem Gebiet drauf an! Hier gibt es sooo gut wie gar keine, und wenn man dann mal einen sieht dann geht auf der Landstraße das wilde Gelichthupe los, alle anderen Verkehrsteilnehmer bremsen dann urplötzlich ab weil die denken da steht ne Radarfalle.....Yeah!Yeah!Yeah!

Also immer schön grüßen!! Und die Classics grüß ich auch!! Aber die sind hier noch seltener, aber meistens grüßen sie auch zurück. Scheinen wohl den Rover-Battle überlebt zu haben! Respekt

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#30

PiEFi schrieb:Mir ist das auch gleich bei der ersten Probefahrt positiv aufgefallen.

Wir haben unsere Probefahrt genossen und auf einmal winkt mir ein Mini fahrer zu. Ich hab meine Freundin gefragt ob sie den Typen gekannt hat. und der Nächste gedanke war, machen die das immer so? Head Scratch

Yeah! Ich fand es richtig cool und habs gleich mal ausprobiert. Mir wurde dann auch prommt zurück Winke 02 .

Das Problem an der Sache ist, dass ich unter der Woche immer mit meinem Dienstwagen unterwegs bin. Schon einige male saß ich am Steuer meines Dienst-Golfes und habe Winke 02 . Was dann aber wirklich zu fragenden gesichtern gefürht hat. Pfeiff

Also auf fröhliches Yeah! Yeah! Winke 02 Winke 02 Yeah! Yeah!

geht mir auch so, fahre am Wochenende immer ein Ingolstädter Produkt um Sprit zu sparen, und wenn man einen MINI sieht gehts los....Head Scratch

Dann noch fix die Excitement Karte im Tankkartenfach und fix rausgeholt und in der Frontscheibe rumgewuchtelt und der MINI grüßt zurück Mr. GulfMr. Gulf

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand