Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwareversionsstand nach aktuellem Update
#21

Das ganze mit softwareupdate hat mich auch interessiert.
Antwort beim händler *wirnixwissen* und wenn es soetwas gibt wird man als kunde angeschrieben.

AAAAber, könnte es sein das die nummer etwas mit der Updatezähler zu tun hat und gar nix mit der Softwareversion?
Mein 'S' BJ 5/03 zeigt 08 180.

@es war das vielleicht deine zweite softwareupdate ? Ergo von 08 auf 07 dann 06 usw.


Nur so'ne vermütung.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#22

Devil! Und bei 00 100 explodiert der "Kleine" Lol Lol Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#23

der mini cooper von mein vater auch 17" geht auch nicht viel sneller dann 185 - 195 (mit klima aus) anders 180 km/h en dass komt durch die reifen in den winter hat er 185er 15 " dann geht er 215 km/h.
Aber 17" sind in den kurven besser Big Grin
Zitieren
#24

minimarkcs schrieb:@es war das vielleicht deine zweite softwareupdate ? Ergo von 08 auf 07 dann 06 usw.
Nur so'ne vermütung.
ja genau, es war das 2te update. okie, 5mal trau ich mich noch! eek! Mr. Green

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#25

Also, gehen wir davon aus das es sich um der Updatezähler handelt.
Wie sehe ich welche version bei mir drauf ist ? Oder ist das gar nicht möglich ? Ich denke die Versionsnummer sieht etwa so aus wie "ECU xx".

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#26

hallo leute,

ich habe meinen mini seit dez 02 mit 5stern 16 zoll felgen. da fiel mir sofort auf das er irgendwie leisungsschwach war! auf der autoban dann 185km/h spitze!!!!! LAUT TACHO!!
ich dann sofot zu bmw. die haben einen neuen softwarestand eingespeist.
und dann sageten die mir jetzt fährt er ca 195 km/h und erst nach 15000km wir er die volle leistung erreichen!!

nun habe ich 18000km und er fährt immer noch nicht über 200!
bei einen anderen cooper fahrer fährt sein cooper mit gleicher bereifung 205-210 km/h!!

NUN bin ich mit meinen anwalt zugange und haben heute eine zei wöchige frist gesetzt! wenn dann mein fahzeug nicht die tatsächliche digitale 200km/h fährt werde ich das fahrzeug ZURÜCK geben!!

DENN (NEUES GESETZ) wenn die sache nicht das erfüllt was im prospekt steht,so habe ich wenn nicht bei zwei nachbesserungen das problem behoben ist das recht auf wandlung!! jetzt werden manche sagen (hey der hat doch andere bereifung als die serie)
stimmt nicht!! mit dem chillipacket sind diese felgen mit angeboten und so serie! wobei wenn bmw nicht ein vermerk (wie eigenschaften bei automatik)macht, das bei benutzung dieser felgen sich die fahrt eigenschaft ändert , so muss ein kunde davon ausgehen das der mini auch die angaben km/h, verbrauch und beschleunigúng auch erreicht!

die aussage das der unterschied mindestens 10% betragen muss ist seit ca 2001 überholt!! ich habe sogar recht auf nachbesserung, wenn das fahrzeug 6l verbr. soll und meines 6,2l verbraucht!!
(wobei mein mini mehr als ein liter mehr verbraucht)

SO; LIEBE MINI FREUNDE! wenn ihr auch das gleiche problem habt wie ich und nicht weiter wisst dann schreibt mir bitte!!! so hätte ich auch weitere fälle die ich vortragen kann!

MEIN anwalt sagt das die autohäuser lieber ein tunig bezahlen als das fhrzeug wieder entgegen zu nehmen zu müssen!!!!!!!!!!

BITTE UM ZUSCHRIFTEN: d.ran@gmx.de
Zitieren
#27

Mir würde da nur die Sache mit meinem Verbrauch einfallen. Ich komme einfach nicht unter 10,5 l. Auch wenn ich wirklich auf schonende Fahrweise achte.
Werde das auch mal anbringen müssen.
Zitieren
#28

@ danny-cooper:

Mein MINI verbraucht auch zuviel (8,5 statt 6,8 Liter). Jedoch sind Deine Aussagen so nicht ganz richtig:

1. Es gibt keine Wandelung mehr! Nur Rücktritt.
2. Nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung muss die Abweichung des tatsächlichen Benzinverbrauchs von den Werksangaben erheblich sein, wobei dies bei 10 Prozent der Fall sein soll.
3. Was willst Du mit Nachbesserung??? Die bei BMW können auch nicht zaubern. Wie sollen die denn den Spritverbrauch senken? (Nachlieferung wäre da schon besser Zwinkern )

Wenn Du Glück hast, dann lassen die sich vielleicht auf irgendwelche Deals ein. Wenn nicht, wirst Du sie verklagen müssen. Und das kostet a) viel Geld und b) viel Zeit. Und beides haben die wenigsten Leute.

Nix für ungut!

Gruss, horstulf

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#29

Ich sag mal was dazu.

Erstens: Endgeschwindigkeit wird nur mit der Serienbereifung erreicht. BMW hat u.A. das Recht andere Felgen zu montieren.
2.: Leistungsprüfungen nur mit SuperPLUS. das macht fast 10 km/h aus beim CooperS, der Durchzug ist wesentlich besser.
3.: 10% Abweichung sind bei der Leistung zulässig. Drehmoment ist laut BMW "nebensächlich" Headbang Das war der Punkt den ich bemängelt hatte.....
4.: Die Tests die BMW fährt würde ich nicht mehr fahren lassen. Beschleunigungstests usw. meine Kupplung hats nur kümmerlich überlebt. Aufregen
5.: Nachdem ich mich 4 Wochen geärgert hatte, BMW 3 Tage am MINI rumgeschraubt hatte, ich zig mal bei Sachverständigen war, zwei mal auf dem Leistungsprüfstend und zu guter Letzt beim Anwalt hab ich die Sache auf sich beruhen lassen. Es ging zum Schluss um 4 Nm Drehmoment. Leistung hatte er 4kW über Serie.

Stell Dich mit Deinem Händler gut, per Anwalt kommst Du da nicht weit.

Nur ein Rat, Du sparst Dir aber Zeit Geld und viel Ärger.
Zitieren
#30

???
versteh das nich ganz.
is es mir nicht scheiss egal ob meiner jetzt 180 oder 200 geht.
ich hab das auto nicht gekauft um irgendwem beweissen zu müssen das der jetzt seine 200 fahrt. hauptsache ich mach den anderen angst wenn ich meinen kleinen durch die kurven jag so das kein anderer nachkommt.
und wegen den 200kmh bist du ersten keine 10 min schneller am ziel und 2. verbrauchst du dadurch ungefähr 5l mehr.

cya
FreaK!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand