Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Windschutzscheibe, ich hasse Steinschläge !!!

Hörby schrieb:Hi Leuts,

mir is da heut so ne Sache passiert Motzen ... war subba Wetter un ich wollte meinem kleinen mal wieder was gutes tun mit ner Handwäsche Winke 02.
Nur ja so weit so gut, bis auf die Kleinigkeit dass ich ein Steinschag in meiner Windschutzscheibe übersehen hatte .... mein MINI war schön aufgeheizt und ich drüber mit ner Ladung Wasser Püh! und schon war´s passiert ... aber seht selbst ... und morgen werd ich gleich bei meinem Freundlichen anrufen.
... also lieber immer schön schauen ob net doch irgendwo ein kleiner Steinschalg ist und gleich reparieren lassen.

bei mir ist da an der gleichen stehle ein riss.Traurig

Crizz Carter schrieb:so freundlich wie ich war denke ich das nicht. hab gerade mit meinem örtlich ansässigen scheiben spezi gesprochen.

er sagte das es auto-abhängig ist ob der laden 0 €, die hälfte der SB oder die ganze SB übernimmt.

Beispiel: 3er BMW: 0€, MINI Hälfte, Golf 3 volle SB
Das macht ja auch insofern Sinn, weil die Scheibe mit Einbau beim 3er sicherlich teuer - zumindest auf der Rechnung - ist als beim Golf. Letztlich muß der Betrag jenseits des Selbstbehalt die kalkulierten Kosten der Ersatzscheibe decken. Und die (Misch-)Kalkulationen sind auch verhandelbar ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

bei mir hat am montag eine ente in der windschutzscheibe geparkt!!
jaaaaaaaa, ein tier und nicht das auto.
scheibe ist auch hin und ich habe gestern einige autoglas firmen angerufen, da ich eine SB von 150 euro habe!
egal wo ich angerufen habe, die 150 euro musste ich immer zahlen.
beim nächsten mal lass ich jemand weibliches für mich anrufen! Wink

da ich die beheizte frontscheibe und nen regensensor habe, lasse ich das morgen beim BMW machen. alles über die 150 euro übernimmt ja die teilkasko!

das war bis jetzt die teuerste ente meines leben, aber immerhin musste sie auch mit ihrem leben bezahlen! Devil!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!

Beifahrer58sek schrieb:bei mir hat am montag eine ente in der windschutzscheibe geparkt!!
jaaaaaaaa, ein tier und nicht das auto.
scheibe ist auch hin und ich habe gestern einige autoglas firmen angerufen, da ich eine SB von 150 euro habe!
egal wo ich angerufen habe, die 150 euro musste ich immer zahlen.
beim nächsten mal lass ich jemand weibliches für mich anrufen! Wink

da ich die beheizte frontscheibe und nen regensensor habe, lasse ich das morgen beim BMW machen. alles über die 150 euro übernimmt ja die teilkasko!

das war bis jetzt die teuerste ente meines leben, aber immerhin musste sie auch mit ihrem leben bezahlen! Devil!

Tauben füttern Pfeiff

nochmal: Der (teilweise) Wegfall der SB ist kein Geschenk des Händlers, sondern der Versuch der Versicherung solche Arbeiten günstiger ausführen zu lassen, sprich bei Carglass und NICHT bei BMW. Ich vermute mal dass bei 150€ SB die Versicherung gut das Doppelte bis dreifache spart und zusätzlich noch ne Art Rabatt von Carglass bekommt Möge die Macht mit dir sein!
Von daher macht es mehr Sinn bei der Versicherung fragen und nicht zig händler zu nerven Nicken

lindiman schrieb:nochmal: Der (teilweise) Wegfall der SB ist kein Geschenk des Händlers, sondern der Versuch der Versicherung solche Arbeiten günstiger ausführen zu lassen, sprich bei Carglass und NICHT bei BMW. Ich vermute mal dass bei 150€ SB die Versicherung gut das Doppelte bis dreifache spart und zusätzlich noch ne Art Rabatt von Carglass bekommt Möge die Macht mit dir sein!
Von daher macht es mehr Sinn bei der Versicherung fragen und nicht zig händler zu nerven Nicken

why? durch das händler "nerven" spar ich jetzt 75 €uro...

Sonne

Crizz Carter schrieb:nein. hab gerade mit glas-fit in troisdorf telefoniert weil ich das gleiche problem hab. man muss die volle selbstbeteiligung zahlen!

kacke bei meinem opel haben sies mir vor 6 monaten für lau gemacht
der stand am real markt / ehem. walmarkt

naja wollte schnell helfen , gruß jojo

Also meie wird am Freitag bei Carglas getauscht für 606€ davon muss ich 150€ Sb zahlen un wenn ich direkt mit meinem MINI heut dort gewesen wär hätten sie´s mir glei gemacht, sie hatten die passende Scheibe grad da Motzen Augenrollen

bei mir war es letztes jahr die selbe stelle. ich habe bei ATU tauschen lassen, denn dort habe ich einen Gutschein von 75€ bekommen. die teilkasko von 150 € hätte ich bei jedem bezahlen müssen, nur dort habe ich einen gutschein bekommen.......der wagen musste nur 24 stunden bei ihnen stehen bleiben, denn bei einer tieferlegung muss er dort stehen bleiben, bis alles 100% trocken ist.Pfeifen ich konnte mir die scheibe meiner wahl aussuchen...habe mir eine mit einem grünkeil genommen.Yeah!

friseurmeister2000 schrieb:...habe mir eine mit einem grünkeil genommen.Yeah!
gut so Top

Auch mal ein paar kleine Händler fragen...
oder Leutz im Forum die aus der nähe sind... gell Crizz
(da ist mehr drin [...] )

hab ja auch schon die 4. Pfeifen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand