Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Würdet ihr eine Taxifahrt im Renn-MINI ordern ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, das wäre mir das Geld wert !
40.48%
17
40.48%
Nein, da wäre mir das Geld zu schade !
59.52%
25
59.52%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Challenge Taxifahrten Nordschleife

Dennis77 schrieb:Runden selbst drehen? WO? GP-Strecke?

Egal, dabei Top

Triple is funny - Double makes the money

Zitat:
Also nachdem jetzt tatsächlich einiges in dieser Richtung passiert ist, möchte ich den Thread nochmals wiederbeleben.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Taxifahrten mit dem MINI sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem GP Kurs erwünscht sind.

Die Kosten dafür betragen bei den VLN, etc. Teams im Durchschnitt 200,- und mehr pro NS Runde oder pro 5 Runden GP Kurs. Das scheint der Mehrheit zu teuer zu sein.

Ich habe jetzt mal eine Kalkulation aufgestellt und könnte mir folgendes vorstellen : für User des MINI Forum könnte eine Runde NS oder 5 Runden GP Kurs 120,- inkl. MwSt. kosten. Für Nicht Mitglieder 185,-.

Die Fahrten könnten bei Terminen des Pistenclub oder den Freitagstrainings der VLN durchgeführt werden.

Es gäbe da noch eine weitere Möglichkeit und zwar zusammen mit dem FSZ einen eintägigen Driversday zu veranstalten, der vom Inhalt dem SP Race Day ähnelt. Also viel Praxis zum Thema Ideallinie, Bremsen, etc., freies Fahren und als Highlight einige Runden selbst mit dem Renn-Mini fahren. Ich schätze der Preis für so ein Training dürfte ca. 200,- bis 250,- kosten.
Also 250 für nen ganzen Tag im Renn Mini und dann auch noch selber fahren da bin ich dabei

was is denn die GP strecke welcher kurs

Seid ihr auch bei Mini United dabei

Fände sowas interessant. Bein nem Training mit Sektionsfahrten und Linientraining etc bin ich gerne dabei. Lieber natürlich Nordschleife. GP Kurs Nürburgring wäre aber ach super.

Eine Taxifahrt dabei zeigt einem vielleicht den nötigen Respekt, damit man sich danach nicht als überschätzt & noch nen Anreiz hat weiterzu üben.....

Mach mal Michael!!

E30 iss aber erlaubt, oder ???

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

@maulo

Wo z.B. auch die Formel 1 fährt ( Grand Prix Strecke ) Zwinkern

cooper4me schrieb:Fände sowas interessant. Bein nem Training mit Sektionsfahrten und Linientraining etc bin ich gerne dabei. Lieber natürlich Nordschleife. GP Kurs Nürburgring wäre aber ach super.

Eine Taxifahrt dabei zeigt einem vielleicht den nötigen Respekt, damit man sich danach nicht als überschätzt & noch nen Anreiz hat weiterzu üben.....

Mach mal Michael!!

E30 iss aber erlaubt, oder ???

Bestimmt, wenn Michael das macht - wobei, er hat ja jetzt auch ein neues SEHT INTERESSANTES Spielzeug Pfeifen

Maulo schrieb:Also nachdem jetzt tatsächlich einiges in dieser Richtung passiert ist, möchte ich den Thread nochmals wiederbeleben.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Taxifahrten mit dem MINI sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem GP Kurs erwünscht sind.

Die Kosten dafür betragen bei den VLN, etc. Teams im Durchschnitt 200,- und mehr pro NS Runde oder pro 5 Runden GP Kurs. Das scheint der Mehrheit zu teuer zu sein.

Ich habe jetzt mal eine Kalkulation aufgestellt und könnte mir folgendes vorstellen : für User des MINI Forum könnte eine Runde NS oder 5 Runden GP Kurs 120,- inkl. MwSt. kosten. Für Nicht Mitglieder 185,-.

Die Fahrten könnten bei Terminen des Pistenclub oder den Freitagstrainings der VLN durchgeführt werden.

Es gäbe da noch eine weitere Möglichkeit und zwar zusammen mit dem FSZ einen eintägigen Driversday zu veranstalten, der vom Inhalt dem SP Race Day ähnelt. Also viel Praxis zum Thema Ideallinie, Bremsen, etc., freies Fahren und als Highlight einige Runden selbst mit dem Renn-Mini fahren. Ich schätze der Preis für so ein Training dürfte ca. 200,- bis 250,- kosten.

Also 250 für nen ganzen Tag im Renn Mini und dann auch noch selber fahren da bin ich dabei

Seid ihr auch bei Mini United dabei

Machen!Top

Wenn der Termin passt würde ich sofort zusagen!(Falls es soweit mal kommt)

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Moin,
beim eintägigen Drivers-Day bin ich dabei! Wo ist die Liste? Mr. Gulf

Hi,

nur nochmal zur Info Taxifahrten (120,-) sind Fahrten bei denen der Gast auf dem Beifahrersitz sitztDevil!

Die letztere Variante ist noch in Verhandlung mit dem ADAC, aber angedacht ist, dass 2/3 des Trainings mit dem eigenen Fahrzeug gefahren wird (Marke/Baujahr) egal, der Kurs ist der 2,3 KM lange SP Race Day Kurs auf dem FSZ, den wir auch bei Strahlung Pur gefahren sind. Als Highlight kämen dann Runden mit dem Renn-Mini, die man selbst fahren darf. Nächste Woche habe ich einen Termin mit Herrn Ruppert vom FSZ.Devil!

Wenn das funktioniert kann man weiterdenken und es auf den Nürburgring ausweiten, hab ja nicht umsonst gute Kontakte zu Zakspeed...schauen wir mal...

Ich denke ab 1. Juli könnten die normalen Taxifahrten starten....

Vielleicht bekommen wir Selbstfahrten schon beim SP Race Day hin...

project24 schrieb:Ich denke ab 1. Juli könnten die normalen Taxifahrten starten....

Vielleicht bekommen wir Selbstfahrten schon beim SP Race Day hin...
Geiler Gedanke Respekt

Aber die Selbstfahrten nur links herum,
wenn wir rechts herum dürfen, muß DER Mast mit Reifenstapeln abgedeckt werden Pfeifen

Ich sprech da aus erfahrung Devil!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Uns ist noch eine andere Idee gekommen.

Wir könnten Taxifahrten auf dem SP Race Day/ SP Kurs anbieten.
Dies wäre von der Logistik einfacher und kostengünstiger und vom Fun-Faktor sicher ebenfalls beeindruckend !

Ich werde mal mit dem ADAC reden !
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand