Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klacker-Geräusche beim Lastwechsel??
#21

Halt mich auf dem laufenden ! Drück dir die Daumen !
Zitieren
#22

Guido schrieb:Halt mich auf dem laufenden ! Drück dir die Daumen !

Werde ich machen!! Mal sehen wie der "neue" Händler so ist...mein "Stammhändler" hat ja Insolvenz anmelden müssen... Confused
Zitieren
#23

Ich hab meinen vorhin zum Händler gebracht, und der Annahmemeister meinte, dass das Knacken beim Lastwechsel wohl vom Motorlager käme. Er ist ein kurzes Stück gefahren und das Knacken war schon beim leichten Lastwechsel deutlich zu hören.
Mal sehen, was sie dann morgen sagen.
Zitieren
#24

Mal doof gefragt: Kann es sein dass es die neuen, ölgefüllten Lager sind die ständig Probleme machen? Hat MINI da was verschlimmbessert? Head Scratch
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Mal doof gefragt: Kann es sein dass es die neuen, ölgefüllten Lager sind die ständig Probleme machen? Hat MINI da was verschlimmbessert? Head Scratch



Ja ich glaub auch !

Hab noch zwei Minis von Freunden das gleiche in grün!

Was echt krass ist wenn die wie bei mir komplett durch sind dann hört sich das an als ob die Domlager Eisen auf Eisen geht !
Zitieren
#26

Servus,

das Motorlager scheint ja ein echter Dauerbrenner zu sein beim Facelift. Da kann ich mich ja auch noch auf was einstellen. Augenrollen

Im Falle von einer Tieferlegung hätte ich wie Agsl auch auf die Antriebswellen getippt. Ist ein bekanntes Problem.

Bei mir war nach nem Laderradumbau mal ne Motorhalterung irgendwann locker und der Motor hat sich beim Wechsel Vorwärts-/Rückwärtsgang hin- und herbewegt, also gekippelt. Wurde dann aber vom den Jungs, die's umgebaut haben, wieder bereinigt und kaputt ging da auch nix. Zwinkern

Gruß

Olli
Zitieren
#27

Olli schrieb:Servus,

das Motorlager scheint ja ein echter Dauerbrenner zu sein beim Facelift. Da kann ich mich ja auch noch auf was einstellen. Augenrollen

Im Falle von einer Tieferlegung hätte ich wie Agsl auch auf die Antriebswellen getippt. Ist ein bekanntes Problem.

Bei mir war nach nem Laderradumbau mal ne Motorhalterung irgendwann locker und der Motor hat sich beim Wechsel Vorwärts-/Rückwärtsgang hin- und herbewegt, also gekippelt. Wurde dann aber vom den Jungs, die's umgebaut haben, wieder bereinigt und kaputt ging da auch nix. Zwinkern

Gruß

Olli

Tiefer ist meiner NOCH nicht, soll aber noch im laufe des Jahres vollzogen werden...ich hoffe das die Wellen dann doch etwas länger halten, werde eh nicht so tief kommen können, weil ich sonst die Auffahrt zur Garage dann nicht runter kommen werden.... Confused

Ob's bei mir jetzt das Motorlager ist oder nicht werden ich dann wohl am Freitag erfahren...
Zitieren
#28

GrossmeisterB schrieb:Tiefer ist meiner NOCH nicht, soll aber noch im laufe des Jahres vollzogen werden...ich hoffe das die Wellen dann doch etwas länger halten, werde eh nicht so tief kommen können, weil ich sonst die Auffahrt zur Garage dann nicht runter kommen werden.... Confused

Ob's bei mir jetzt das Motorlager ist oder nicht werden ich dann wohl am Freitag erfahren...


Mach dir keine sorgen mit Tieferlegung !

Wenn du denn nicht krass tiefer legst passiert da auch nix !

Das ist das einzige was ich dir 100% sagen kann !
Zitieren
#29

Guido schrieb:Mach dir keine sorgen mit Tieferlegung !

Wenn du denn nicht krass tiefer legst passiert da auch nix !

Das ist das einzige was ich dir 100% sagen kann !

Ne, so krass kann und will ich eh nicht runter (Fahrbarkeit/Alltagstauglichkeit/Garageneinfahrt), aber bin da im Newmini-Technik-Forum auch "aktiv", um dem Problem mal auf die Schliche zu kommen... Zwinkern

Also mal abwarten...und wenn man ein Gewindefahrwerk hat, kann man ja noch "feintunen"... Zwinkern
Zitieren
#30

So, mein Mini ist wieder "fit"...

Zum Glück war nichts defekt, laut Aussage das Meisters war irgendwas an der Antriebswelle "lose", wurde wieder fertig gemacht, es klackert nix mehr!! Und wo die Jungs gerade dabei waren haben sie auch das Pfeiffen der Windschutzscheibe und das quietschen der Recaros behoben!! Und ich durfte Z4 fahren, zwar "nur" den 2.5er, aber reicht ja auch!! Lol

Also großes Lob an das Team von Procar in Herne!!! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand